Ezri

Adminchen
Administrator
Gestern auf der Gassirunde war der Regen etwas schneller als wir. Zum Glück fanden wir einen Unterstand und als der Regen weiterzog, malte die Sonne diesen schönen Regenbogen an den Himmel..

IMG_20230424_200210_194.jpg
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, wir hatten ja Ende Mai mal ein paar sonnige warme Tage, aber der ganze Juni war praktisch viel zu kalt und sowas von verregnet :(
Das Wochenende zum 4. Juli war auch ziemlich verrueckt: am Samstag war's okay - warm und meist sonnig, am Sonntag aber hat es sowas von gegossen! Wie aus Kuebeln :regen:regen:regen uns hat's dass Wasser in die Garage gedrueckt, das war echt krass!
Am Montag Sonne und am 4. Juli dafuer wieder Regen, aber wenigstens keine Regenguesse mehr!
Seit gestern ist es heiss und wahnsinnig schwuel, aber wenigstens kein Regen mehr bis Montag.
Das wird echt ein interessanter Sommer dieses Jahr. Man fuehlt sich wie in den Tropen im Moment. Ich bin nur froh, dass wir das neue Gazebo haben, mit festem Dach, somit kann man wenigstens auch bei Regen mal draussen sitzen
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Also, wir hatten ja Ende Mai mal ein paar sonnige warme Tage, aber der ganze Juni war praktisch viel zu kalt und sowas von verregnet :(
Das Wochenende zum 4. Juli war auch ziemlich verrueckt: am Samstag war's okay - warm und meist sonnig, am Sonntag aber hat es sowas von gegossen! Wie aus Kuebeln :regen:regen:regen uns hat's dass Wasser in die Garage gedrueckt, das war echt krass!
Am Montag Sonne und am 4. Juli dafuer wieder Regen, aber wenigstens keine Regenguesse mehr!
Seit gestern ist es heiss und wahnsinnig schwuel, aber wenigstens kein Regen mehr bis Montag.
Das wird echt ein interessanter Sommer dieses Jahr. Man fuehlt sich wie in den Tropen im Moment. Ich bin nur froh, dass wir das neue Gazebo haben, mit festem Dach, somit kann man wenigstens auch bei Regen mal draussen sitzen
So aehnlich auch bei uns. Wenn's regnet, sind es Wassermassen plus Sturm. Zuletzt hatten wir das 2016, da konnte dann der Boden kein Wasser mehr aufnehmen und 'ne Woche spaeter kam dann Hurricane Matthew.
Momentan ist's heiss und es regnet mal wieder. Alles klebt, weil's so schwuel ist und irgendwie ist das Wetter nicht wirklich stabil bei uns. Der komplette Fruehling war kuehler als sonst. Ende Mai war's teilweise kalt. Wenn man 80-90F im Mai gewohnt ist, sind 60-70F kalt.

Und wenn's heiss wird, geht's direkt ins Extreme. Aber unter uns gesagt, geht mir die Hitze nach 15 Jahren mittlerweile auf die Nerven.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir hatten gestern acht Gewitter, teils mit Sturm und Starkregen. Bin selber auch ordentlich nass geworden, der Regen war aber angenehm warm :dusche
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wir hatten Dienstag um kurz vor Mitternacht eine heftige Gewitterfront mit Sturm wie ich ihn hier noch nie erlebt habe. Ich bin - solange ich mich im Haus aufhalte - bei Gewitter oder Sturm nicht ängstlich aber das war richtig heftig.

Gestern früh war nur eine SBahn in Betrieb - alle anderen Linien fielen wegen Sturmschäden aus. Ebenso die Züge im Umland.

Auf der Strasse vorm Haus liegen noch immer abgerissene Äste von den Bäumen herum.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie schon geschrieben, hatten wir auch Sturm. Hab es auch etwas gefilmt, die andere Seite des Tals ist gar nicht mehr zu sehen.

 
Oben