Affidavit of support und poverty guidelines

oldgrumpy

Active Member
Zum Thema Florida noch ganz kurz.
Ich glaube ich habe es jetzt drei Jahre probiert einen guten Job in der Flugzeug-/Auto- oder Entwicklungsindustrie in FL zu bekommen. Bestimmt habe ich mehr als 80 Bewerbungen geschrieben. Klar, interesse hatten viele, aber als es dann Gehalt ging ware Ende der Fahnenstange... Viel Arbeit-Wenig Lohn.
Und jetzt? Tja, wir haben uns vom Traum FL gelöst, Monster bemüht, landesweit gesucht und ich fange in 6Wochen in CA einen tollen Job an.

Was is sagen will ist, das es derzeit wirklich sehr, sehr schwer ist einen guten Job zu bekommen. In FL sowieso und wenn Dein Mann keinen Affidavit besorgen kann wirds nochmal richtig schwer.
Die User hier im Forum haben leider recht. Ich war da auch Anfangs skeptisch-aber es hat bisher jedes Wort gestimmt und jeder vorgeschlagene Weg erwies sich als richtig und rückblickend betrachtet als einzig richtige Entscheidung.

Bei uns dauerte alles knapp 5 Monate, wir hatten einen Affidavit und trotzdem war es eine lange, kostspielige Zeit. Jeder der Anträge kostet einen Haufen Geld!!!! ICh musste auch von meiner Frau getrennt leben und es war hart-ohne Frage. Aber, wir haben diesen Traum in den USA erfolgreich&glücklich leben zu wollen!

Überlegt Euch das nochmal in Ruhe und vielleicht findet Ihr eine gute Lösung damit Ihr gut gerüstet zu Eurem Gespräch in die Botschaft gehen könnt!
Wir drücken Euch die Daumen!!

Take Care
Matt
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ICh musste auch von meiner Frau getrennt leben und es war hart-ohne Frage.
Das steht auch ausser Zweifel..nur wenn man was will muss man Opfer bringen und Prioritaeten setzen....das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und so eine Zeit geht auch rum....zumal man DCF machen kann was ja nun wirklich hoppla-hopp geht..;)
 

Bobbel

New Member
Hallo ihr Lieben :rose

Danke für eure Tipps !

Ja ihr habt recht, wir müßen uns nach den Jobaussichten richten da geht wohl kein Weg dran vorbei.

Wir werden jetzt in diversen Jobbörsen sein Profil verröffentlichen und Landesweit suchen.

oldgrumpy: Wenn es dir nichts ausmacht könntest du Bitte kurz erklären wie du Schritt für Schritt bewerbungstechnisch vorgegangen bist ? Danke !!

Und da wir unseren Traum erreichen möchten müßen wir da durch und mein Mann muß dann vorgehen !!!

Danke euch allen !!!

:usa
 
Oben