American Airlines

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Huhu ich mal wieder lol,

Ich hab eine Frage, eigentlich mehrere. Ich fliege in 16 Tagen (yeah!!!) in die USA :) Ich bin einmal bisher geflogen, aber da war ich 12! (Ist also schon ein Weilchen her)

Daher bin ich, verständlicherweise, extrem nervös! Obwohl es sich jetzt noch in Grenzen hält lol..

Zu meinen Fragen, ich wollte mal wissen, wie es sich mit dem Essen und Trinken auf dem Flug verhält (Ich fliege erst von Berlin nach London und von dort aus dann nach Miami)? Also auf den Kurzstrecken glaub ich muss man es wenn dann bezahlen, aber wie ist das auf dem Langstrecken Flug? (Ich hab schon das Inet druchforstet, aber ich hab nichts gefunden, vielleicht falsch gesucht??)

Und dann was muss ich beachten? Das ist wohl sehr allgemein, aber das kommt wohl daher, dass ich überhaupt nicht weiß was mich erwarten wird. Ich weiß ich muss ESTA dabei haben, Perso, Reisepass. (Hab ich was vergessen?)

Ich hab auch gehört, dass es sein kann dass ich man in gewissen Ländern Steuern zahlen muss (Oder ähnliches) wenn man ankommt?! Ist dies in den USA der Fall, oder hab ich da gar was ganz falsches aufgeschnappt?

Ohweh.. Ziemlich konfus.. Es tut mir auch leid, aber ich hab wirklich null plan, wie man so schön sagt vom fliegen und was mich so erwartet..
Kommt vielleicht auch durch die Nervosität, dass ich mir so nen Kopf mache.. :)

Danke schon mal im Vorraus :D :) :usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu ich mal wieder lol,

Ich hab eine Frage, eigentlich mehrere. Ich fliege in 16 Tagen (yeah!!!) in die USA :) Ich bin einmal bisher geflogen, aber da war ich 12! (Ist also schon ein Weilchen her)

Daher bin ich, verständlicherweise, extrem nervös! Obwohl es sich jetzt noch in Grenzen hält lol..

Zu meinen Fragen, ich wollte mal wissen, wie es sich mit dem Essen und Trinken auf dem Flug verhält (Ich fliege erst von Berlin nach London und von dort aus dann nach Miami)? Also auf den Kurzstrecken glaub ich muss man es wenn dann bezahlen, aber wie ist das auf dem Langstrecken Flug? (Ich hab schon das Inet druchforstet, aber ich hab nichts gefunden, vielleicht falsch gesucht??)

Und dann was muss ich beachten? Das ist wohl sehr allgemein, aber das kommt wohl daher, dass ich überhaupt nicht weiß was mich erwarten wird. Ich weiß ich muss ESTA dabei haben, Perso, Reisepass. (Hab ich was vergessen?)

Ich hab auch gehört, dass es sein kann dass ich man in gewissen Ländern Steuern zahlen muss (Oder ähnliches) wenn man ankommt?! Ist dies in den USA der Fall, oder hab ich da gar was ganz falsches aufgeschnappt?

Ohweh.. Ziemlich konfus.. Es tut mir auch leid, aber ich hab wirklich null plan, wie man so schön sagt vom fliegen und was mich so erwartet..
Kommt vielleicht auch durch die Nervosität, dass ich mir so nen Kopf mache.. :)

Danke schon mal im Vorraus :D :) :usa

Von Berlin nach London wirst du was zu trinken kriegen und einen Snack, einen Keks oder eine Tuetchen Erdnuesse oder so. Bezahlen musst du da hoechstens Alkohol.

Auf der Langstrecke gibt es meist zwei Mahlzeiten, je nach Uhrzeit Fruehstueck, lunch etc.
Meistens am Anfang des Fluges und dann kurz vor der Landung (musst du nicht bezahlen).

Du brauchst die ausgedruckte Esta-Anmeldung (die muss man nicht immer zeigen, aber manchmal eben doch) und deinen Reisepass (Personalausweis reicht nicht).

Pass auf, dass du keine Fluessigkeiten mit im Handgepaeck hast oder dass du sie in so kleine wiederverschliessbare Plastiktuetchen steckst (bis 100 ml). Keine Nagelscheren etc. ins Handgepaeck.

Wenn du was zu essen mitnimmst, musst du darauf achten, es auf dem Flug zu verzehren, vor allem Obst, denn das darfst du nicht in die USA einfuehren.

Ansonsten viel Spass auf dem Flug.
 

Frogsta

Active Member
Hi Bellaisa,

a)Kurzstrecke = Coke oder Wasser, kaffee
Langstrecke= Mittag ( chicken or pasta* ) Abend essen und Fruehstueck

b)
Reisepass und Fuehreschein und ESTA

c) Eintrittsgeld musst Du auch zahlen ( 14 euro oder $ - weis nicht mehr )

hast Du Deinen Sitzplatz schon gebucht? Bei Seatguru.com kannste sehen wo er ist.
Bei AA kann man doch Online sein Essen aussuchen, oder...irgendwie war mir danach.


*bin nicht nur einmal geflogen, aber IMMER "Chicken or Pasta.......;)
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Hi Bellaisa,

a)Kurzstrecke = Coke oder Wasser, kaffee
Langstrecke= Mittag ( chicken or pasta* ) Abend essen und Fruehstueck

b)
Reisepass und Fuehreschein und ESTA

c) Eintrittsgeld musst Du auch zahlen ( 14 euro oder $ - weis nicht mehr )

hast Du Deinen Sitzplatz schon gebucht? Bei Seatguru.com kannste sehen wo er ist.
Bei AA kann man doch Online sein Essen aussuchen, oder...irgendwie war mir danach.


*bin nicht nur einmal geflogen, aber IMMER "Chicken or Pasta.......;)

Ich geh mal davon aus das Trinken auf langstrecken auch umsonst ist (außer Alkohol?)

Den Sitzplatz kann man glaub ich frühestens 24 Std. davor machen, oder war das bei British Airways? (Muss ich noch mal schauen)

Davon, dass man das Essen online aussuchen kann, hab ich auf der Homepage (bzw. beim Online Check In) nichts gefunden. Vielleicht schau ich nochmal..

Und diese 14€ muss ich dann zahlen wenn ich in Miami ankomme oder wenn ich am Endflughafen ankomme? (Tallahasse, aber Miami is der erste Flughafen in den USA)
 

Frogsta

Active Member
Einchecken kannste 24 stunden vorher,
Online kannste Deinen Sitzplatz kannste schon frueher waehlen.

Eintritt mauuste am Point of Entry zahlen ( Miami )
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Einchecken kannste 24 stunden vorher,
Online kannste Deinen Sitzplatz kannste schon frueher waehlen.

Eintritt mauuste am Point of Entry zahlen ( Miami )

Seid wann muss man denn Eintritt am POE bezahlen? :confused Du bezahlst $14 fuer ESTA, oder auch nicht wenn du es frueh genug gemacht hast, und damit hat es sich. Am POE zahlst du nix.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Achtung: Dein Reisepass muss bei der Einreise in die USA noch mind. 6 Monate gueltig sein.

Ah, danke :) Ich glaub das hab ich auch mal gelesen, aber da mein Reisepass eh erst dieses Jahr gemacht wurde, dürfte das kein Problem sein :) danke trotzdem..

Seid wann muss man denn Eintritt am POE bezahlen? :confused Du bezahlst $14 fuer ESTA, oder auch nicht wenn du es frueh genug gemacht hast, und damit hat es sich. Am POE zahlst du nix.

Also wenn das so ist, hab ich ja nochmal glück gehabt.. ESTA hab ich schon vor ein paar Monaten gemacht.. :)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Achtung: Dein Reisepass muss bei der Einreise in die USA noch mind. 6 Monate gueltig sein.

Stimmt nicht. Der Pass muss nur fuer den Zeitraum des Aufenthalts gueltig sein.
Auswaertiges Amt meinte:
Das Reisedokument muss für die gesamte Aufenthaltsdauer (also bis mindestens einschließlich Tag der Ausreise aus den USA) gültig sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Zu meinen Fragen, ich wollte mal wissen, wie es sich mit dem Essen und Trinken auf dem Flug verhält (Ich fliege erst von Berlin nach London und von dort aus dann nach Miami)? Also auf den Kurzstrecken glaub ich muss man es wenn dann bezahlen, aber wie ist das auf dem Langstrecken Flug?
Essen, Getränke und der Wein zum Essen (bei Ü21s) sind kostenlos. Jetzt kommt das Aber: Ich finde den Airline-Fraß in der Regel grauenvoll und lasse das Tablett gemeinhin unangetastet (es sei denn, es ist Obst oder rohes Gemüse dabei, das nage ich dann schon mal). Ich nehme grundsätzlich selber Proviant mit, meist leckere belegte Brote, Obst und 'was zu Knabbern (Gummibärchen oder so). Das hat auch den Vorteil, dass ich dann essen kann, wenn ich tatsächlich Hunger habe und nicht dann, wenn der Flugbegleiter-Zeitplan mir vorgibt, wann die Essenszeiten sind.
Ich weiß ich muss ESTA dabei haben, Perso, Reisepass. (Hab ich was vergessen?)
Perso brauchst Du nicht - lass den Zuhause. In den USA nützt er Dir nichts, und falls Du ihn den USA verlierst, ist das ärgerlich.

Stattdessen lieber den Führerschein einpacken, sofern Du einen hast. Und Kopien aller Reiseunterlagen/-dokumenten und Kreditkarten machen und getrennt von den Originalen aufbewahren. Falls Dir tatsächlich die Papiere abhanden kommen sollten, sind die Kopien sehr, sehr hilfreich. Außerdem würde ich dringend dazu raten, dass Du eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließt. Kostet nur ein paar Taler und kann Dir locker Tausende sparen, falls Du - was wir natürlich nicht hoffen - in den USA einen medizinischen Notfall hast.
Ich hab auch gehört, dass es sein kann dass ich man in gewissen Ländern Steuern zahlen muss (Oder ähnliches) wenn man ankommt?! Ist dies in den USA der Fall, oder hab ich da gar was ganz falsches aufgeschnappt?
Nein, in den USA gibt's keine Touristensteuer dieser Art - wenn man von den 14 Dollar ESTA-Gebühr mal absieht.
Achtung: Dein Reisepass muss bei der Einreise in die USA noch mind. 6 Monate gueltig sein.
Nein, das stimmt so pauschal nicht. Bei deutschen Staatsangehörigen ist es so, wie EaglesNFL sagt: Gültigkeit bis zum Ende der geplanten Reise genügt. Bei anderen Staatsangehörigkeiten ist es aber in der Tat zum Teil so, dass der Pass noch sechs Monate gültig sein muss. Vielleicht hast Du das verwechselt. :winke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben