Aerger mit der Krankenversicherung

Kelly

Well-Known Member
Er hat aber nicht die Option, diese Erhoehung abzulehnen, oder? Und den Arbeitgeber moechte ich gerne sehen, der eine Erhoehung der Praemien von 37% auffaengt und diese nicht an seine Angestellten weitergibt. Dem kuesse ich hoechtstpersoenlich die Fuesse :)

Er kann die Versicherung ablehnen und sich woanders versichern. ( privat) Das ist Option 1, Option 2 ist einen anderen PPO, HSA, HRA, Flex Plan durch den AG zu nehmen. Musst halt genau durchlesen was du brauchst und was fuer dich am besten ist. In der Regel ist es HRA, tax deductible und auch billiger.
37% ist krass aber wir ich schon gesagt habe, wer sich das genau durchliesst kann manchmal sogar einen billigeren Plan haben als vorher. Warum braucht ein Mann, single coverage... maternity, gyn exam, Newborn Care in seinen health plan? Viele koennen halt nicht lesen und das kostet.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Und Auto kannst du nun wirklich nicht mit Medizin/vergleichen.;)
Warum nicht? Nimm doch mal die ganze Emotion aus dem Thema heraus; letztendlich bezahlst Du eine bestimmte Summe Geld fuer ein Produkt oder eine Dienstleistung. Ob Auto, Kuehlschrank, Pizzadienst oder Krankenversicherung -- mehr fuer weniger Geld ist gut; weniger fuer mehr Geld ist schlecht. Das Prinzip ist das gleiche, und es gibt absolut keinen Grund warum man die Praemie, und die dafuer erbrachten Leistungen, nicht genau so rational angehen sollte, als wenn man ein Auto kauft und der Verkaeufer sich die Zahlen so hinbiegt, dass er einem unbedarften Kunden die Wolle ueber die Augen zieht.
 

Kelly

Well-Known Member
Warum nicht? Nimm doch mal die ganze Emotion aus dem Thema heraus; letztendlich bezahlst Du eine bestimmte Summe Geld fuer ein Produkt oder eine Dienstleistung. Ob Auto, Kuehlschrank, Pizzadienst oder Krankenversicherung -- mehr fuer weniger Geld ist gut; weniger fuer mehr Geld ist schlecht. Das Prinzip ist das gleiche, und es gibt absolut keinen Grund warum man die Praemie, und die dafuer erbrachten Leistungen, nicht genau so rational angehen sollte, als wenn man ein Auto kauft und der Verkaeufer sich die Zahlen so hinbiegt, dass er einem unbedarften Kunden die Wolle ueber die Augen zieht.

Nein, nicht bei Healthcare, diese "bestimmte Summe" wie du sagst muss nicht sein. Anstatt HMO nimm PPO, anstatt HSA nimm HRA usw usw....Du musst wirklich den fine print lesen was du brauchst. Maternity coverage allein kann $100 EXTRA im Momat sein, mit einer 24 months waiting period. Warum dafuer als Mann bezahlen oder als Familie wenn beide nicht mehr koennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was fuer einen Quatsch du wieder verbreitest! Wieder mal Ahnung von nichts; das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit den Unkosten fuer die Firma. Es liegt auch an der Firma das anzubieten und was fuer eine PPO Network die haben. DO YOUR RESEARCH!

Mann, was Du schon wieder fuer ungefilterten Stuss ablaesst.

"Republican Care" ist eine Retourkutsche auf die von der GOP verteufelte "Obamacare". Dass Du das nicht begreifst, ist aber eigentlich klar.

Und es geht hier nicht um einen von einer Firma angebotenen Plan, sondern um eine private, individuelle KV, die nur das beinhaltet, was meine Frau braucht. Und die Bedingungen haben sich seit Abschluss von vor einem Jahr nicht geaendert, wie kann man dann bitte einen Beitragssprung von 37% erklaeren? Vor allem, weil die ja nicht mal argumentieren koennten, dass der Beitrag ueber mehrere Jahre stabil war und deshalb etwas hoeher angeglichen werden muesste?
 

Kelly

Well-Known Member
Mann, was Du schon wieder fuer ungefilterten Stuss ablaesst.

"Republican Care" ist eine Retourkutsche auf die von der GOP verteufelte "Obamacare". Dass Du das nicht begreifst, ist aber eigentlich klar.

Und es geht hier nicht um einen von einer Firma angebotenen Plan, sondern um eine private, individuelle KV, die nur das beinhaltet, was meine Frau braucht. Und die Bedingungen haben sich seit Abschluss von vor einem Jahr nicht geaendert, wie kann man dann bitte einen Beitragssprung von 37% erklaeren? Vor allem, weil die ja nicht mal argumentieren koennten, dass der Beitrag ueber mehrere Jahre stabil war und deshalb etwas hoeher angeglichen werden muesste?


Oh Gott, hast du gelesen was ich geschrieben habe? FULLY INSURED ist eine Private.
37% Erhoehung? READ over your plan and drop what you dont need! Natuerlich argumentieren sie nicht mit dir, das solltest Du aber wissen, Herr Experte.
Du hast mal wieder einen schlechten Tag und suchst jemanden zum streiten. LOL, good luck ...it aint me.
 
Oh Gott, hast du gelesen was ich geschrieben habe? FULLY INSURED ist eine Private.
37% Erhoehung? READ over your plan and drop what you dont need! Natuerlich argumentieren sie nicht mit dir, das solltest Du aber wissen, Herr Experte.
Du hast mal wieder einen schlechten Tag und suchst jemanden zum streiten. LOL, good luck ...it aint me.

Ich bin nicht schlecht gelaunt und ich lass mir meine Stimmung auch nicht von Dir verserben...

Aber Deine Kommentare sind schon selten bloed. Wenn ich mich demnaechst darueber beschwere, dass das Kilo Fleisch im Supermarkt ploetzlich so viel teurer ist als letzte Woche, dann sagst Du mir wohl: "Dann kauf halt nur ein halbes Kilo und schon ist es viel billiger!":ohno
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wenn ich mich demnaechst darueber beschwere, dass das Kilo Fleisch im Supermarkt ploetzlich so viel teurer ist als letzte Woche, dann sagst Du mir wohl: "Dann kauf halt nur ein halbes Kilo und schon ist es viel billiger!":ohno
Das die Argumentation bei Ihr nicht zieht haben wir ja schon festgestellt. ;)
Du bist nicht der Meinung, dass eine Verringerung der Leistungen bei gleichen Preisen/Kosten das selbe ist, wie eine Preiserhoehung ohne zusaetzliche Leistungen?

"Er kann seine Raten beibehalten" -- das ist in etwa so, als wenn ein Autohaendler Dir ein Auto zu einem ueberhoehten Preis anbietet und Dir das als guenstige Gelegenheit verkauft, weil er die Ratenzahlung auf 72 statt 36 Monate streckt und Deine monatliche Belastung ja so gering ausfaellt. :wohoo
 

Ezri

Adminchen
Administrator
oder wie beim Tanken. Kackegal, wenn das Benzin teurer wird, ich tank eh immer nur für 20 Franken :haha
 

Mac

New Member
Ehe-GC
So, ich sitze hier und weine. Wir haben keine KV mehr. Die KV meinte sie haben es gekuendigt, aber sie wissen nicht wer und was, da mehrere Abteilungen sich irgendwie nicht abgesprochen haben. Mein Mann hat seinen Arbeitgeber bescheid gegeben und die meinten sie koennen nichts fuer uns machen bis Juni!! Wir wissen nicht mehr weiter und ich habe Angst das etwas passiert. Mein Mann wird sich jetzt einen neuen Job suchen, da er den Job nur wegen KV angenommen hat.
 
Oben