Zukunft der Greencard Lottery?

Ace

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Im alten Forum wurde ja immer mal darauf hingeweisen, dass die Lotterie in der Schwebe steht und diskutiert wird, sie wieder abzuschaffen.
Weiß jemand, wie da der momentane Stand ist?
Firmen à la American Dream nehmen ja schon wieder Anträge entgegen, kann man also davon ausgehen, dass die nächste Lotterie noch stattfindet?
 

Muus

New Member
Das kann man erst wissen wenn entweder der Entsprechende Gesetzes Entwurf angenommen und in Kraft gesetzt wurde.. oder im September, wenn die Lottery wieder "ausgeschrieben" wird auf der Offiziellen Seite.. fuer Oktober bis Dezember ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo zusammen!

Im alten Forum wurde ja immer mal darauf hingeweisen, dass die Lotterie in der Schwebe steht und diskutiert wird, sie wieder abzuschaffen.

Also generell wurde darüber jedes Jahr im Forum geschrieben. Und generell gibt es wohl auch immer wieder Eingaben an die Regierung, daß die GC abgeschafft werden soll. Aber das Prozedere, bis so ein Gesetz dann tatsächlich verabschiedet ist, ist doch relativ langwierig und die Priorität ist wohl auch nicht hoch genug, als daß das mal eben auf die Schnelle durchgekloppt wird. *meinemutmaßung*
 

AndreasS

Well-Known Member
Ich denke schon, dass es wieder eine Lotterie geben wird, denn die letzten beiden Bemuehungen zur Abschaffung der Lotterie sind sehr vom Einstauben bedroht, insbesondere der letzte Entwurf, da er nicht einmal Co-Sponsoren hatte (der erste hatte ja wenigstens 5 (glaub ich) Gesetz-Entwurfs-Unterstuetzer). Sollte sich aber die Motivation im Land aendern, kann es sehr schnell gehen mit der Abschaffung.

Wenn man sich entscheiden sollte ueber eine Agentur teilzunehmen, wuerde ich TAD empfehlen, da man bei dieser Agentur davon ausgehen kann, dass sie die Teilnnahmegebuehren wieder zurueck zahlen, sollte keine Lotterie stattfinden (meine Vermutung, ohne das ich jetzt das Kleingedruckte bei TAD gelesen habe). :)
 

Ace

Well-Known Member
Hmm, dann hoff ich doch mal, dass eure Einschätzungen zutreffen und dass die US-Regierung nicht doch noch auf dumme Ideen kommt. zB im Zuge der Rezession. ;)
Ich wäre nämlich endlich mal an einem Punkt angekommen, an dem ich ohne jahrelanges Hin- und Herpendeln (und möglichem Verlust der GC) oder Studiumsabbruch auskommen würde, wenn ich denn gewinne. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also eigentlich haben wir dieses Jahr alle Voraussetzungen zu gewinnen erfüllt. Mein GG plant nochn Nachdiplomstudium dieses Jahr anzufangen und wir ziehen in den nächsten 6 - 8 Wochen innerhalb des Landes um. Also sollte der Gewinn ja sicher sein, weil sowas ja immer dann passiert, wenn es gerade nicht ganz so dolle in den Kram paßt :D
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hmm, dann hoff ich doch mal, dass eure Einschätzungen zutreffen und dass die US-Regierung nicht doch noch auf dumme Ideen kommt. zB im Zuge der Rezession. ;)

Aber immer schoen dran denken das wir keine Glaskugeln haben bzw. die kaputt oder dreckisch sind.....nachher wird die doch abgeschafft....kommdann nur nicht an und sag "ja aber...." ;)

Also eigentlich haben wir dieses Jahr alle Voraussetzungen zu gewinnen erfüllt. Mein GG plant nochn Nachdiplomstudium dieses Jahr anzufangen und wir ziehen in den nächsten 6 - 8 Wochen innerhalb des Landes um. Also sollte der Gewinn ja sicher sein, weil sowas ja immer dann passiert, wenn es gerade nicht ganz so dolle in den Kram paßt :D
Dat seh ich auch so...dann brauchen wir fuer euch ja schon nicht mehr die Daumen dreucken...:wohoo
 
Oben