All Clad oder Calphalon??

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich kaufte immer Teflon, und alle paar Jahre neue Pfannen weil meine Soehne die immer zerkratzten, sogar die Calfalon wurde von ihnen beschaedigt. T-fal reichte bis jetzt immer. Die sind billig und schnell ersetzbar. Seit die Soehne ausgezogen sind, brauchen wir die kaum noch, so dass wir nicht mal die zerkratzten Pfannen ersetzen, so selten wir die brauchen, kann man noch damit was braten. :-)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Zerkratztes Teflon ist aber sehr gefaehrlich. Da wuerde ich die lieber auswechseln auch wenn ihr sie so selten benutzt.
 

Susie

Well-Known Member
Ich werd mir auch neue Toepfe hoelen in so 3 -4 Jahren. Ich hab auch schon ueberlegt mir die Calphalon zu holen aber eigenlich will ich keine Beschichteten Toepfe. Wenn ich die zerkratz aerger ich mich nur. Ich hab eine Calphalon Pfanne und kann sie nur empfehlen. Ich benutze sie aber ausschliesslich fuer Crepes. Ansonsten hab ich so "normale" Toepfe, da kann ich rumkratzen soviel ich will. Die will ich dann mit AllClad erstetzen. Ich denke mal das AllClad schon ne Gute Marke ist.
 

Ilka

Well-Known Member
Ich habe meine Tefal Pfannen, Tchibo- und Ikea Kochtöpfe nach und nach mit DHL rübergeschickt.

Irgendwann werden wir uns dann auch mal sicherlich neue Töpfe und Pfannen zulegen, aber bislang bin ich mit denen, die ich habe, noch zufrieden.

Ich habe eine gußeiserne Pfanne...mit der bin ich total zufrieden und mein Mann liebt sie, aber welche Marke das jetzt ist, weiß ich nicht.
 
Oben