Aloha aus Oberfranken ;)

Vanilla

New Member
Hallo aus Oberfranken ;-),

ich studier im 2. Semester Jura und kann mir zur Zeit sehr gut vorstellen nach dem ersten Staatsexamen in die usa auszuwandern, genauer nach San Francisco.
Da war ich letztes Jahr als Au Pair, auch wenn die Erfahrungen mit meiner Gastfamilie nicht so toll waren hab ich mich in die Stadt San Francisco an sich verliebt!
Nicht nur als Urlaubsziel sondern als Ort an dem ich potenziell leben möchte.

Ich weiß das ich nach meinem Studium ein amerikanisches LLM brauche um dann zum Bar-Exam zugelassen zu werden damit ich überhaupt irgendwann mal Anwältin in den usa sein darf. Bis dahin ist zum Glück noch viel Zeit ;). Aber auch wenn das sehr zeit- und vor allem kostenintensiv wird könnte mich das nicht abhalten.


Hauptsächlich hab ich mich angemeldet um mir Infos, Tipps und Inspiration zu holen damit ich mir zum Ende meines Studiums ganz sicher sein kann das ich den Schritt wirklich wagen möchte :D

Liebe Grüße,
Vanilla
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Vanilla und herzlich :willkommen und viel Erfolg beim Studium :)
 
Oben