Überweisungen aus Deutschland und Wechselkurs-Verluste

Mark_us

New Member
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, hier in den USA ein Haus zu kaufen. Da wir aber einen Teil unseres Kapitals noch in D'land haben, fragen wir uns natürlich, wie man es schafft, das Geld mit möglichst geringen Gebühren hierher zu kriegen. Bei unserer letzten Überweisung aus D'land für den Kauf eines Gebrauchtswagens kamen schon ordentliche Gebühren der Bank zusammen.
Weiß außerdem jemand, wie man die Wechselkurs-Verluste (die durch unterschiedliche An- und Verkaufspreise entstehen) minimieren kann?

Dankeschön! Have a great day!

Mark_us
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wechselkurs-Verlust ..da kann man ja nicht minimieren....die sind ja nun mal so...

Die Ueberweisungskosten variieren ja von Bank zu Bank ist schlecht was zu sagen...wir haben auch mal Geld ruebergeschickt und da hat die KSK gesagt die Ueberweisungskosten sind max 12Euro,egal wie hoch die Summe ist...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei der Sparkasse sind es glaube ich auch max. 12 EUR


Duhh -muss mich selbst verbessern: Rabiene, KSK ist natuerlich auch Sparkasse :ohno
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wells fargo nimmt $10 fuer eingehenden wire transfer. wie hoch das limit ist kann ich nicht sagen, kann mich nicht erinnern. in d sind glaub um die 10-15 euro bei der bw.
 

John.Doe

Well-Known Member
Citibank zu Citibank ist von Deutschland aus fuer lau und das Geld ist sofort auf dem anderen Konto... zurueck von den USA nach Deutschland kriegen die das bei der Citibank allerdings nicht hin - die wissen weder wie man die Formulare ausfuellt, noch wie man einen Computer bedient.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Citibank zu Citibank ist von Deutschland aus fuer lau und das Geld ist sofort auf dem anderen Konto... zurueck von den USA nach Deutschland kriegen die das bei der Citibank allerdings nicht hin - die wissen weder wie man die Formulare ausfuellt, noch wie man einen Computer bedient.
hat die city bank nicht dicht gemacht oder wurde aufegkauft? ich dachte ich haette das letztes jahr im selben schlag mit wamu gehoert?
 

Mark_us

New Member
Dankeschön an alle! Da werd' ich unserer Bank doch mal auf den Zahn fühlen, denn wir haben damals - wie gesagt für einen Gebrauchtwagenkauf - so etwas in der Größenordnung von 50 € gezahlt. Wenn man das auf ein Haus hochrechnet, wird einem ja mindestens mal schwindelig.
 
Oben