Airlines & Kennel Sizes

krissi

Active Member
Ich habe eine Frage an alle von euch die Tiere mit nach USA genommen haben .... wir haben jetzt den Flug für meinen Mann und die Katzen gebucht (United Airlines) & ich habe die dann noch gefragt was die LxBxH Werte für die medium kennel ist. Aussage United 68x50x48 cm (27x20x19 inches). Das lustige ist jetzt das in D im grunde zwei Hersteller gibt die United akzeptiert (Gulliver & Varikennel). Die medium kennel von Gulliver ist 71x51x50 cm & die von Varikennel 71x52x55 cm. Bei den small & intermediate boxen stimmen United & Varikennel 1:1 überein.
Problem ist ich wollte eigentlich beiden Katzen eine medium box kaufen & damit dann 150 Euro pro Katze bezahlen. Da die beiden Hersteller zu große boxen machen wären also 300 Euro pro Katze fällig. Dann könnte ich natürlich auch eine intermediate box nehmen.....
Kurz um ich bin verwirrt .... die United Menschen meinten die medium Größe kommt daher da United genau so eine box in USA verkauft. Meine Frage ob ich die auch in D kaufen kann wurde mit NEIN beantwortet. Meine Frage ob die paar cm genau nachgeprüft werden wurde mit maybe, maybe not beantwortet. Also Klartext ich muss es riskieren & evtl. 300 pro Tier bezahlen, versprechen konnten die mir gar nichts.
Jetzt also zu meinen Fragen:
Mit welchen Kennel sizes seit ihr geflogen? (Katze oder kleiner Hund)
Ist eine zu große Kennel (also intermediate für eine katze) auch schlecht?
Welche Airline?
Welcher Hersteller der Kennel?
Haben die beim check-in nachgemessen?

Ich bin mir darüber im klaren, dass ihr mir auch nichts versprechen könnt aber ich wäre über eure Erfahrungen dankbar! :hurra
 

Mela

Well-Known Member
Wir sind mit Lufthansa geflogen. Deren Richtlinie ist, der Kennel muss gross genug sein dass der Hund sich umdrehen und halbwegs stehen kann. Gemessen wurde nichts, den hersteller des Kennels kann ich dir jetzt nicht sagen, war aber ein guenstiger vom Petsmart.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, ich weiss nicht - $300 pro Katze? Soviel hab' ich glaube ich nicht mal fuer meine 40 kg Hunde bezahlt!

Hast du vor, die Katzen als Uebergepaeck im selben Flieger mitzunehmen? Warum kannst du nicht eine Groesse kleiner nehmen?

P.S. Oder sind die $300 die Kosten pro Kennel und nicht fuer den Flug?
 

krissi

Active Member
Mein Mann fliegt mit den Katzen vor. Der Große ist zu groß um in die Kabine mit zu kommen, die Kleine box für 15 Stunden will ich ihm nicht antun. Die Kleine dagegen würde schon eher in die Kabine passen aber sie ist relativ scheu & wäre von den vielen Menschen zu gestresst, sie ist da glücklicher wenn sie zwar verladen wird aber eben nicht 300 Menschen um sie rum hat. Daher sollen beide in den Frachtraum.
Ja bei United gelten werden die Katzen als Übergepäck bzw. nach dem Stückprinzip berechnet, also €150 für small and medium kennels & alles ab intermediate €300. Ich denke für die Kleine reicht die small box. Für Valentino wäre ich mit einer medium box glücklicher aber habe eben dieses Size Problem .... am Ende denke ich ich werde sie in eine small box und ihn in eine klein wenig zu große medium box packen & worst case zahl ich halt 2x für ihn. Mein Mann sein Flug war mit unter 350 euro so unschlagbar günstig, da bringt uns das nicht um.
Trotzdem wenn noch jemand weitere Erfahrungen hat nur her damit! ;)
 

schnulli3

Well-Known Member
Also meine Katzen werden Ende Juni mit Lufthansa nach Texas verfrachtet.
Ich hatte die gleiche Probleme gewittert wie du.
Habe die Boxen bei in dem I-Net-Auktionshaus , du weisst schon..., ersteigert.
66 x 43 x 46 cm, als Flugbox zugelassen, und das für sage und schreibe 27,99 incl Versand per Box.
Damit liege ich knapp unter dem Höchstmaß der LH.
Bei Interesse schick ich den Link per PN.
Frag doch mal bei United nach, ob dieser Hersteller (Drybed) zugelassen ist, die Maße passen perfekt für dich.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
meine Hunde hatten eine Clipper- Idhra- Box, die kleinere Box hat 82 x 57 x 60 cm und hat 150 Euro gekostet und mein Grosser Hund in seiner Riesenbox mit den Massen 105 x B 75 x H 79 cm haette 300 Euro gekostet, die Flughafenmitarbeiter haben es allerdings verpeilt und dennoch nur 150 Euro berechnet :o)

Mein Kater ist fuer 150 Euro in einer No- Name- Box mit 57 x 40 x 42 cm geflogen.

Bei Lufthansa sind viele verschiedene Boxen zugelassen, sie sind nicht nur auf zwei oder drei Marken beschraenkt. Nur muessen bestimmte Grundvoraussetzungen erfuellt sein.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Grundsätzlich gelten die Vorgaben der IATA für den Tiertransport und Airlines, die IATA-Mitglieder sind, akzeptieren auch die vorgegebenen Maße als ihre eigenen.

Ich würde vermutlich einfach eine große Box kaufen und beide Katzen rein tun und $300 zahlen, fertig ;-)

Meine Madame ist vor kurzem in einem medium Hunde-Kennel importiert worden... ich wollte sicher gehen, dass sie WIRKLICH genug Platz hat ;)
 

krissi

Active Member
Also meine Katzen werden Ende Juni mit Lufthansa nach Texas verfrachtet.
Ich hatte die gleiche Probleme gewittert wie du.
Habe die Boxen bei in dem I-Net-Auktionshaus , du weisst schon..., ersteigert.
66 x 43 x 46 cm, als Flugbox zugelassen, und das für sage und schreibe 27,99 incl Versand per Box.
Damit liege ich knapp unter dem Höchstmaß der LH.
Bei Interesse schick ich den Link per PN.
Frag doch mal bei United nach, ob dieser Hersteller (Drybed) zugelassen ist, die Maße passen perfekt für dich.

Das wäre super wenn du mir den Link schicken könntest, dann schau ich mir die Box mal an & telefoniere noch mal mit United. ;)
 

krissi

Active Member
meine Hunde hatten eine Clipper- Idhra- Box, die kleinere Box hat 82 x 57 x 60 cm und hat 150 Euro gekostet und mein Grosser Hund in seiner Riesenbox mit den Massen 105 x B 75 x H 79 cm haette 300 Euro gekostet, die Flughafenmitarbeiter haben es allerdings verpeilt und dennoch nur 150 Euro berechnet :o)

Mein Kater ist fuer 150 Euro in einer No- Name- Box mit 57 x 40 x 42 cm geflogen.

Bei Lufthansa sind viele verschiedene Boxen zugelassen, sie sind nicht nur auf zwei oder drei Marken beschraenkt. Nur muessen bestimmte Grundvoraussetzungen erfuellt sein.

Ich glaube die Marke ist United auch egal allerdings sind die sehr picky was die closures angeht, es muss unbedingt mit bolts sein & nicht lockable snap closures :ohno. naja mir soll es recht sein, dank euch werde ich das Problem schon lösen.
Danke Dir!
 
Oben