All Clad oder Calphalon??

T

teriyake

Guest
Servas,

meine gute 5 Euro Antihaft-Pfanne vom Marrokaner ums Eck aus Frankreich hat inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel und das Antihaft geht ab (pfui baeh)...
ich brauch eine neue, tolle, wundervolle Pfanne...!

Jetzt schwanke ich zwischen beschichtet vs. unbeschichtet und zwischen All Clad und Calphalon?? Hilfe! Hat hier jemand Pfannen der jeweilgen Marke und kann mir mal seine 2 Cents dazu geben (und natuerlich google ich, chefkoche ich und sonst was...). Sie soll ALLES koennen!

Danke und LG
T
 

Ro_man

Well-Known Member
Servus Teriyake,

also ich plädiere für beschichtet. Die beiden Marken sagen mir nichts, aber was hälst von Silit bzw. Fissler (Fissler Product). Fissler haben wir auch und sind begeistert!! Ist halt eine Preissache.

Grüße

Roman
 
T

teriyake

Guest
Janz ehrlisch, der Preis ist mir bums...ich will ne GUTE Pfanne, die mich und meine Urenkelkinder durchs Leben begleiten kann! Fissler waere natuerlich auch eine Option, darueber hab ich noch gar nicht sinniert, weil mir eigentlich logisch erschien, dass die 50x teurer sind als in D...danke....jetzt hast mich voellig durcheinander gebracht!! :-)

VG
T
 

Mapleleaf

Member
All Clad scheint mir auch etwas teurer... habe mir gerade einen 100$ wok von calphalon zugelegt, neues modell mit angeblich besserer non stick beschichtung, bin jedenfalls sehr zufrieden bisher. Calphalon hat allerdings auch sehr unterschiedliche Preissegmente, die dann von Target bis Williams Sonoma angeboten werden.
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe mal ein KitchenAid Set fuer billig erstanden, die Pfannen die dabei waren sind ganz ok. In Deutschland fand ich die Pfannen von Aldi und Lidl immer gut, da gabs dann alle paar Jahre eine neue.
 

Ilka

Well-Known Member
Ich hatte bislang mit T-Fal (Tefal) ganz gute Erfahrungen gemacht.
Oder sind die in den USA nicht so gut?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab eigentlich nur Tefal / T-fal Pfannen und bin mit allen sehr zufrieden. Den 0815 Billigschrott, denn Männe zu seiner Junggesellenzeit angeschafft hat, kann man mittlerweile in die Tonne treten und so nach und nach hab ich alles entsorgt :D
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich schwoere auf Stainless Steal, haelt fuer eine seeeehr lange Zeit und man kann es in den Geschirrspueler stecken, geht ja bei den Teflon Toepfen und Pfannen nicht ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab BAF pfannen und toepfe und bin hoechstzufrieden (seit knap 6 jahren). die sind sehr hochwertig und haben ihren preis, halten aber ewig und koennen bis 200C in den ofen ohne zu schmelzen
 
W

Wisi

Guest
Von der Qualitaet und der warranty (full lifetime) her geht nichts ueber All Clad!!!
Wir hatten das 10 piece All Clad Copper Core set hier...

All Clad Copper Core 10 Piece Set + Double Bonus - Cookware Sets (allerdings $300 Dollar weniger bei Bloomingdale's on sale gekauft)

... 6 Jahre lang und es war noch absolut nichts dran, die handles noch alle einwandtfrei fest etc. Das Kupferband was man unten um die Toepfe rum sieht verfaerbt sich zwar durch die Hitze kann aber leicht nach jeder Nutzung (oder alle paar Wochen mal) rauspoliert werden wenn es einen stoert.

Allgemein haben die Toepfe von All Clad schoene dicke Boeden die sich nicht verformen und die Hitze gut verteilen, durch den layered core auch gleichmaessig an den Seiten hoch. Die Griffe sind aus Edelstahl, bleiben cool to the touch (ausser natuerlich wenn im Backofen benutzt) und sind fest ver-riveted, da wird nichts locker! In den Backofen koennen sie bis 500F.

Leider funktionieren die Copper Core Toepfe nicht auf induction cooktops weil nicht magnetisch und somit mussten wir unsere letzten Sommer beim Umzug hier ins Haus aufgeben. Haben sie meiner Schwiegermutter vermacht die seither damit uebergluecklich ist!

Ersetzt haben wir das Set durch das Stainless Steel Set hier...

All-Clad Stainless Steel 10-Piece Set, with Gift | Williams-Sonoma

wie im Link auch bei Williams-Sonoma gekauft, allerdings hier im Laden vorort, weil sie da den besten Preis hatten. Bisher sind wir damit ebenso zufrieden wie vorher mit den copper core Toepfen. :winke
Non-stick beschichtete haben wir zwar keine, aber Probleme hatte ich dadurch noch nicht... bei Sachen die eventuell anbraten koennten mach ich einfach etwas cooking spray mit dran.

Dennoch hab ich seit ca 2 Monaten einen anderen Lieblingstopf, naemlich nen knallroten enameled cast iron pot von Outset aehnlich denen von LeCreuset. Koch terstklassig auf dem induction cooktop, nichts pappt fest und es laesst sich super leicht von Hand spuelen, sogar ohne Seife! Schwer ist das Teil allerdings, wie eben cast iron in general, schon... ein komplettes Set waer deshalb wohl gerade vom storage aspect her recht muehsam, aber ich liebe diesen dutch oven! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben