Work and Travel Aufenthalt in den USA

user10274

Member
Hallo, ich möchte nach meinem Abitur nächstes Jahr gerne ein Work and Travel machen. Und dies in den USA. Ich habe schon gelesen das die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind und es nur eine Handvoll Möglichkeiten gibt. Au Pair und Campbetreuer kommt für mich nicht in Frage. Und dann bleibt nur noch das Praktikum oder die Farmarbeit. Nun die Frage geht Praktikum nur mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium oder auch mit Abi ohne alles? Und Farmarbeit ist eher meine zweite Wahl denn ich würde gerne viel in dem Land sehen. Was sagt ihr dazu?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also halten wir mal fest, in deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass du deinen Bachelor machst/machen willst. Der Bachelor dauert drei Jahre.
Aber du machst erst nächstes Jahr dein Abi, richtig?
Wenn du was vom Land sehen willst, dann wäre Farmarbeit nicht das Schlechteste.
Als Au Pair lernst du immerhin den US-Alltag kennen.
Dann gäbe es noch Disney, dazu haben wir diesen, leider etwas älteren, Thread. Immerhin in Florida.
Praktikum ist eher nicht wie ein Schulpraktikum zu sehen, sondern wie ein Trainee für Leute die schon studiert und einen entsprechenden Abschluss haben.

Meine persönliche Empfehlung, mach so viel wie möglich Urlaub in den USA, denn wenn du es tatsächlich rüber schaffen solltest, dann wirst du bei weitem nicht so viel vom Land sehen, wie ein Tourist.
 
Oben