American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natuerlich sind die Ligen fuer Kinder... wobei man da ja eh nochmal unterscheiden muss um welche es sich speziell dreht... komplett unabhaengig von den Ligen fuer Erwachsene, wobei es ja selbst da nochmal Unterschiede gibt die komplett unabhaengig voneinander sind. Weiss also eigentlich gar nicht worauf es hier ueberhaup hinaus laufen soll....

Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf Emmas Aussage, es wäre so schwierig Ligen mit Auf- und Abstieg bis hinunter zu den Kinderklassen einzurichten. Darauf habe ich entgegnet, daß die Kinderligen wohl kaum in Auf- und Abstieg mit den Erwachsenenligen verbunden sind...




Das gibt es hier doch sehr wohl sowohl im Kindersportbereich, wie in High school und college Sport.

Das ist ja interessant. Wo gibts sowas? Warum gibts dort plötzlich ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg?
 
Das kannst Du Dir schoen selber raussuchen, denn ich habe, s.o., ueberhaupt keine Lust, mich mit einem Berufsnoergler wie Dir auseinanderzusetzen und meine Zeit an Dich zu vergeuden. Und wenn Du dann so schoen beim Raussuchen bist, dann such doch bitte gleich noch all die Fussballbundesligisten raus, die mit sieben Niederlagen in die Saison gestartet und nicht abgestiegen sind...

Ich bezweifle dass jemals ein Bundesligist mit 7 Niederlagen in eine Saison gestartet ist, außer vielleicht Tasmania Berlin?
In der NFl gibt es solche Serien aber leider öfters, 0-7 ist zwar wohl auch dort eine Ausnahme, aber 1-7 kommt ja regelmäßig vor...
 
W

Wisi

Guest
Das ist ja interessant. Wo gibts sowas? Warum gibts dort plötzlich ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg?

Was heisst hier ploetzlich, das gibt es doch schon ewig im Bereich des Schulsportes wo die Mannschaften je nach standings in Klassen eingeordnet werden. Meist spielt dabei die Groesse der Schule auch noch ne Rolle denn deren Mannschaften sind entsprechend meist besser ausgestattet, besser besetzt und besser geleitet, somit auf einem hoeheren Stand und in einer anderen Klasse. Ausserdem werden die Teams der High Schools auch auf nationaler Ebene insgesamt eingestuft so ist z.B. derzet das Football Team der Hutchinson HS in Hutchinson, KS auf erster Stelle... fuer Dich interessant koennte es dann auf Platz Nummer 4 werden der vom Team der Abilene HS, Abilene, TX gehalten wird.
 
Was heisst hier ploetzlich, das gibt es doch schon ewig im Bereich des Schulsportes wo die Mannschaften je nach standings in Klassen eingeordnet werden. Meist spielt dabei die Groesse der Schule auch noch ne Rolle denn deren Mannschaften sind entsprechend meist besser ausgestattet, besser besetzt und besser geleitet, somit auf einem hoeheren Stand und in einer anderen Klasse. Ausserdem werden die Teams der High Schools auch auf nationaler Ebene insgesamt eingestuft so ist z.B. derzet das Football Team der Hutchinson HS in Hutchinson, KS auf erster Stelle... fuer Dich interessant koennte es dann auf Platz Nummer 4 werden der vom Team der Abilene HS, Abilene, TX gehalten wird.

Ich verstehe jetzt nicht ganz. Wenn es Auf- und Abstieg gibt, warum werden die Mannschaften dann "eingeordnet"? Das funktioniert doch ganz von selber? Kannst Du mal einen Link zu diesen Ligen mit Auf- und Abstieg reinstellen?
 
W

Wisi

Guest
Hm, also hier mal zum Vergleich die High School Football rankings von 06-07:

High School Football Rankings 06-07 - MaxPreps

Hier dagegen die von 2009:

High School Football Rankings, Scores, Schedules, Statistics and More

Ansonsten, wie meinst Du, dass Mannschaften sich von selbst einordnen? Klar, sie ordnen sich innerhalb ihre Section dann waerend der Saison nach standings ein, aber zuerst werden sie eben im Vorraus schon in Sections und innerhalb dieser in Classes eingeteilt (so ist es zumindest hier in NY) und in welche Class sie innerhalb der Section kommen richtet sich nach der Anzahl der Schueler die in der jeweiligen Schule enrolled sind. Hier dazu die cut-off numbers fuer die Sections in NY:

NYSPHSAA - Classification Cut-off Numbers

Ich hab langsam den Verdacht, dass wir irgendwie an der Terminologie scheitern...
 
Hm, also hier mal zum Vergleich die High School Football rankings von 06-07:

High School Football Rankings 06-07 - MaxPreps

Hier dagegen die von 2009:

High School Football Rankings, Scores, Schedules, Statistics and More

Ansonsten, wie meinst Du, dass Mannschaften sich von selbst einordnen? Klar, sie ordnen sich innerhalb ihre Section dann waerend der Saison nach standings ein, aber zuerst werden sie eben im Vorraus schon in Sections und innerhalb dieser in Classes eingeteilt (so ist es zumindest hier in NY) und in welche Class sie innerhalb der Section kommen richtet sich nach der Anzahl der Schueler die in der jeweiligen Schule enrolled sind. Hier dazu die cut-off numbers fuer die Sections in NY:

NYSPHSAA - Classification Cut-off Numbers

Ich hab langsam den Verdacht, dass wir irgendwie an der Terminologie scheitern...

Ich weiss nicht ganz, ob Dir klar ist, was Auf- und Abstieg bedeutet?

Das bedeutet ein Ligensystem, das normalerweise nach dem Tannebaumprinzip aufgebaut ist, sprich es beginnt mit einer hoechsten Liga (koennen auch mehrere gleichberechtig sein, z. B. im Jugendbereich) und verzweig sich dann nach unten so dass es in jeder der unteren Klassen immer mehr parallele Ligen gibt. Wenn eine Mannschaft nun eine Saison gut abschliesst und in ihrer Klasse 1. oder 2. wird, dann steigt sie auf und spielt naechstes Jahr eine Klasse hoeher gegen staerkere Gegner. Andersherum, wenn eine Mannschaft auf einem der letzten Plaetze landet, steigt sie ab und wird naechstes Jahr in einer niedrigeren Klasse (=leichtere Gegner) eingereiht.

Davon sehe ich in Deinem Beispiel nichts, da wird doch anscheinend nur anhand der Schuelerzahlen eingruppiert? Wo gibts da einen Auf- und Abstieg?
 
W

Wisi

Guest
Innerhalb der sections... nicht unbedingt der classes.

Auf der anderen Seite ist es doch eh schnurz ob nun nach dem Ligenprinzip genau wie in D oder eher wie hier, das outcome ist doch das selbe... die Mannschaften messen sich gegeneinander und es wird so ermittelt wer den besten Stand erreichen kann.

P.S. Und wie schon geschrieben laesst sich von der Groesse der Schule meist auf die 'Qualitaet' der Mannschaft schliessen... Ausnahmen bestaetigen die Regel und die koennen es dann halt auch trotz kleinerer Schulgroesse in die Klasse der groesseren schaffen. Dazu muessen sie sich aber erstmal in der eigenen Klasse behaupten... also denk ich aehnlich dem Aufstieg in den Ligen in D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yogi123

Well-Known Member
Im Highscholl bereich gibt es einteilungen nach schulgroesse, 1a-5a.
zweite Liga Football hatten wir schon mal, hiess EuroppaFl, erinnert ihr euch Frankfurt Galxi und so, hat sich finanziell nicht gerechnet. In der EuropaLiga haben dann die Spieler der grossen Teams Wettbewerbserfahrung gesammelt. Es mussten einige einheimisch eSpieler in der Mannschaft sein, der rest waren "Zweitmannschaftsspieler" der NFL.
In erster Linie sind diese Mannschaften Wirtschaftsunternehmen und als solche geht es nun mal nicht mit Abstieg.
Die Bucs sind dieses Jahr wirklich unterirdisch, ein blutjunger QB, eine desolate defense
 
Innerhalb der sections... nicht unbedingt der classes.

Auf der anderen Seite ist es doch eh schnurz ob nun nach dem Ligenprinzip genau wie in D oder eher wie hier, das outcome ist doch das selbe... die Mannschaften messen sich gegeneinander und es wird so ermittelt wer den besten Stand erreichen kann.

Ich finde das System bescheuert, hab am eigenen Leib erfahren, wie dumm das ist. Und schnurz ist das eben nicht, es gibt schon einige Unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben