66 mal, 4,875 %

D

dago

Guest
Das war ja mal wieder ein Marathon: Endlich die Refinanzierung fuers Haus unterschrieben: Der "mobile" Notar hat sich mit schlappen 66 Unterschriften zufrieden gegeben, selbstverstaendlich alle mit Datum.
Und noch 3 Initials!

Mit den 4.875 % sind wir glaube ich ganz gut weggekommen.

Da wird man z.B. belehrt, dass man von dem Vertrag zuruecktreten kann.
Das muss natuerlich unterschrieben werden.
Dann muss man ein weiteres Formular unterschreiben, in dem man bestaetigt, dass man ueber das Ruecktrittsrecht informiert wurde.
Ist das nicht herrlich?

Nachdem unser Haus aus Holz ist, mache ich mir mit dem zusaetzlichen Papierverbrauch ernsthafte Gedanken ueber die Zukunft der Waelder.

Also refinanzieren lasse ich dann aus Umweltschutzgruenden lieber sein!

Gruene Gruesse DagO
 
M

Miami Boy

Guest
?!? Du musstest 66 Unterschriften abliefern? Fuer jeden einzelnen Baumstamm eine eigene? Dann sei froh, dass ihr kein Haus auas BAcksteinen habt :D
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wells Fargo bietet zur Zeit schon 4.675 an (war am Freitag so gewesen, als ich angerufen habe)... Wenn wir nicht zur Zeit die Finanzierung fuer den Pool durchdruecken wollten, wuerden wir auch refianzieren, aber wir haben Sorgen, zuviele Antraege parallel laufen zu lassen...

Glueckwunsch zu Re-Fi und 66 Unterschriften, wow, ich haette irgendwann aufgehoert zu zaehlen (und zuzuhoeren :D)...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da wird man z.B. belehrt, dass man von dem Vertrag zuruecktreten kann.
Das muss natuerlich unterschrieben werden.
Dann muss man ein weiteres Formular unterschreiben, in dem man bestaetigt, dass man ueber das Ruecktrittsrecht informiert wurde.
Ist das nicht herrlich?

Da haben die Deutschen Einwanderer seinerzeit wohl auch gleich den Deutschen Amtsschimmel mitgenommen :haha
 
D

dago

Guest
Wells Fargo bietet zur Zeit schon 4.675 an (war am Freitag so gewesen, als ich angerufen habe)... Wenn wir nicht zur Zeit die Finanzierung fuer den Pool durchdruecken wollten, wuerden wir auch refianzieren, aber wir haben Sorgen, zuviele Antraege parallel laufen zu lassen...

Glueckwunsch zu Re-Fi und 66 Unterschriften, wow, ich haette irgendwann aufgehoert zu zaehlen (und zuzuhoeren :D)...

4.675 ohne points? Das waere ja super, Wells Fargo hat uns hier in Cali lediglich 5,weissnichtmehr anbieten koennen.

Gruss DagO
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
4.675 ohne points? Das waere ja super, Wells Fargo hat uns hier in Cali lediglich 5,weissnichtmehr anbieten koennen.

Gruss DagO

Ja, ohne points. Wir haben unsere mortgage bei denen mit derzeit 5.5%, aber wir wollen die Pool Fianzierung abwarten bevor wir refinancen. Hoffen, dass die Interest Rates noch ein kleines bisschen weiter sinken...
 
D

dago

Guest
Man glaubt es nicht:Gestern mittag ruft die mobile Notarin wieder an, sie muss nochmal kommen, ein "paar" Unterschriften fehlen noch.
Es waren dann 17, plus 21 initials.
Jetzt sei alles klar, sagt sie beim Abschied.

Aber nicht, ohne in einer halben Stunde nochmal anzurufen.
Natuerlich ist sie sorry, aber sie muss nochmal kommen, wir haben die Kopien und nicht die Originale unterschrieben, sie wollte ganz sicher sein.

Also die Aktion wiederholt.

Unklar ist mir jetzt, wie sie Original und Kopie unterscheiden konnte, weil beides gefaxte Dokumente in schwarz/weiss waren.

Gruss DagO
 
W

Wisi

Guest
Was musstet ihr denn fuer's refinancing an Gebuehren hinlegen?
Frag nur weil wir das die Tage auch in Angriff nehmen wollen...
 
Oben