Alabama

Alabama

New Member
Hallo

Ich bin nagelneu hier und weiß gar nicht, was ich sagen soll.. Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben!! :up
Leider habe ich diese ganzen Sachen noch vor mir und bin über jeden Hinweis und jede Info sehr dankbar, da mir wirklich der Kopf raucht und ich habe solche Angst, dass das alles in die Hose geht. :schwitz1
Zu diesem Thema findet man ja mehr als genug im Internet, aber eben leider auch mehr als genug Müll...
Bitteeee, könnt ihr mich irgendwie ruhig stellen?? :stirnklatsch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Alabama,

ich werte Dein Posting eher als Vorstellung und habe ihn dann entsprechend verschoben. Ich nehm mal an, dass Du einen Amerikaner heiraten wirst oder schon geheiratet hast?

Also dann, herzlich :willkommen
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen
Und keine Paik auf der :titanic
Da sind wir alle durchgegangen....wird schon schiefgehen.....mein Cousin zieht im Juli übrigens auch nach AL
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns :winke
 

Alabama

New Member
Uiii, ihr seid so lieb!! :taenzer:

Danke fürs Verschieben, Ezri. Ich wusste nicht genau, wie ich das hier anfangen soll.

Ganz genau, ich werde (m)einen Amerikaner heiraten. Das dauert aber noch etwas, da ich hier nicht einfach so blauäugig die Zelte abbrechen möchte.
Ein paar Rücklagen und etwas Geduld brauche ich einfach noch. Auch wenn's sooooo schwer fällt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie lang die aktuellen Bearbeitungszeiten für's K1 sind? Also von der Petition bis zum Erhalt des Visums?

Hattet ihr persönlich das Gefühl, vor einem riesen Berg zu stehen und als ihr dann mitten drin wart,
war es gar nicht mehr so schlimm? So ist es bei mir meistens.
Ich habe keine Angst vor dem Papierkram, sondern davor, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen einfach quer stellen und ablehnen. Oder dass es sich sehr lange hin zieht.

Mag sein, dass ihr diese Sachen jetzt schon zum 400sten Mal lest, aber ich würde mich über ein bisschen seelische Unterstützung wirklich freuen. :bar:bar


Viele Grüße aus Ostfriesland :yeah
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schau mal in den Visums-Bereich für die K-Visums, da gibt es auch Timelines von den Usern, die es a) hinter sich haben und b) uns mitgeteilt haben :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich hab keine Ahnung vom K1 und auch nicht vom Amerikaner heiraten, ich sag einfach nur so :willkommen
Wir sind als Expats hier (derzeit L1/L2), das Gefuehl, einen riesigen Berg vor mir zu haben, hatte ich allerdings auch, obwohl ich mich um den Papierkram groesstenteils gar nicht zu kuemmern brauchte. Das lief ueberwiegend ueber die entsendende Firma bzw einen Anwalt. Trotzdem war es eine Menge, an was man noch denken musste. Der ganze Kram hielt einen aber auch permanent beschaeftigt, so dass man nicht vor Ungeduld/Nervoesitaet irre wurde. Manchmal haette ich mir auch ein wenig mehr Ruhe gewuenscht, aber ich glaube, das war ganz gut so.

Du schaffst das!!!
 
Oben