Ablauf und Erklärung vor Verlobungsvisum

Wella

New Member
Hallo liebe usa auswandererforum gemeinde!

Erstmal großes lob für das tolle forum hier.

Ich konnte zu meinen fragen, die ich habe, teilweise antworten finden aber spezielle dinge sind mir noch unklar.
ich habe vor knapp einem jahr im august 2011 ein jahr lang in miami studiert bis august 2012.
in dieser zeit habe ich meine freundin kennengelernt und wir lieben uns in allerlei hinsicht.
Jetzt planen wir zu heiraten. sie ist 21 und studiert medizin in miami und wir möchten gerne heiraten.
aktuell befinde ich mich in deutschland reise aber für 2 wochen zu meiner freundin nach miami.

Wie würde das jetzt ablaufen, wir wollten eigentlich in dezember heiraten, muss aber dazu sagen das wir uns noch keinerlei infos geholt haben bezüglich fristen usw. Deshalb denke ich das dezember sehr unwahrscheinlich wird. Meine freundin müsste die petition einreichen und dann würde der von euch hier beschriebene ablauf stattfinden?

Sagen wir mal nach 6-8 monaten könnte ich das k1-visum erhalten um nach miami zu reisen und meine freundin da zu heiraten, richtig? Oder gibt es eine möglichkeit das ich schon im kommenden dezember mit ihr zusammen leben kann in miami bzw. wenn sie die petition eingereicht hat, bekomme ich vorab irgendein visa um da zu leben bis das visa-ablaufprogramm vollständig ist? Denn so wie ich das mitgelesen habe müsste ich hier in deutschland für die 6-8 monate, die für den visa ablauf ca. benötigt werden, leben und könnte sie nur ab und zu besuchen in miami.
Ist das soweit richtig?


Vielen lieben dank an alle helfer!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Wella,

ich weiß, es sind schon neun Seiten, aber es macht für Dich vermutlich Sinn, diesen Thread durchzulesen: https://https://www.usa-auswanderer...1-k3-4-v-und-cr-i/4125-fiance-visa-k-1-a.html

Da es gewisse Ähnlichkeiten gibt, würd ich diesen Thread auch noch durchlesen, vor allem wegen dem Ausfüllen der Formulare: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html

:)

Edit: Wir sind ja nicht wirklich neugierig :pfeif , aber über eine kurze Vorstellung im https://https://www.usa-auswandererforum.com/das-grosse-who-who/ würden wir uns dennoch freuen :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wie würde das jetzt ablaufen, wir wollten eigentlich in dezember heiraten, muss aber dazu sagen das wir uns noch keinerlei infos geholt haben bezüglich fristen usw. Deshalb denke ich das dezember sehr unwahrscheinlich wird. Meine freundin müsste die petition einreichen und dann würde der von euch hier beschriebene ablauf stattfinden?
Ja, aber bis Dez. wird das nix..K1 dauert.zZ.um die 6 Monate..
Sagen wir mal nach 6-8 monaten könnte ich das k1-visum erhalten um nach miami zu reisen und meine freundin da zu heiraten, richtig?
Richtig

Oder gibt es eine möglichkeit das ich schon im kommenden dezember mit ihr zusammen leben kann in miami bzw. wenn sie die petition eingereicht hat, bekomme ich vorab irgendein visa um da zu leben bis das visa-ablaufprogramm vollständig ist?
nein, bekommst du nicht, aber du kannst zu Besuch kommen..

Denn so wie ich das mitgelesen habe müsste ich hier in deutschland für die 6-8 monate, die für den visa ablauf ca. benötigt werden, leben und könnte sie nur ab und zu besuchen in miami.
Ist das soweit richtig?
Ja ist richtig
 

Wella

New Member
Vielen Dank für die tollen Antworten.

Ich bin jetzt um einiges schlauer.
Habe aber trotzdem noch ein paar fragen.

Wie starte ich jetzt am besten, denn im dezember wir wollen die petition einrichen.
Muss die petition in der usa stattfinden oder deutschland? Da ich auf der website des us konsulates gelesen habe das sowohl in frankfurt als auch in den usa die petition eingereicht werden kann. Was ist da der unterschied ob es in deutschland oder usa gemacht wird?

Vielen dank!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kann mich irren, aber möglicherweise ist der Ort der Petition abhängig vom Wohnort des amerikanischen Antragsstellers. Lebt er in den USA, wird die Petition in den USA eingereicht, lebt er in Deutschland, ist die US-Botschaft in Deutschland zuständig.
Aber warten wir mal ab, was andere dazu schreiben können :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In Frankfurt kann man, meiner Meinung nach, nur direct consular filing machen, d.h. wenn der Amerikaner in Deutschland lebt (z. B. Soldaten etc.).
Ansonsten muss der Antrag in den USA eingereicht werden.
Der Antragsteller ist ja immer der US-Citizen.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Für das Fiancé-Visum muss der us-amerikanische Partner die Petition (Form I-129f) einreichen. Und zwar an die Dallas Lockbox des USCIS.
Darf ich fragen wieso ihr erst im Dezember filen wollt? Ich hatte deinen ersten Post so verstanden, als ob du möglichst schnell in die USA ziehen willst. Würde es da nicht mehr Sinn machen noch Ende diesen Monats die Petition abzuschicken? Wenn ihr euch beeilt klappt das noch. Ist die Petition erst mal genehmigt, geht der Rest recht schnell (wenn man will). Bei uns hat die Genehmigung nicht ganz 5 Monate gedauert. Etwa 4,5 ich weiß es gar nicht mehr genau ;)

Ich bin vor fast einem Jahr auch mit dem K1 Visum in die USA gekommen, also wenn du Fragen hast, immer her damit :winke

Hab ich ganz vergessen: alles Formulare gibt's auf Travel.state.gov
hier mal die Seite fürs K1: http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_2994.html#4
 
Zuletzt bearbeitet:

Wella

New Member
Hi,

vielen dank für die schnellen antworten!!! :)

habe folgende Fragen:

Wir haben 3 notary in usa kontaktiert und alle drei meinten das aus ihrer erfahrung zuerst die heirat mit marriage licence sinnvoll ist, da das andere verfahren (warten auf K-1 visum usw. lange dauern kann).
Jetzt bin ich ein klein wenig verwirrt, da ich immer davon ausgegangen bin das dass K-1 Verfahren am besten ist und auch irgendwie nachgelesen habe.

Doch die Leute von notary meinten das dies eine schlechte variante wäre da es sehr lange dauern kann und wir zuerst heiraten sollten und dann die immigration starten sollten. Ich bin sehr verwirrt nun da wir auch große und gute pläne habe und eigentlich auch wirklich heiraten wollen und zusammenleben wollen. Da es schon sehr schmerzt zurück zufliegen und dann wieder hin und wieder zurück... das nervt wirklich und ich vermisse auch mein liebling... :)

Über informationen und abläufe wäre ich echt dankbar...


Noch eine andere kurze Frage:

Ich war vom 24 september bis 14 oktober in usa und dann von 8 november bis 24 januar. Jetzt plane ich wieder nach 4 wochen in die usa zu reisen und für knapp 60 tage oder bissle mehr dort mit mein liebling zu verbringen. Denkt ihr das es möglich ist oder könnte ich ärger mit den sheriffs bekommen??? Was denkt ihr darüber???


Vielen, vielen lieben dank!!!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben 3 notary in usa kontaktiert und alle drei meinten das aus ihrer erfahrung zuerst die heirat mit marriage licence sinnvoll ist, da das andere verfahren (warten auf K-1 visum usw. lange dauern kann).
Jetzt bin ich ein klein wenig verwirrt, da ich immer davon ausgegangen bin das dass K-1 Verfahren am besten ist und auch irgendwie nachgelesen habe.

Doch die Leute von notary meinten das dies eine schlechte variante wäre da es sehr lange dauern kann und wir zuerst heiraten sollten und dann die immigration starten sollten. Ich bin sehr verwirrt nun da wir auch große und gute pläne habe und eigentlich auch wirklich heiraten wollen und zusammenleben wollen. Da es schon sehr schmerzt zurück zufliegen und dann wieder hin und wieder zurück... das nervt wirklich und ich vermisse auch mein liebling... :)

Über informationen und abläufe wäre ich echt dankbar...

Vielleicht helfen Dir die Timelines der User hier schon etwas weiter: https://https://www.usa-auswanderer...6-abgeschlossene-vollstaendige-timelines.html

:hmm
 

Wella

New Member
hi vielen dank für die antwort.

ich habe noch eine andere frage bezüglich meines letzten Artikel.

Könnte es ein problem sein das ich jetzt wieder einreise in die usa für ungefähr 70 tage, nachdem ich nur 4 wochen hier in deutschland verbleibe?


Vielen Dank!
 
Oben