Aloha ihr Lieben

Zaboo

New Member
Hallo,
ich bin Jessi 26/w und auch wenn der Thementitel auf Hawaii hinweisen könnte, interessiere ich mich für ein Leben in Miami,FL.

Wenn ich recht informiert bin, falle ich als Selbstständige (online-basiertes Gewerbe, das ich aber an jedem Ort fortführen kann) mit abgebrochenem Studium und ein paar Jährchen Jobben durchs Raster, sodass nur die Green Card für mich eine Chance wäre.

Was die englische Sprache angeht, fühle ich mich sehr sicher. Business ist dann nochmal was Anderes, klar, aber ich hab da keine Berührungsängste.

In der Jugend hab ich einen Kurztrip nach NYC gemacht, nach dem Abi 2 Wochen Urlaub in San Diego und in den letzten Jahren treibe ich mich 1-2x im Jahr für ca 3 Wochen in Miami herum, wodurch eben der kleine Traum entstand, wie schön es wäre, wenn man bleiben dürfte.

Ich bin an sich eine sehr spontane Person (oft innerhalb Deutschlands umgezogen, um auch erstmal die Aspekte der eigenen Heimat kennenzulernen), die nicht nur redet, sondern auch handelt anstatt nur zu "träumen", daher bin ich jetzt hier, um möglichst viel über das "wie" zu lernen und freue mich auf eure Tips! :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich Wilkommen!!
Was ist den dieses Online Unternehmen? Verkaufst du Waren über das Internet??
und warum gerade Miami, Florida??
 

Ace

Well-Known Member
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :winke
Ich habe ebenfalls einen recht bunten Lebenslauf, einige deutsche Arbeitgeber schreckt es ab, in den USA finden sie es toll. Je nachdem, wie dein Unternehmen ausschaut, kommt vielleicht ein Investorenvisum in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaboo

New Member
Hey danke für euer herzliches Willkommenheißen! :) Nein, es ist kein Shop-System, sondern eine (vielleicht sollt man das lieber erwähnen - seriöse -) Dienstleistung. Ich habe gerade auch erst rumgestöbert und bin über das Investorenvisum gestolpert, wobei ich nun in meinem speziellen Fall noch nicht so sehr auf das "Wachstum" des Unternehmens bauen kann. Leben kann ich davon locker, inwiefern es sich dann rentiert noch 1-2 US-Arbeitnehmer mit ins Boot zu holen, ist dann schon wieder ne ganz andere Geschichte...hmmm
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein fröhliches :willkommen
 

middlestreet

Well-Known Member
Herzlich willkommen, Jessi!

Ja, in die Miami-Gegend habe ich mich während unseres letzten USA-Urlaubs auch verliebt. Aus beruflichen Gründen wird es meinen Mann und mich wohl eher in die Washington-Gegend ziehen, aber ein bisschen hoffen und träumen, dass es eventuell doch Miami wird, darf man ja... :pool:relax

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Unternehmen Dir weiterhilft, bei Deiner Auswanderung. Dass Du bereits davon leben kannst, verdient Respekt! Eventuell kannst Du das weiter ausbauen? Und vielleicht ist es sinnvoll, bereits jetzt in der Gegend um Miami Kunden zu akquirieren? LinkedIn bietet sich dafür an!
 

Zaboo

New Member
Guten Abend, middlestreet! Klingt ja auch schon nach sehr konkreten Plänen, dir/euch natürlich auch alles Gute! Bin gespannt wie's bei euch weitergeht, bist ja sicher aktiv im Forum? :)

Ich muss mich da jetzt natürlich auch erstmal reinfuchsen :) wäre natürlich interessant, inwiefern sich das positiv auf den Businessplan auswirken könnte, wenn ich dann bereits Kunden und Kooperationspartner aus Miami gefunden hätte? Wäre das dann schon ein starkes Plus bei der Beurteilung?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo aus Upstate New York und Willkommen im Forum :winke
 

middlestreet

Well-Known Member
Guten Abend, middlestreet! Klingt ja auch schon nach sehr konkreten Plänen, dir/euch natürlich auch alles Gute! Bin gespannt wie's bei euch weitergeht, bist ja sicher aktiv im Forum? :)

Ich muss mich da jetzt natürlich auch erstmal reinfuchsen :) wäre natürlich interessant, inwiefern sich das positiv auf den Businessplan auswirken könnte, wenn ich dann bereits Kunden und Kooperationspartner aus Miami gefunden hätte? Wäre das dann schon ein starkes Plus bei der Beurteilung?

Och naja, konkret... Wie leben jetzt seit ca. 3 Jahren in Deutschland und wollen irgendwann zurück in die USA. Aber wann genau, wissen wir noch nicht. Da mein Mann Amerikaner ist, stehen "nur" der Visumsantrag und die Jobsuche zwischen uns und den USA ;)

Ob Kunden etc. hilfreich beim Visum sind, kann ich nicht sagen. Aber dazu wirst Du bestimmt hier im Forum fündig. Auf jeden Fall würde Dir das gegenüber potentiellen Geldgebern helfen. Und das ist wiederum gut für Deine Erfolgsaussichten, was sicherlich hilfreich für's Visum wäre.

Aber wie gesagt, was die Beurteilungskriterien beim Visum sind, weiß ich nicht :hmm War nur so ne Idee für Dein Unternehmen an sich. Viel Erfolg bei der Recherche dazu! :)
 
Oben