Was mache ich mit alten Felgen?

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir haben drei bzw. vier Alufelgen (eine Felge hat einen Riss). Was mache ich mit denen? Krieg ich dafuer noch irgendwo ein paar Dollar? Craigslist?

Danke!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Craig's List ist ein guter Anfang.

Eventuell kann man die Felge auch noch reparieren lassen. Gucke z.B. mal hier; die Jungs haben in meinem Umfeld ganz gute Kritiken bekommen.
 
W

Wisi

Guest
Da sie aus Aluminium sind kannst Du sie auch in ein recycling center bringen und bekommst dafuer Geld.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Da sie aus Aluminium sind kannst Du sie auch in ein recycling center bringen und bekommst dafuer Geld.

Ich kenne nur das vom County. Gibt es da ein spezielle Kette die das macht?
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Craig's List ist ein guter Anfang.

Eventuell kann man die Felge auch noch reparieren lassen. Gucke z.B. mal hier; die Jungs haben in meinem Umfeld ganz gute Kritiken bekommen.


Wir haben heute neue bekommen, da wir auch neue Reifen brauchten.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Sicher, aber einen kompletten Satz von vier kann man eventuell einfacher verkaufen als ein angebrochenes Set von drei. Da muesst man mal fragen, was eine Reparatur kostet und ob es das wert ist. :)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Sicher, aber einen kompletten Satz von vier kann man eventuell einfacher verkaufen als ein angebrochenes Set von drei. Da muesst man mal fragen, was eine Reparatur kostet und ob es das wert ist. :)


Was sollte ich $ angeben fuer die vier auf Craigslist (mit dem gebrochenen, da die bei uns im Flur stehen und schnell weg sollen)?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Weiss ich nicht, ich kenne mich da nicht so aus. Gucke doch mal auf eBay nach, in welcher Groessenordnung dort Felgen angeboten bzw. verkauft werden. Das koennte zumindest eine erst Groessenordnung sein. Dann fragst Du noch mal nach, was die Reparatur kosten wuerde und kannst die beiden Zahlen dann verrechnen.
 
S

Selfkant

Guest
Was sollte ich $ angeben fuer die vier auf Craigslist (mit dem gebrochenen, da die bei uns im Flur stehen und schnell weg sollen)?

Die gebrochene Felge wird dir wohl keiner abkaufen! Risse koennen nur sehr schwer oder gar nicht repariert werden!

Die Preise fuer die anderen Felgen haengt von der Groesse, und der Art ab. Wenn es gaengige Felgen sind, kannst Du teilweise $50 pro Stueck verlangen. Wenn es ausgefallenen Felgen sind, wird wohl keiner nur 3 Felgen kaufen!

Ich habe vor ein paar Wochen Felgen fuer einen VW Touareg verkauft, und $100 pro Stueck dafuer bekommen.
 
Oben