VISA in Frankfurt beantragen für Ehepartner was nun?

hbkish

Active Member
Hallo ihr Lieben,
jetzt geht's bald rüber. Gerade sind wir dabei alle unseren Hausrat loszuwerden. Ist während Corona nicht so einfach. Da wir hier zur Zeit keine Sperrmüllabholung bestellen können.
Doch, wir schaffen das bis zum Abflugtag.
Wir wissen nur noch nicht genau, wann wir den Kühlschrank weggeben sollen
Gar nicht so leicht im Hochsommer. Heute sind hier 34 Grad

Wie habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mach Zettel am Schwarzen Brett bei euch in den Supermärkten, Kühlschrank kostenlos ab Tag XY kostenlos an Selbstabholer
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,
jetzt geht's bald rüber. Gerade sind wir dabei alle unseren Hausrat loszuwerden. Ist während Corona nicht so einfach. Da wir hier zur Zeit keine Sperrmüllabholung bestellen können.
Doch, wir schaffen das bis zum Abflugtag.
Wir wissen nur noch nicht genau, wann wir den Kühlschrank weggeben sollen
Gar nicht so leicht im Hochsommer. Heute sind hier 34 Grad

Wie habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße

Also Bekannte von mir renovieren gerade die Küche und haben Herd etc. über ebay Kleinanzeigen innerhalb eines Tages verkauft bekommen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Kühlschränke sind doch sehr beliebt im Sommer. Ich würde eine Ebay Kleinanzeige aufgeben mit "Abholung am XYZ"
So ähnlich bin ich in den USA auch unseren letzten Krempel losgeworden als wir wieder zurück sind.
 

hbkish

Active Member
Danke für die Tipps. Ja, ich habe die meisten Sachen bei ebay Kleinanzeigen losgekriegt. Einen Teil haben wir zum Sperrmüll gegeben. Jetzt sitzen wir in einer fast leeren Wohnung mit unseren 3 Katzen und dem Kaninchen.
Das Kaninchen zieht dann auch noch aus und dann geht's für uns schon bald in den Flieger!
Das ist so aufregend!

Ich hoffe das mit dem Flug alles klappt. Unser Flug soll über Amsterdam gehen, mal sehen, wie sich die Lage entwickelt...

Kann mir jemand eine Auslandskrankenversicherung empfehlen, für den Anfang?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

hbkish

Active Member
Sperrmüll konnten wir jetzt doch bestellen, da die Infektionszahlen runter gegangen sind. Jedoch mussten wir alles auf den Bürgersteig und im Treppenhaus abstellen. Das ist hier in Berlin sonst nicht üblich. Die Mitarbeiter von der Müllentsorgung haben sonst immer alles selbst rausgetragen.
Zum Glück hat alles geklappt.
 

hbkish

Active Member
Hallo ihr Lieben,
jetzt wohnen wir schon seit 1 Monat in Las Vegas.
Am Montag ist mein erster Arbeitstag. Ich habe eine Stelle in einer Preschool bekommen.
Ich bin sehr gespannt wie die Erziehung und Bildung der Kinder hier gestaltet wird.
Mein Mann kann leider noch nicht nach einer Stelle suchen, weil er noch auf seine SSC warten muss.
Ich hoffe, dass sie in zwei Wochen da ist.
Unsere Katzen haben die Umsiedlung auch gut überstanden.
Falls ihr irgendwelche Fragen zum Start hier in Las Vegas habt, schreibt mir.

Liebe Grüße
Heike aus dem sonnigen Las Vegas
 
Oben