375.000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen (NY)

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
yup, bei uns wird es draussen schon stuermisch und ab morgen abend und Mittwoch sollen wir dann genau im Sturm sein.
Wir haben schon eine Warnung von der Stadt, dass wir wahrscheinlich mit 2 bis 3 Tagen Stromausfall rechnen muessen. Ich nehme heute abend noch mal ein heisses Bad.
Ausserdem befuerchtet mein Schwiegervater, dass der Keller volllaufen koennte, weil der mit Pumpen trocken gehalten wird, und die brauchen ja Strom. Unser Generator haelt nur 8 bis 9 Stunden.
Aber er hat wohl schon eine Loesung parat, wie wir das Fluten verhindern koennen, allerdings muessen wir da alle 4 Stunden schwer schuften. Mal sehen, bin schon etwas nervoes, wenn ich die Bilder von NYC sehe, ist schon ziemlich heftig, und wir sind das hier ja gar nicht gewohnt.

Die Freundin meines Bruders lebt nahe NYC und eine Bekannte in der D.C. area. Bin gespannt, wie stark die gebeutelt werden.

Wir haben ja nur die wirklich leichten Auslaeufer abbekommen. Stuermisch und Regen. Letztes Jahr hatten wir "Irene" und ich hoffe einfach, dass es bei euch nicht allzu schlimm wird, ihr das ganze ohne grosse Schaeden uebersteht und eventuelle Stromausfaelle nicht allzu lange andauern.

Passt auf euch auf!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir waren schon draussen - sind halt zur Garage raus und nur kurz zum Fahnenmast und fertig :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ein Lichtblick für Christian Wernicke, US-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung. Er schreibt: Nach fünf Stunden ohne Strom gibt es plötzlich wieder Licht. Man wundert sich, wen die (notorisch miserable) Stromfirma Pepco da in den Sturm geschickt hat. Nun wärmt sich das Haus (hoffentlich) wieder auf. Und weil der Fernseher anspringt, weitet sich plötzlich der Blick von Lästigkeiten im Heim ohne Strom zum großen Chaos draußen. Uns geht es ja noch gut im reichsten Entwicklungsland der Welt namens USA mit seiner maroden Infrastruktur und all seinen auf Holzpfähle not-genagelten Leitungen, die jederzeit von nur einem Ast zu Boden geschleudert werden können. Tipp im Radio: "Don't touch those powerlines!" Na danke!

Nett ausgedrueckt. Der ganze Artikel hier :link
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist echt heftig und der Satz mit dem Entwicklungsland trifft absolut zu...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaub, wir bleiben verschont, nachdem es gestern kraeftig gestuermt hat und die ganze Nacht auch, ist es jetzt sehr ruhig draussen.
Urspruenglich angesagt war der Sturm aber fuer heute abend, also freue ich mich mal nicht zu frueh.
In einigen Teilen der Stadt ist der Strom ausgefallen (bei uns aber nicht), die Schulen sind heute geschlossen und auf dem Thruway darf nur 45 mph gefahren werden.
Ausserdem ist unser Server in Rochester ausgefallen, wir hatten kein Email, unsere Homepage war down (ich meine jetzt auf der Arbeit), ist aber jetzt alles wieder prima und Internet hatten wir die ganze Zeit.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Meine Freunde aus New Hampshire haben sich heute gemeldet - alles ist ok - zum Glück ist nichts passiert.

Anja - ich hoffe, es kommt bei Euch auch nichts mehr nach.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir sind sehr dankbar, dass auch wir verschont geblieben sind! Meine Kollegin hat (hatte) keinen Strom, ein anderer Kollege hatte ein paar Stunden Stromausfall aber ansonsten ist keiner zu Schaden gekommen, auch keiner unserer Freunde und Bekannten - darueber bin ich sehr, sehr froh.
Heute abend haben wir Gewitter, aber ich denke auch, dass das Schlimmste hier ueberstanden ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was ist denn mit NYCArchitect? Hat jemand 'was von ihr gehört? Die hat ja in NYC mittendrin gesessen.
 
Oben