† Heinz Schenk

Ezri

Adminchen
Administrator
Heinz Schenk verstarb in der Nacht auf dem 1. Mai. Er ist 89 Jahre alt geworden...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Schade, den "Blauen Bock" hab ich als Kind immer geguckt.
Er war bei mir auf einer Stufe mit Frankenfeld, Peter Alexander, Kulenkampf und Hans Rosental......das waren noch Zeiten.... :traurig1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, das habe ich als Kind auch immer geschaut... :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Heinz Schenk konnte ich nie leiden, bis er dann mit Hape Kerkeling in "Kein Pardon" gespielt hat. Da fand ich ihn dann klasse. Ich glaube, das hatte mit dem hessischen Dialekt zu tun, den ich damals nicht ausstehen konnte. Heute ist das total anders, weil ich ganz viele nette Leute aus der Frankfurter Gegend kenne (schon allein vom Fliegen damals, unser Hauptsitz und Crewplanung war ja in der Naehe von Frankfurt).
Ich finde jetzt auch saechsisch nicht mehr so schlimm, wie frueher. Hessisch und saechsisch waren fuer mich immer die schlimmsten Dialekte.

90 Jahre ist ja ein beachtliches Alter. Da soll er jetzt mal in Frieden ruhen.
 

Pitty

Active Member
Traurig. R.I.P.

Den blauen Bock hab ich nie gemocht aber mir geht es so wie dir, Anja. Den Film "Kein Pardon" fand ich auch genial. Witzischkeit kennt keine Grenzen!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Auf eine Stufe mit Entertainern wie Peter Alexander, Hans Rosenthal, Peter Frankenfeldt oder Hans-Joachim Kuhlenkampff würde ich Schenk definitiv nicht stellen; die hatten doch ein ganz anderes Format. Schenk war in meinen Augen volkstümlich (nicht, dass das 'was Schlechtes wäre), quasi eher die hessische Version von Marianne und Michael, nur ohne Marianne...

Den Blauen Bock habe ich als Kind auch hin und wieder geschaut; mein Vater mochte volkstümliche Musik. Bei uns lief auch der Musikantenstadl. ;) Mich hat Schenk weder begeistert noch gestört; er war einfach da. Was mich aber rückblickend erstaunt - mir kam Schenk immer schon wie ein alter Mann vor. Aber wenn er jetzt erst 89 Jahre alt war, dann muss ich ja folglich damals in den jungen 50ern gewesen sein. Womöglich liegt's an der Volkstümlichkeit, aber mein Bild von Schenk im blauen Bock war immer das eines alten Mannes. Komisch, oder? Oder ging das hier noch jemandem so? Und nein, das liegt nicht daran, dass für Kinder alle Erwachsenen irgendwie alt sind. Er sah nur eher aus wie die Opas und Großonkel in meiner Sippe und so gar nicht wie die Väter und Onkel.

An "Kein Pardon" kann ich mich nicht erinnern - muss ich wohl mal youtuben.

Wie dem auch sei, Schenk war auf jeden Fall ein Teil der deutschen Fernsehgeschichte. Möge er in Frieden ruhen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auf eine Stufe mit Entertainern wie Peter Alexander, Hans Rosenthal, Peter Frankenfeldt oder Hans-Joachim Kuhlenkampff würde ich Schenk definitiv nicht stellen; die hatten doch ein ganz anderes Format. Schenk war in meinen Augen volkstümlich (nicht, dass das 'was Schlechtes wäre), quasi eher die hessische Version von Marianne und Michael, nur ohne Marianne...

Den Blauen Bock habe ich als Kind auch hin und wieder geschaut; mein Vater mochte volkstümliche Musik. Bei uns lief auch der Musikantenstadl. ;) Mich hat Schenk weder begeistert noch gestört; er war einfach da. Was mich aber rückblickend erstaunt - mir kam Schenk immer schon wie ein alter Mann vor. Aber wenn er jetzt erst 89 Jahre alt war, dann muss ich ja folglich damals in den jungen 50ern gewesen sein. Womöglich liegt's an der Volkstümlichkeit, aber mein Bild von Schenk im blauen Bock war immer das eines alten Mannes. Komisch, oder? Oder ging das hier noch jemandem so? Und nein, das liegt nicht daran, dass für Kinder alle Erwachsenen irgendwie alt sind. Er sah nur eher aus wie die Opas und Großonkel in meiner Sippe und so gar nicht wie die Väter und Onkel.

An "Kein Pardon" kann ich mich nicht erinnern - muss ich wohl mal youtuben.

Wie dem auch sei, Schenk war auf jeden Fall ein Teil der deutschen Fernsehgeschichte. Möge er in Frieden ruhen.

Komplette volle Zustimmung.
Ich hab Peter Frankenfeld und Peter Alexander geliebt. Und Hans Rosenthal "Sie sind der Meinung das war SPITZE!!!!" Hach, Erinnerungen.
Ich mag auch einige Udo Juergens Lieder, wie "Das ehrenwerte Haus" und "Aber bitte mit Sahne". Peter Alexander "Die kleine Kneipe in unserer Strasse" :schmacht

Heinz Schenk zaehle ich nicht dazu.

Aber wie gesagt: Kein Pardon fand ich spitzenklasse. Wenn jemand sich selbst so aufs Korn nehmen kann, der muss ein toller Mensch sein.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die _"Der blaue Bock" war sicherlich sehr volkstümlich aufgebaut, aber musikalisch gesehen würde ich die Sendung eher in Richtung Schlager verorten und wie bei "Musik ist Trumpf" oder "Disco", wurden Sketche gespielt.
Total witzig fand ich, dass Heinz Schenk auch eine Synchro in "Werner - gekotzt wird später" hatte :haha
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Ich war gestern in Commerzbank Arena in Frankfurt. Nach dem letzten Heimspiel der Eintracht am Samstag wurde die Arena für 2 Footballspiele geöffnet. Der sogenannte Hessen Schoppe 2014. Neben einem Auftritt der Rodgau Monotones "unser David Bowie heißt Heinz Schenk..." wurde auch dieser Clip von Heinz Schenk auf dem Videowürfel gezeigt.

[video=youtube_share;QtGFxMNT90o]http://youtu.be/QtGFxMNT90o[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben