Ablauf und Erklärung vor Verlobungsvisum

Ezri

Adminchen
Administrator
hi
Könnte es ein problem sein das ich jetzt wieder einreise in die usa für ungefähr 70 tage, nachdem ich nur 4 wochen hier in deutschland verbleibe?


Vielen Dank!

Eine absolut sichere Antwort kann ich Dir auch nicht geben. Solange Du die 90-Tage-Regel einhälst sollte es kein Problem sein, aber ich bin ja nicht der Beamte an der Grenze :hmm
 

frollein pampel

Well-Known Member
Dem Sheriff wird das recht egal sein. Den Kollegen von der Immigration wahrscheinlich nicht. Ich finde das du in letzter Zeit sehr oft und sehr lange in den USA warst, da wird sich der Einreisebeamte die Frage nach deinen Bindung ties zu deiner Heimat stellen.
Ob K1 oder CR1 ist Geschmackssache und hängt ein bisschen davon ab, in welchen Lebensumständem man sich befindet.
wenn deine Freundin noch studiert, ist es sicherlich sinnvoll bei Einwanderung in die USA bereits über eine Arbeitserlaubnis zu verfügen damit man 'gleich loslegen kann'. In dem Falle wäre das dann Heirat-> Visum/GC->Einreise
Wir hatten k1 gemacht, der Ablauf war dann folgender: Visum->Einreise->Heirat->GC
Ob das jetzt alles wesentlich länger dauert sei mal dahingestellt, du musst allerdings wissen das du bis zum Erhalt der GC bzw der vorläufigen Arbeitsgenehmigung nicht arbeiten darfst. Das kann gut 2 Monate dauern.
Wie gesagt, ihr hättet die Petition fürs K1 auch längst einreichen können, die wäre jetzt vielleicht sogar schon genehmigt worden.
Was hat euch denn euer Anwalt geraten? Heirat und gleich da bleiben? ;)
Ich persönlich empfehle euch das Ganze ohne Anwalt durchzuziehen egal für welche Variante ihr euch letztendlich entscheidet. der Papierkram ist gut ohne professionelle Hilfe zu bewältigen und nebenbei es spart auch eine Menge Geld :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke auch, dass es ein bisschen viel des Guten ist. Du kannst ja auch nicht wirklich gute binding ties haben, wenn du so oft in den Staaten sein kannst (sprich Arbeitsvertrag oder aehnliches).
Ich wuerde etwas laenger warten.
Ich habe meinen Goettergatten bis zu 4 mal im Jahr besucht, aber immer nur fuer 10 oder 12 Tage, da hat niemand was gesagt, ich bin nicht einmal nach irgendwas gefragt worden, aber das kann auch Glueck gewesen sein oder weil ich so unschuldig aussehe :kicher

Ich wuerde das nicht ueberstrapazieren.
 
Oben