2 schreckliche Tage

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal was loswerden, was irgendwie gar nichts mit Amerika zu tun hat, aber ich habe gerade zwei total gruselige Tage hinter mir und wollte euch mal daran teilhaben lassen.
Achja, und vielen Dank Muus fuer´s virtuelle Haendchenhalten via Kloenschnack, DAAAANKE!!!!
Also,
gestern habe ich mein Auto zur Garage gebracht, um Winterschuhe draufziehen zu lassen und nochmal einen kleinen Check zu machen, weil ich ja am Montag ans Festland fahre und meinen Freund vom Flughafen abhole (das ist das einzige, was diese geschichte mit amerika zu tun hat, er kommt aus den USA...:haha).
Tja und dann kommt gestern nachmittag der Anruf:
Anja, dein Auto hat eine defekte Zylinderkopfdichtung und ich empfehle dir, das nicht mehr reparieren zu lassen, ist zu teuer und lohnt sich bei deinem alten Auto nicht mehr....
:theatralisch
Ich hab dann gefragt, haelt es denn noch meinem Trip nach Hamburg, dann nach Koeln und wieder zurueck auf die Insel aus? Und er: Noe, da kannst du auch gleich den ADAC anrufen....
:theatralisch
Dann habe ich gestern nachmittag gegooglet nach Leihwagen.
Das billigste, was ich gefunden hab, war ein Polo fuer 10 tage mit winterreifen fuer 420 euro und das auch nur, weil ich im ADAC bin.
Hier wieder der Bezug zu Amerika: Habe mit meinem Freund telefoniert und er sagte:
It´s not a catasthrophy, Anja, its just a major problem, Nobody got hurt, thats the main thing.
:scheisse
Hat mich aber nicht wirklich beruhigt, und ich habe dann weitergegooglet, unter anderem bei Ebay Fahrzeuge eingegeben und meine Postleitzahl und
:wohoo
siehe da, es gab einen ganz alten Golf fuer € 666,- zum sofortkaufen auf der Insel!!!!!!!
Ich per Email auf die Traenendruese gedrueckt und gefragt, ob er auch mit € 555,- einverstanden ist, so von Insulaner zu Insulaner.
Und tatsaechlich, er hat auf meinem handy angerufen und gesagt, das waere ok fuer ihn, dann wuerde er sich den ganzen schlamassel mit ruerberbringen usw sparen.
Daraufhin habe ich den Besitzer der Garage angerufen und ihm bescheid gesagt, dass ich morgen ein auto angucken kann und ob er mal ein auge darauf schmeissen kann, damit ich nicht 2 wracks am hals hab.
Ich habe also heute morgen um 11 das auto angeguckt, es fuer gut befunden.
Und dann sagt der typ noch: wenn du mir deinen peugeot noch gibst brauchst du nur 400 zahlen und ich melde ihn ab usw. er wuerde jemanden kennen, der ihn noch ausschlachten koennte.
YEAAAAHHHHH
Begutachtung durch den Garage-Fritzen: fuer "Gut" befunden und heute mittag um 14 uhr gekauft.
morgens schon die zulassungsstelle angerufen, wie ich das auto am schnellsten zugelassen kriege und versicherung usw usw.
Ich bin dann um viertel nach 2 zu unserem mini-airport gefahren, habe den fahrzeugschein, -brief, eine vollmacht sowie 150 euro, tuev und asu-bescheinigung in einen Umschlag gepackt und per flieger ans festland gebracht.
Die lassen mein Auto jetzt morgen zu, schicken dann alles mit dem letzten Flieger Freitag abend zurueck.
Dann kommt das Auto am Samstag in die Garage, wird nochmal kontrolliert und Festlandtauglich gemacht und dann geht´s Montag nach Hamburg endlich meinen Schatz abholen (hier wieder der bezug zu amerika :totlach).
Jetzt bin ich zu Hause auf dem Sofa, immer noch voellig fertig mit den Nerven, stolzer Besitzer eines 19 Jahre alten aber scheinbar immer noch guten Golfs, mein kleines rotes Peugeotbaby muss leider gehen :traurig1 und mir ist :kotz - keine Ahnung ob das vom nicht-essen seit gestern nachmittag oder von der Aufregung kommt.....
Ich glaube ich muss mir nochmal meinen "Relativity"-Fred angucken, damit ich weiss, wie klein meine Probleme doch sind......
So von der Seele geredet, kann wieder abkuehlen :ventilator

@ Emmaglamour: willst du immer noch tauschen und auf einer Insel leben??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
"It´s not a catasthrophy, Anja, its just a major problem, Nobody got hurt, thats the main thing."

Hey Anja, wo dein Schatz recht hat, hat er recht ;)
Stimmt, es war stressig und nervenaufreibend, aber du hattest die Situation im Griff und hast das Problem geloest. Sei doch einfach gluecklich ueber dein neues, altes Auto :wohoo
All's well that ends well :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach Anja, es ist doch alles geschafft.
Und am Ende ist des doch super gelaufen - Du hast ein verlaessliches Auto und Du hast (neben Muus) zwei nette Menschen gehabt, die Dir entgegengekommen sind. Sowas ist doch super. Trotz des Stresses.
@ Emmaglamour: willst du immer noch tauschen und auf einer Insel leben??????
Na klar. :D

Und ueberhaupt: Ich fahre neben meinen Fahrraedern ein 38 Jahre altes italienisches Auto, und wer sowas ueberlebt, der kann Dir garantieren: Dein neuer Golf ist quasi unkaputtbar. :D

Einen ziemlich schrammeligen elfjaehrigen Oben-ohne-Golf habe ich als Verlassauto, und technisch ist der nicht kleinzukriegen. Das Verdeck ist im Eimer und mit zwei Rollen Duct Tape geflickt, (sobald wir umgezogen sind, kriegt er 'ne neue Muetze, aber erst brauch' ich 'ne Garage, um den Muetzenwechsel vorzunehmen...), alle Plastikteile drinnen sind abgebrochen, der Lack broeckelt, optisch eine echte Katastrophe - aber am Motor und den wichtigen Technikteilen sieht er aus wie neu und rostfrei isser auch. Der rollt noch 20 Jahre.

Dass Du Deinem Peugeot nachtrauerst, verstehe ich aber auch - erstens hat der 'nen ganz tollen Loewen vorne drauf :D, und zweitens habe ich damals auch meinen geliebten 205 anno 1998 gegen einen Golf eingetauscht und dann jahrelang dem 205 hinterhergetrauert. Das tollste kleine Auto aller Zeiten. Wuerde ich sofort wieder nehmen, wenn ich koennte - auch wenn Hundi sich auf dem Ruecksitz ganz klein machen und die Ohren einklappen muesste...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na da haste ja so richtig Sott gehabt :up

Und Golf? Neee.. ich hatte nen Golf I und pünktlich nach 10 Jahren ging alles technische dran kaputt, was so kaputt gehen konnte. Vom Zahnriemen über die Ölpumpe bis zur Elektrik...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na da haste ja so richtig Sott gehabt :up

Und Golf? Neee.. ich hatte nen Golf I und pünktlich nach 10 Jahren ging alles technische dran kaputt, was so kaputt gehen konnte. Vom Zahnriemen über die Ölpumpe bis zur Elektrik...
... dann hat wohl jemand bei der Wartung geschlampt, wa? :D Zahnriemen halten selten zehn Jahre, die werden, je nach Auto, alle paar 10.000 km gewechselt. Oelpumpen kosten nicht so das Geld. Und was meinst Du mit "die Elektrik"? Man muss ja kaum von heute auf morgen alle Relais und alle Strippen und alle Sicherungen auswechseln. ;)

Oder Du hattest ein Auto aus der Montagsproduktion. Ich hatte schon vier Goelfe :D, alle waren mindestens acht Jahre alt, als ich sie uebernommen habe, und alle waren ziemlich unkaputtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Ui Anja, das war ja mal turbulent. Schön, dass du auf die Schnelle noch so eine gute Lösung gefunden hast!
Ich kenne das auch, in letzter Zeit ging es bei und auch hoch her.

Beispiel: Wir nehmen die Autos im Frühjahr nach Deutschland mit. Die Verschiffungsfirma braucht dazu die Fahrzeugbriefe, einer ist aber finanziert. Alles kein Problem (dachten wir!), Postbank bietet ja einen Kredit online an, alles kein Problem. Den ganzen Schlums ausgefüllt und was kommt raus? Die brauchen so ne dämlich Legitimationsüberprüfung, sprich man muss zu einer Filiale latschen und sich bestätigen lassen, dass man der ist der man vorgibt zu sein. Schöne :scheisse, denn ich komme erst im Januar nach D, das ist zu spät.

Naja, jetzt haben wir eine super Lösung gefunden, dank unserer Familie. Und der TüV bestätigte uns schon, dass wir die Fahrzeuge mit Ausnahmegenehmigungen ohne teures Umrüsten zulassen können - das spart hoffentlich das Geld für einen teuren Umrüster. Die wollten nämlich zwischen 1250 und 2000 Euro PRO AUTO!

Naja, wollte nur gesagt haben, solche Tage gibt's. Ich bin erstmal bis auf Weiteres arbeitslos, weil mein Boss mich nicht zahlen kann...aber ich seh's positiv :D

Übrigens, der 3er Golf meiner Eltern war super, der 4er danach eine Katastrophe. Da ging ales kaputt, was kaputtgehen konnte.
 

Snoopy04

Well-Known Member
"It´s not a catasthrophy, Anja, its just a major problem, Nobody got hurt, thats the main thing."

Hey Anja, wo dein Schatz recht hat, hat er recht ;)
Stimmt, es war stressig und nervenaufreibend, aber du hattest die Situation im Griff und hast das Problem geloest. Sei doch einfach gluecklich ueber dein neues, altes Auto :wohoo
All's well that ends well :)

Hallo Anja,

da muss ich deinem Schatz und Suze zustimmen. Klar, in solchen Situationen ist man erstmal völlig gestresst aber Du hast ja zum Glück sehr schnell eine Lösung gefunden.

Gratulation zum Auto.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ui Anja, das war ja mal turbulent. Schön, dass du auf die Schnelle noch so eine gute Lösung gefunden hast!
Ich kenne das auch, in letzter Zeit ging es bei und auch hoch her.

Beispiel: Wir nehmen die Autos im Frühjahr nach Deutschland mit. Die Verschiffungsfirma braucht dazu die Fahrzeugbriefe, einer ist aber finanziert. Alles kein Problem (dachten wir!), Postbank bietet ja einen Kredit online an, alles kein Problem. Den ganzen Schlums ausgefüllt und was kommt raus? Die brauchen so ne dämlich Legitimationsüberprüfung, sprich man muss zu einer Filiale latschen und sich bestätigen lassen, dass man der ist der man vorgibt zu sein. Schöne :scheisse, denn ich komme erst im Januar nach D, das ist zu spät.

Naja, jetzt haben wir eine super Lösung gefunden, dank unserer Familie. Und der TüV bestätigte uns schon, dass wir die Fahrzeuge mit Ausnahmegenehmigungen ohne teures Umrüsten zulassen können - das spart hoffentlich das Geld für einen teuren Umrüster. Die wollten nämlich zwischen 1250 und 2000 Euro PRO AUTO!

Naja, wollte nur gesagt haben, solche Tage gibt's. Ich bin erstmal bis auf Weiteres arbeitslos, weil mein Boss mich nicht zahlen kann...aber ich seh's positiv :D

Übrigens, der 3er Golf meiner Eltern war super, der 4er danach eine Katastrophe. Da ging ales kaputt, was kaputtgehen konnte.

Oh Mela, das hoert sich auch nach Stress an, hoffentlich klappt alles bei euch. Druecke beide Daumen und dicken Zehen.

Ach Anja, es ist doch alles geschafft.
Und am Ende ist des doch super gelaufen - Du hast ein verlaessliches Auto und Du hast (neben Muus) zwei nette Menschen gehabt, die Dir entgegengekommen sind. Sowas ist doch super. Trotz des Stresses.

Na klar. :D

Und ueberhaupt: Ich fahre neben meinen Fahrraedern ein 38 Jahre altes italienisches Auto, und wer sowas ueberlebt, der kann Dir garantieren: Dein neuer Golf ist quasi unkaputtbar. :D

Einen ziemlich schrammeligen elfjaehrigen Oben-ohne-Golf habe ich als Verlassauto, und technisch ist der nicht kleinzukriegen. Das Verdeck ist im Eimer und mit zwei Rollen Duct Tape geflickt, (sobald wir umgezogen sind, kriegt er 'ne neue Muetze, aber erst brauch' ich 'ne Garage, um den Muetzenwechsel vorzunehmen...), alle Plastikteile drinnen sind abgebrochen, der Lack broeckelt, optisch eine echte Katastrophe - aber am Motor und den wichtigen Technikteilen sieht er aus wie neu und rostfrei isser auch. Der rollt noch 20 Jahre.

Dass Du Deinem Peugeot nachtrauerst, verstehe ich aber auch - erstens hat der 'nen ganz tollen Loewen vorne drauf :D, und zweitens habe ich damals auch meinen geliebten 205 anno 1998 gegen einen Golf eingetauscht und dann jahrelang dem 205 hinterhergetrauert. Das tollste kleine Auto aller Zeiten. Wuerde ich sofort wieder nehmen, wenn ich koennte - auch wenn Hundi sich auf dem Ruecksitz ganz klein machen und die Ohren einklappen muesste...

Vielen lieben Dank, ja bin froh, dass alles noch so gut gelaufen ist, jetzt muss nur morgen noch alles klappen mit der Zulassungsstelle und der Flieger muss auf die Insel kommen, damit ich die Papiere auch kriege, und dann ist alles gut....hoffe ich...man weiss ja nie....

Hallo Anja,

da muss ich deinem Schatz und Suze zustimmen. Klar, in solchen Situationen ist man erstmal völlig gestresst aber Du hast ja zum Glück sehr schnell eine Lösung gefunden.

Gratulation zum Auto.

Daaaaanke, ja hat sehr geholfen, dass mein Schatz mit mir war und mich wieder aufgebaut hat, ich war ziemlich hysterisch...Greg nennt das immer: emotional....lol...his emotional german woman...


@ Ezri:
Das Problem ist, dass ich erstens nicht viel Zeit hatte ein Auto zu finden, nun habe ich weniger ausgegeben als der Leihwagen fuer 10 tage gekostet haette und zweitens: der wagen muss ja nur noch etwas weniger als 2 jahre halten, bis ich nach amerika gehe.
Ich hoffe Emma hat recht und er haelt noch, hab jetzt echt kein geld fuer ein neueres auto, wenn ich mir angucke was das visum und der umzug mich kosten wird, da ist halt jetzt sparen angesagt.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt ein wesentlich besser als gestern......:winke
 

Mela

Well-Known Member
Super dass es dir besser geht, und danke dir für die guten Wünsche!

Ich hoffe, der Golf begleitet dich dann bis du in die USA ziehst und kann dann würdevoll verschrottet werden :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
... dann hat wohl jemand bei der Wartung geschlampt, wa? :D
Ich sags mal so, ob bei der Wartung geschlampt wurde, weiß ich nicht, aber meine Tante ist mit dem Wagen wirklich zu jedem Termin gefahren, bevor sie ihn mir nach 10 Jahren überließ und er bei mir dann in recht kurzer Zeit im Eimer war, was mich nicht wirklich unglücklich machte, denn ich mag Golf überhaupt nicht :)
 
Oben