Aerger mit der Krankenversicherung

Mac

New Member
Ehe-GC
COBRA müsste eigentlich gehen, um euch für eine Weile über die Runden zu bringen - allerdings sind die Beiträge sehr hoch, da man keinen Arbeitgeberanteil mehr hat und den gesamten Monatsbeitrag selbst zahlen muss.

Aber wie gesagt, wenn ihr das irgendwie aufbringen koennt, dann wäre es zumindest ein Notnagel.

Was muessen wir tun? An wen muessen wir uns wenden da mein Mann ja noch arbeitet wird das nicht automatisch gehen?
 
T

teriyake

Guest
Oh Mac, das ist uebel. Tut mir leid fuer Euch.

COBRA schau mal hier:

FAQs For Employees About COBRA Continuation Health Coverage

Da der AG ja eine ziemliche Niete zu sein scheint weiss ich nicht genau, wie das abgelaufen ist mit den Fristen und so weiter, aber vielleicht kann Euch der Benefits Admin (falls es so einen gibt...) weiterhelfen.

Ich druecke die Daumen, dass es fuer Euch in Frage kommt und auch leistbar ist.

LG
T
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mac, das ist ja wirklich tragisch.

Hier ist ein vielleicht komplett absurder Vorschlag: Ich weiß nicht, wie stark Du in der Uni eingespannt bist, aber alls Du zumindest in Teilzeit jobben könntest, schau Dich doch mal nach einer Teilzeitposition bei Starbucks um. Das ist natürlich keine "Karriere", aber Starbucks bietet m.W. allen Mitarbeitern (auch den Teilzeit- und Stundenkräften) von Anfang an Benefits an. Vielleicht wäre das ein Weg, Euch schnellstmöglich in eine KV zu bringen und zumindest der momentanen Verzweiflung schnell entgegenzuwirken?

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch die Daumen! :drueck
 
Oben