Affidavit of support und poverty guidelines

Bobbel

New Member
Hallo :winkeich bin neu hier und hätte ein paar Fragen was das zukünftige Auswandern meiner Familie nach Florida angeht.

Mein Mann US und Deutscher Staatsbürger, meine 6 jährige Tochter, unser gemeinsamer Sohn 10 Monate alt , meine Schwiegermutter und ich möchten gerne in die USA Auswandern.

Was wir in Erfahrung gebracht haben ist das meine Tochter, die in kürze von meinem Mann adoptiert wird, unser gemeinsamer Sohn, meine Schwiegermutter und ich eine Greencard beantragen müssen. Wie lange dauert es in der Regel bis wir die GC in der Hand halten?
Lässt sich das beschleunigen falls wir recht kurzfristig ausreisen wollten?

Die Kleinen erhalten sobald sie Amerikanischen Boden betreten die US Staatsbürgerschaft die dann formell beantragt werden muss.

Um dem Amerikanischen Staat nicht eventuell auf der Tasche zu liegen, müssen finanzielles Vermögen aufgeführt werden und / oder jährliches Einkommen was der Poverty Line I-864P
Tabelle entspricht. Bei einem 5 Personenhaushalt wenn ich die Tabelle richtig lese wären das
32.237 $. ?


Was ich noch nicht beantwortet bekommen habe ist , musss meine Schwiegermama die Rente bezieht, mit in dieSponsorliste meines Mannes hinein oder nicht ?
Welche Bank in US könnt ihr empfehlen ? Wie eröffnet man ein Konto in US von Deutschland aus?


Für den Anfang suchen wir ein Haus oder Mobile Home ,vielleicht sogar möbliert zum Mieten, um uns aus dieser Basis zu orientieren und neu zu organisieren. Welche Immobilien/Makler/Seite könnt ihr empfehlen die seriös und zuverlässig sind ?


Wo gibt es zur Zeit in Florida gute Arbeitsmarktprognosen ? Oder gibt es da vielleicht eine Webseite wo man so etwas nachvollziehen kann ?


Wer lebt und wohnt in oder um Lehigh Acres und kann näheres darüber sagen was die Lebensqualität und der Arbeitsmarkt in dieser Gegend zu bieten hat ? Angrenzende Städte wie Cape Coral oder Fort Myers wären auch interessant.


Wer hat so ein ähnliches Vorhaben in die Tat umgesetzt ? Und kann uns noch ein paar gute Tipps geben?






Danke vorab schon mal ! :danke



Liebe Grüße die hoffentlich bald Auswanderer.:usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Bobbel,

hier wirst Du eine Menge Infos bekommen, aber es wäre schon schön, wenn Du für die verschiedenen Fragen verschiedene Threads aufmachen würdest.

Mit Dir und den Kindern sollte Euer Vorhaben problemlos gehen, aber mit der Schwiegermutter bin ich mir nicht ganz so sicher.

Was den Wohnort angeht, da mach am Besten einen eigenen Thread für auf :danke

achja... Herzlich :willkommen
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
H
Mein Mann US und Deutscher Staatsbürger, meine 6 jährige Tochter, unser gemeinsamer Sohn 10 Monate alt , meine Schwiegermutter und ich möchten gerne in die USA Auswandern.
Da du schreibst das auch deine Schwiemu ein Gc braucht ist sie der deutsche Teil von deinem Mann,richtig?
Was wir in Erfahrung gebracht haben ist das meine Tochter, die in kürze von meinem Mann adoptiert wird, unser gemeinsamer Sohn, meine Schwiegermutter und ich eine Greencard beantragen müssen. Wie lange dauert es in der Regel bis wir die GC in der Hand halten?
Lässt sich das beschleunigen falls wir recht kurzfristig ausreisen wollten?
Ihr koennt DCF machen (alle Unterlagen persoenlich abgegeben)..dauert so 3-5 Monate und nein beschleunigen laesst sich da nix...das geht aber nicht mit deiner Schwiemu..da muss dein Mann einen anderen Antrag stellen bzw. das geht nicht ueber das flotte DCF..
Bei einem 5 Personenhaushalt wenn ich die Tabelle richtig lese wären das 32.237 $. ?
Du musst das fuer 3 Personen nehmen,dein Mann wird ja nicht mitgezaehlt und die Schwiemu auch nicht, weil die auf die Art und Weise nicht mit kann...du weisst auch das dein Mann US-Einkommen nachweisen muss,da er das verstaendlicher weise nicht kann , muss er entweder vorgehn und einen job suchen oder ihr muesst einen Co-Sponsor finden..der muss in den USA wohnen und dann soviel verdienen fuer euch 3 plus seine Familie...
Was ich noch nicht beantwortet bekommen habe ist , musss meine Schwiegermama die Rente bezieht, mit in dieSponsorliste meines Mannes hinein oder nicht ?
Wenn sie von ihrem Sohn unterstuetzt wird, dann ja.. wenn nicht dann nicht..
Welche Bank in US könnt ihr empfehlen ? Wie eröffnet man ein Konto in US von Deutschland aus?
ich bin mit Bank of America sehr zufrieden und von D aus kann man kein Konto eroeffnen, weil man dazu persoenlich erscheinen muss..
Für den Anfang suchen wir ein Haus oder Mobile Home ,vielleicht sogar möbliert zum Mieten, um uns aus dieser Basis zu orientieren und neu zu organisieren. Welche Immobilien/Makler/Seite könnt ihr empfehlen die seriös und zuverlässig sind ?
remax.com.....prudential.com

ich wuerde aber empfehlen sich online erst nur umzuschauen und nicht mieten..das solltet ihr vor Ort mit einem makler machen..

Wo gibt es zur Zeit in Florida gute Arbeitsmarktprognosen ? Oder gibt es da vielleicht eine Webseite wo man so etwas nachvollziehen kann ?
FL ist wohl ganz schlecht im Augenblick....aber es kommt wohl auch drauf an um was fuer einen job es sich handelt..du kannst mal bei monster.com.....careerbuilder.com nachsehen...

Nochmal zur Schwiemu...dein Mann muss ja fuer euch alle dasselbe Formular ausfuellen nur denke ich das die Schwiemu nicht unter dem DCF laufen kann....um da aber sicher zu sein, wuerde ich es entweder versuchen oder eine Mail an das Konsulat schicken und nachfragen...es kann dann sein, das ihr 3 alles frueher bekommt und ihr dann auf Schweimu noch warten muesst..bei ihr dauert es auf jedenfall ca. 5 Monate...

Fuer DCF-Anleitung
https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbel

New Member
Hallo Rabiene,

Danke für deine Hilfe ;)

Mein Mann müßte alleine vorgehen und einen Job suchen !?! gibt es da keinen anderen Weg ? wir haben gut 50k $ gespart das müßte doch ausreichend sein um mit der Familie locker 1 Jahr zu überleben???
und ob meine Mann einen Job findet wo er alleine auf anhieb die Poverty line erfüllt bekommt in unserem Fall für 3 Personen oder 4 mit seiner Mama das ist doch auch fraglich, oder ???

MfG :usa
 

oldgrumpy

Active Member
Rabiene hat recht. DCF ist der Weg zum Ziel. Mit der SchwiMu ist das wohl etwas schwieriger, aber nicht unlösbar.

Wir haben damals zur Absicherung einen Affidavit of Support mit beigefügt.
Habt Ihr die Möglichkeit einen Sponsor für Euch vor Ort zu gewinnen???


MATT
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mein Mann müßte alleine vorgehen und einen Job suchen !?! gibt es da keinen anderen Weg ? wir haben gut 50k $ gespart das müßte doch ausreichend sein um mit der Familie locker 1 Jahr zu überleben???
Ok, das hattest du ja nicht erwaehnt.....die koennen natuerlich angerechnet werden...aber das es ohne Sponsor abgeht denke ich nicht, weil 50k in FL fuer 4 Personen..oder 5 mit Oma...das wird auf keinen Fall locker.......ueberleg mal ihr braucht 2 Autos.. Autoversicherung ist sehr teuer..dann habt ihr keine Credithistory,da muss man sehr viel cash bezahlen...Krankenversicherung muss auch her...
und ob meine Mann einen Job findet wo er alleine auf anhieb die Poverty line erfüllt bekommt in unserem Fall für 3 Personen oder 4 mit seiner Mama das ist doch auch fraglich, oder ???
Ich weiss ja nicht was dein Mann von Beruf ist, aber
rechnen wir nur mal 3 Personen..das waeren 22.800 $....da muessen ja aber 4 Personen von leben...22.800 :12 = 1900 brutto.....minus hoch gerechnet 40% Tax (760), bleiben 1140$..da habt ihr noch keine Miete/Essen/Versicherung/Strom/Wasser/Muell/Sprit/telefon/TV.etc...wenn er da nicht in der Lage ist einen Job zu finden der wesentlich mehr einbringt, solltet ihr vielleicht noch mal drueber nachdenken....versteh mich nicht falsch..nur ihr habt 2 Kinder und damit Verantwortung...Kinder sind auch teuer...Daycare/Schule etc....und jeden Monat von eurem Gesparten dazubuttern ist ja auch nicht so toll...

Das sind alles grobe rechnungen..."Emmaglamour" kann dir sicher genauer sagen was so die Taxes/Lebenshaltungskosten sind

So nun zu den Assets...ihr muesst das dreifache haben was die differenz zwischen dem Einkommen und den Poverty lines ist..da dein Mann garkein Einkommen hat und die 22 K gefordert sind, muesstet ihr um alles ueber Assets zu machen min. 66K haben....
hier ist es ganz gut beschrieben...
Using Assets to meet the income requirements for Affidavit of Support, I-864, for family based immigration

Ezri...wenn der Link nicht ok ist,loesch ihn...


Gibt es denn niemanden der den Sponsor machen koennte?
 

Bobbel

New Member
Danke Rabiene und oldgrumpy für eure Mühe!:danke

Mein Mann har mehrere Berufe er ist gelernter KFZ Mechaniker, hat über 10 Jahre in einer Firma für Automobilzulieferer gearbeitet, kennt sich gut in der Automatisierungstechnik aus , studiert zurzeit Multi-Media-Designer beherrscht beide Sprachen annähernd in Wort und Schrift und ist generell ein vielseitiger Handwerker.

Wir fanden eine Jobbörse die speziell für Deutsche Firmen die auch in den USA ansäßig sind gemacht wurde. Wir werden dort ein Profil erstellen und seine Qualifizierungen reinsetzen.Mit etwas Glück findet sich so ein Arbeitgeber. ;)

Das mit dem vorgehen sollte wirklich nur als letzte Notlösung in frage kommen,wir hätten doppelte Miet und lebensunterhaltungskosten etc., er würde seine Kinder nicht sehen und ich würde ihn furchtbar vermissen:ohno
Hinzu kommt das Monate ins Land gingen bis die Form I-864 genehmigt wäre und wir zu ihm könnten.

Wir haben für nächste Woche einen Termin auf dem Konsulat und werden uns mit einem Offizer unterhalten wie was gehen könnte.

Leider haben wir keinen in den US der als Sponsor in frage käme.

Danke euch nochmal !

Kriegen wir bestimmt irgendwie hingebogen;)

Liebe Grüße :usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das mit dem vorgehen sollte wirklich nur als letzte Notlösung in frage kommen,wir hätten doppelte Miet und lebensunterhaltungskosten etc., er würde seine Kinder nicht sehen und ich würde ihn furchtbar vermissen:ohno
Hinzu kommt das Monate ins Land gingen bis die Form I-864 genehmigt wäre und wir zu ihm könnten.

Wir haben für nächste Woche einen Termin auf dem Konsulat und werden uns mit einem Offizer unterhalten wie was gehen könnte.

Leider haben wir keinen in den US der als Sponsor in frage käme.

Leider nehmen die da nicht wirklich Rücksicht auf persoenliche Schicksale.
Das CR-I oder K3 Visum dauert auch bis zu einem Jahr, obwohl die Leute schon verheiratet sind, das ist denen auch egal, ob da Familien getrennt sind.
Und denk mal an die vielen Soldaten die deployed sind.
Ich denke, da werden die fuer euch nichts biegen, ihr muesst schon selbst eine Loesung finden. :gruebel
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wir fanden eine Jobbörse die speziell für Deutsche Firmen die auch in den USA ansäßig sind gemacht wurde. Wir werden dort ein Profil erstellen und seine Qualifizierungen reinsetzen.Mit etwas Glück findet sich so ein Arbeitgeber. ;)
Dann drueck ich mal die Daumen...
Wir haben für nächste Woche einen Termin auf dem Konsulat und werden uns mit einem Offizer unterhalten wie was gehen könnte.
Er wird euch dasselbe sagen wie wir hier...die haben Vorschriften und fertig...und zu dem Antrag I-130 gehoert ein Affidavit of Support..kann man den nicht beibringen kann man das ganze vergessen....es ist ja das Problem das ihr das freiwillig macht....ihr muesst ja nicht nach USA..aber vielleicht reichen ihm ja die 50K....
Leider haben wir keinen in den US der als Sponsor in frage käme.
:scheisse
Kriegen wir bestimmt irgendwie hingebogen;)
ohne den Affi wird das schwer werden...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum, Bobbel.
Rabiene, OldGrumpy und die anderen haben Dir ja schon einiges zum Papierkram und der zu erwartenden Gesamtsituation erzählt, und nun ist hier auch noch :senf.
Hallo :winkeich bin neu hier und hätte ein paar Fragen was das zukünftige Auswandern meiner Familie nach Florida angeht.
Zuerst einmal finde ich es unglücklich, dass Ihr Euch im Vorfeld auf eine Region festlegen wollt. In meinen Augen ist die Region total nachrangig. Erst einmal ist wichtig, wo Ihr Arbeit findet, die euch ernährt - und ob das nun ausgerechnet in Florida der Fall sein wird, das sei mal dahingestellt. Außerdem habt Ihr Euch mit CC/LA/FtM eine der teuersten Wohngegenden Floridas ausgeguckt, und das ist in meinen Augen nicht so richtig clever. Innerhalb der USA umziehen kann man später immer noch, wenn man sich erst einmal etwas etabliert hat.
Welche Bank in US könnt ihr empfehlen ? Wie eröffnet man ein Konto in US von Deutschland aus?
Das Konto müsst Ihr in den USA vor Ort eröffnen, und welche Bank empfehlenswert ist, das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Ich selber habe bei Chase gute Erfahrungen gemacht und mag deren "Quickpay"-Funktion extrem gern mittels derer ich Zahlungen per E-Mail anfordern oder aussenden kann (ähnlich wie man es von "Paypal" kennt, aber ohne die Paypal-Probleme). Grundsätzlich würde ich mich wohl nach einer "Credit Union" umsehen, falls Ihr eine findet, die Euch akzeptiert, denn da sind die Gebühren meist geringer.
Für den Anfang suchen wir ein Haus oder Mobile Home ,vielleicht sogar möbliert zum Mieten, um uns aus dieser Basis zu orientieren und neu zu organisieren. Welche Immobilien/Makler/Seite könnt ihr empfehlen die seriös und zuverlässig sind?
Ich würde mir bei Real Estate Listings, Homes for Sale and Rental Property Listings ? REALTOR.com einen groben Überblick verschaffen und dann vor allem auf der lokalen Craigslist schauen. Die URL lautet ortsname.craigslist.org. Für Ft. Myers wäre das also beispielsweise craigslist: ft myers / SW florida classifieds for jobs, apartments, personals, for sale, services, community, and events
Wo gibt es zur Zeit in Florida gute Arbeitsmarktprognosen ?
Nirgendwo. Florida hatte vor dem großen Wirtschaftszusammenbruch drei große Wirtschaftsektoren: Tourismus, Bauindustrie und Gesundheit/Pflege. Die ersten beiden Sektoren sind zusammengekracht und liegen weiterhin am Boden, der dritte Sektor läuft weiterhin gut - durch die demographische Situation in Florida ist das nicht weiter verwunderlich. Und dass die anderen beiden Sektoren sich mittelfristig erholen, ist nicht abzusehen. Es gibt natürlich immer wieder Leute, vor allem Immobilienmakler, die einem erzählen, die Wirtschaft in (Südwest)-Florida hätte sich fantastisch erholt, aber das ist Blödsinn, und diese Leute verfolgen natürlich eine eigene Agenda - die wollen Häuser verkaufen, und da kommt es natürlich nicht so gut, wenn sie ehrlich sagen, dass die Lage alles andere als rosig ist.
Wer lebt und wohnt in oder um Lehigh Acres und kann näheres darüber sagen was die Lebensqualität und der Arbeitsmarkt in dieser Gegend zu bieten hat ? Angrenzende Städte wie Cape Coral oder Fort Myers wären auch interessant.
Die Lebensqualität hängt überall davon ab, was man sich leisten kann. Die von Dir genannte Region ist teuer - wenn Ihr einen Dukatenesel im Keller habt, dann ist die Lebensqualiztät fantastisch. Wenn Ihr im unterem Drittel der Gehaltstabelle spielt, dann werdet Ihr zwei, drei Jobs parallel arbeiten, um Miete, KV, Auto und Essen zu bezahlen.
Wer hat so ein ähnliches Vorhaben in die Tat umgesetzt ? Und kann uns noch ein paar gute Tipps geben?
Die besten Tipps, die man Euch m.E. geben kann, sind diese hier:

1. Verabschiedet Euch von dem Gedanken, in eine teure, in Bezug auf den Arbeitsmarkt mono- oder oligostrukturierte Wohngegend zu ziehen und orientiert Euch stattdessen stur an den Jobaussichten. Texas oder Ohio stehen diesbezüglich nicht schlecht da. In Chattanooga in Tennessee hat VW vor relativ kurzer Zeit eine neue Fertigungsstätte eröffnet, vielleicht wäre das 'was.

2. Dein Mann (ggfs. auch Du) sollte sicherstellen, dass er alle notwendigen Abschlüsse/Zertifikate hat, die er zur Stellensuche in den USA benötigt. Wenn er als KFZ-Mechaniker arbeiten wll, dann braucht er beispielsweise die ASE-Zertifizierung.

3. Verabschiedet Euch von dem Gedanken, alle direkt gemeinsam in die USA auszuwandern. Dein Mann sollte vorgehen, sich ein Mini-Apartment oder ein billiges WG-Zimmer nehmen und dann vor Ort eine Stelle suchen, die halbwegs anständig bezahlt ist. Er sollte schnell den Führerschein machen, ein Bankkonto eröffnen, etc. Sobald Dein Mann ein wenig etabliert ist und die ersten "pre-approved credit card"-Werbemails eintreffen und Ihr damit rechnen könnt, dass Ihr einen anständigen Kredit bekommen könntet, solltet Ihr nachkommen und Ihr solltet dann wahrscheinlich asap das Projekt Immobilienkauf in Angriff nehmen, denn eine Mietimmobilie für fünf Leute wird mittelfristig deutlich teurer als kaufen. Und wenn Dein Mann ein paar Monate im Land ist, dann hat er Zeit, den Markt und die Wohngegenden, Schulbezirke etc. zu sondieren.
Mein Mann müßte alleine vorgehen und einen Job suchen !?! gibt es da keinen anderen Weg ?
Klar gäbe es einen anderen Weg - aber warum willst Du Eure Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld herausreißen und in eine unsichere Situation bringen, wenn noch gar nicht sichergestellt ist, dass Ihr in den USA Fuß fassen könnt? Der Arbeitsmarkt ist am Boden, auch für Leute mit langer US-Arbeitshistorie sind solide bezahlte Jobs schwer zu finden. Krankenversicherung ist sehr teuer, wenn man sie allein tragen muss, und für eine fünfköpfige Familie ist man allein mit Mietkosten plus Nebenkosten ruckzuck bei 2000 Dollar im Monat und hat noch nichts gegessen, kein Auto bezahlt, keine KV abgeschlossen.
wir haben gut 50k $ gespart das müßte doch ausreichend sein um mit der Familie locker 1 Jahr zu überleben???
Das reicht bei vier Köpfen meiner Meinung nach eher ein halbes Jahr. Allein für die KV müsst Ihr locker $500 pro Person und Monat ebenso einplanen wie üppige Selbstbehalte, die in die Tausende gehen können. Dentalbehandlungen müssen zudem i.d.R. komplett aus eigener Tasche finanziert werden. Miete, Strom, Wasser, Telefon, Fernsehen, Internet kostet in Eurer bevorzugten Gegend ganz sicher nochmal $1500 pro Monat. Ihr braucht mindestens ein Auto, das bar bezahlt werden muss, wenn Ihr keine "Credit History" habt und das Ihr versichern müsst (nochmal locker $200 pro Monat allein für die Haftpflicht und "Uninsured Motorist" - ohne Kasko). Ihr werdet bei Strom, Wasser, Gas, Telefon, Fernsehen ohne "Credit History" hohe Kautionen hinterlegen müssen - vermutlich in der Größenordnung von jeweils $500 bis $1000. Außerdem müsst Ihr eine Mietkaution hinterlegen (meist eine Monatsmiete). Und wenn all das zusammengerechnet ist, dann habt Ihr immer noch nichts gegessen, keinen Sprit bezahlt, kein Schulbuch gekauft, keine Arztzuzahlung getätigt, kein Kleidungsstück erneuert. Außerdem müsst Ihr auch noch die Visa-Kosten, die Flugkosten, die Containerverschiffung und dergleichen einkalkulieren. Falls Dein Mann als KFZ-Mechaniker arbeiten möchte, braucht er zudem sein eigenes Werkzeug.
Das mit dem vorgehen sollte wirklich nur als letzte Notlösung in frage kommen,wir hätten doppelte Miet und lebensunterhaltungskosten etc., er würde seine Kinder nicht sehen und ich würde ihn furchtbar vermissen:ohno
Einige von uns haben über Jahre hinweg eine Fernbeziehung in die USA geführt. Man tut, was man tun muss. Ein paar Monate, die Euch beim Neustart helfen können, bringen niemanden um. Und ich glaube auch, dass es für Deinen Mann anfänglich gut wäre, wenn er wüsste, Frau und Kinder sind "sicher" in Deutschland aufgehoben und er hat nicht so einen enormen Druck.
Hinzu kommt das Monate ins Land gingen bis die Form I-864 genehmigt wäre und wir zu ihm könnten.
Dein Mann kann doch nach dem DCF-Antrag in die USA vorausziehen und Ihr kommt dann eben hinterher, wenn die Visa da sind. Da hat er dann auch Zeit, sich einen ausreichend gut bezahlten Job zu suchen, bis Ihr das Interview in Frankfurt habt. Und Du kannst derweil in Deutschland rankeulen und von dort aus helfen, das Sparguthaben weiter auszubauen.
Ich glaube, das ist Eure beste Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben