Accidental Death Policy

sternchen71

New Member
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin nun seit einem Jahr hier in Texas mit einem Amerikaner verheiratet. Ich habe 2 juengere Kinder mit in die Ehe gebracht. Er hat einen erwachsenen Sohn der studiert und alleine lebt.
Nun habe ich Zufaellig Unterlagen gesehen, das mein Mann eine Accidental Death Policy abgeschlossen hat. Auf den Unterlagen sind sein Name und der Name seines leiblichen Sohnes vermerkt. Ich und seine stiefkinder sind nicht vermerkt. Er hat mir von der Police nichts erzaehlt und ich bin nun sehr verunsichert, ob ich nun darin mit abgesichert bin oder nicht. Da er mir von der Police nichts erzaehlt hat, traue ich mich nicht ihn zu fragen?
Ich hoffe sehr das hier jemand etwas dazu sagen kann.
Herzlichen Dank im voraus
Sternchen71
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ohne die Police gelesen zu haben kann man dazu schwer was sagen. Aber ich wuerde mal davon ausgehen, dass, wenn Du nirgendwo namentlich aufgefuehrt bist, wohl auch nicht als Beguenstigte giltst (und gleiches gilt wohl fuer deine Kinder). Es sei den, dass die Police im Schadensfall automatisch an den Ehepartner gezahlt wird und er seinen Sohn nur als zusaetzlichen Beguenstigten aufgefuehrt hat, aber wie gesagt, ohne den Vertragstext zu lessen koennen wir Dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Aber warum kannst Du ihn nicht darauf ansprechen? Habt Ihr Geheimnisse vor einander? Dann haettest Du ganz andere Probleme, die ich vorranging angehen wuerde...
 

sternchen71

New Member
ich danke dir sehr fuer deine Antwort, nein ich habe keine Geheimnisse vor ihm. Aber er hatte welche vor mir und ich habe Angst zu fragen vielleicht habe ich Angst vor der Antwort. Ich liebe ihn sehr.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Naja, ich wuerde da nun nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen.
Mein Mann hatte mal eine zeitlang noch seine Ex-Frau auf seiner Lebensversicherung. Er war nur froh, dass er endlich geschieden war, aber im ersten Trubel und Chaos hat er an das wichtigste nicht gedacht. Nachdem es dann bei uns ernster wurde und das erste Kind da war, fiel es ihm dann auf und er hatte das auch dann direkt aendern lassen.
Wenn die Police schon weit vor eurer Ehe bestand, ist es also gut moeglich, dass er gar nicht auf dem Schirm hat, dass da etwas geaendert werden sollte. Aber wie Ulrich schon schrieb, es ist schwer zu beurteilen, was genau in der Police festgehalten ist.

Ich wuerde ihn einfach darauf ansprechen, sollte doch kein Problem sein.
 

sternchen71

New Member
danke fuer deine Antwort, es sieht so aus, als haette er sie erst jetzt abgeschlossen, denn die erste Zahlung ist am 1.12.2013. Aber vielleicht ist es ja auch so das ich als Ehefrau automatisch mit abgesichert bin? Ich bin so verunsichert!!! Und wenn er mich nicht mit eingeschlossen hat? vielleicht ist es ja auch nicht so wichtig fuer mein Leben. Ich habe mich in meinem Leben bisher noch nie damit auseinander gesetzt?
 

Ace

Well-Known Member
Lies dir die Policy noch mal durch, bzw. noch besser, sprich ihn drauf an, wenn es dir Sorgen bereitet. Alles andere sind nur Spekulationen. ;)
 

Gaia

Well-Known Member
Würd ich auch sagen. Vielleicht hat die Sache ja auch einen ganz einfachen bzw. anderen Hintergund. Und wenn du Angst hast deinen Mann etwas zu fragen, dann liegt vielleicht was ganzes anderes im Argen?
 
Oben