helen79

Well-Known Member
Citizen
Meine Mutter kommt nun das 4. Mal hierher. Kann kein Englisch. Ich habe ihr beim ersten Flug einen Zettel geschrieben, mit den Infos auf Englisch,die "man" vielleicht bei der Einreise wissen muss. Den habe ich gesagt, soll sie den Leuten vor die Nase halten.(Wo auch draufstand, dass sie kein Englisch kann). Die koennen auch einen Dolmetscher dort bestellen, wenn's je Fragen gibt!!
Auch habe ich einen Service beantragt, den sie aber nie erhalten hat!!

Sie ist einfach mit der Menge immer mitgelaufen, und am Ausgang standen wir ja schon.
Sie war zwar jedesmal "mit den Nerven am Ende", aber jetzt hat sie schon Routine!

(Als sie einmal beim Zoll den Koffer aufmachen musste, und die (meine) Maggiwuerfel sahen, hat meine Mutter nur gesagt "for Suppe!":D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Mutter kommt nun das 4. Mal hierher. Kann kein Englisch. Ich habe ihr beim ersten Flug einen Zettel geschrieben, mit den Infos auf Englisch,die "man" vielleicht bei der Einreise wissen muss. Den habe ich gesagt, soll sie den Leuten vor die Nase halten.(Wo auch draufstand, dass sie kein Englisch kann). Die koennen auch einen Dolmetscher dort bestellen, wenn's je Fragen gibt!!
So hatte ich mir das auch gedacht.
Die Idee mit dem Begleitservice findet sie irgendwie doof - ich glaube, damit fühlt sie sich latent entmündigt. Aber nach TPA gibt's von Deutschland aus keine Direktflüge. Nur von London aus mit BA, und in Heathrow lasse ich sie ohne Englisch- oder Flughafenkenntnisse bestimmt nicht los... (sie ist überhaupt erst einmal innereuropäisch geflogen, und da war ich dabei).
Vermutlich werde ich sie mit einem der Ferienbomber nach Orlando oder Fort Myers einfliegen, um zu verhindern, dass sie in den USA umsteigen muss. Dann dauert die Fahrt eben etwas länger. D-Dee, ich glaube, das würde ich an Deiner Stelle auch machen - lieber die Eltern von O'Hare abholen, als ihnen auf dem riesigen Flughafen dort noch das Gepäckdrama bei der Umsteigerei antun. Im Auto können sie dann ja schlafen.
(Als sie einmal beim Zoll den Koffer aufmachen musste, und die (meine) Maggiwuerfel sahen, hat meine Mutter nur gesagt "for Suppe!":D
:harhar :harhar :harhar :harhar :harhar
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er 'was erleben. ;)
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
So hatte ich mir das auch gedacht.
Die Idee mit dem Begleitservice findet sie irgendwie doof - ich glaube, damit fühlt sie sich latent entmündigt. Aber nach TPA gibt's von Deutschland aus keine Direktflüge. Nur von London aus mit BA, und in Heathrow lasse ich sie ohne Englisch- oder Flughafenkenntnisse bestimmt nicht los...
Hat meine Mutter einmal machen muessen!! Als sie dann hier landete, kam sie mir eintgegen mit den Worten " Da schickst du mich aber nie wieder hin, das war ja die Hoelle!!

(sie ist überhaupt erst einmal innereuropäisch geflogen, und da war ich dabei).
meine steigt nun in Amsterdam immer um, da sprechen einige auch deutsch und sie fuehlt sie wohler
Vermutlich werde ich sie mit einem der Ferienbomber nach Orlando oder Fort Myers einfliegen, um zu verhindern, dass sie in den USA umsteigen muss.
Wuerde ich auch empfehlen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß gar nicht was ihr habt? For Suppe ist doch volle Kanne international :kicher
;)
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Musste auch so lachen. Sie hat mir gesagt, dass der Typ danach keine anderen Fragen mehr gestellt hat:D
 

kristin711

Well-Known Member
H


meine steigt nun in Amsterdam immer um, da sprechen einige auch deutsch und sie fuehlt sie wohler.

Ich finde Schiphol auch gar nicht so unuebersichtlich wie viele sagen. Man muss ja immer nur den gelben Schildern hinterherlaufen, die kann man gar nicht uebersehen.
Ich bin dort sprichwoertlich mal im Halbschlaf umgestiegen- aus dem einen Flieger raus und dann habe ich das neue gate staendig vor mich hingemurmelt und den entsprehenden Schildern hinterhergelaufen bis ich 'ploetzlich' da war.
 

d-dee

Well-Known Member
ja, dolmetscher holen ist so ne sache.. meine muttersprache ist nicht grad so bekannt, dass man unbedingt dabei einen parat haben wird. aber wenn ich mit dem ford explorer nach chicago fahre, dann kann man falls noetig drinne sogar in voller laenge schlafen :) wenn man nicht grad so excited ist, dass man nicht schlafen will/kann.

ich glaube ich bringe meinem vater "for sweet tooth" bei, damit er, falls sie sein gepaeck aufmachen und meine hundert schokowaffel rausfallen, eine erklaerung hat :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ja, dolmetscher holen ist so ne sache.. meine muttersprache ist nicht grad so bekannt, dass man unbedingt dabei einen parat haben wird.
Jetzt bin ich aber neugierig - was ist denn Deine Muttersprache? Oder soll das geheim bleiben?
aber wenn ich mit dem ford explorer nach chicago fahre, dann kann man falls noetig drinne sogar in voller laenge schlafen :) wenn man nicht grad so excited ist, dass man nicht schlafen will/kann.
Nach so einem langen Flug sind die Eltern doch bestimmt total ermattet. Und falls sie wirklich zu aufgekratzt sind - zumindest am Anfang der Fahrt - dann habt Ihr Gelegenheit, auisgiebig zu schwatzen. Das ist doch auch schön.

ich glaube ich bringe meinem vater "for sweet tooth" bei, damit er, falls sie sein gepaeck aufmachen und meine hundert schokowaffel rausfallen, eine erklaerung hat :)
Hahaha - ja, "for Suppe" würde da ja auch nicht so gut passen. :baeh
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hier in ATL wird ein Brief mit Nichtachtung gestraft und nach einem Uebersetzter gebruellt..sogar Leute die helfen wollen werden fast verhaftet wegen ungebuehrlichem Einmischen....:wohoo

voriges jahr konnte mal noch eine pass haben um die Leute am gate abzuholen,soll jetzt aber wohl nicht mehr moeglich sein..weiss das aber nicht genau...
 
Oben