Verstorben - Es sind so viele Persönlichkeiten...

Ezri

Adminchen
Administrator
...in letzter Zeit verstorben.

Die wundervolle Edith Hancke.
James Last, sein Motto: "Lieber auf Tour, als in Kur."
Der unsterbliche Graf Dracula Christopher Lee
B.B. King, Blues in Persona

:( :schnueff

Ja, es sind in der Tat einige tolle Künstler, von Autoren bis Schauspieler, in der letzten Zeit gestorben; einige von ihnen bereits in einem hohen Alter aber selbst das ist kein Trost :(

Lee und Brice kenne ich. Wobei mein Vater mit Lee eher Dracula und ich eher den Herrn der Ringe mit ihm verbinde. Brice ist natürlich durch Winnetou jedem in den D-A-CH Staaten ein Begriff. Aber ich muss gestehen, ich kenne von den Filmen nur den "Schatz im Silbersee".
Aber zwei Idole meiner Kindheit sind Bud Spencer und Terrence Hill und die werden leider auch immer älter.

Scheint im Moment eine seltsame Zeit zu sein. Wir hatten auch gerade einen Todesfall im engeren Familienkreis :( und da bei uns oft in 3er-Trupps gestorben wird, kann man nur hoffen, dass da nicht gerade eine neue Welle startet. Unsere Eltern sind halt alle nicht mehr die juengsten ...

Den Tod von Christopher Lee finde ich besonders traurig, auch wenn er ja ganz schoen alt geworden ist. Er hat mich schon mein ganzes Leben begleitet. Ich liebe die alten Dracula Filme. Auch als Saruman war er klasse. Was ich erst heute gelernt habe war, dass er auch Musik gemacht hat, da muss ich mich unbedingt noch mal schlauer googeln und youtuben - als alter Knacker hat er noch Heavy Metal gemacht! Gute Stimme!!! Und je aelter ich werde, desto mehr mag ich diese Musik.

Seltsam bei mir, dass ich immer erst mehr über die Zusammenhänge erfahre, wenn die Menschen sterben. Die Namen waren mir immer ein Begriff, aber ich konnte sie nicht immer zuordnen.

Was ich erst heute gelernt habe war, dass er auch Musik gemacht hat, da muss ich mich unbedingt noch mal schlauer googeln und youtuben - als alter Knacker hat er noch Heavy Metal gemacht! Gute Stimme!!! Und je aelter ich werde, desto mehr mag ich diese Musik.

Gehört habe ich ihn auch noch nicht, aber als ausgebildeter Opernsänger muss sich das hammergeil anhören. Er hatte ja erst letztes Jahr eine Platte gemacht.
Und sprachbegabt war er auch, denn er hatte nie Deutschunterricht, musste aber wohl irgendwann mal was auf Deutsch machen, da hatte er sich die Sprache dann wohl angeeignet.

Ich merke daran , dass ich alt werde. "Meine" Stars, mit denen ich aufgewachsen bin, die mich mein Leben lang begleitet haben treten ab und werden ersetzt durch ..... "youtubestars" von denen ich noch nie gehört habe und deren Namen ich kaum aussprechen kann.
Für mich war es besonders trauig zu lesen , dass Christopher Lee nicht mehr den ultimativen Bösewicht spielen wird. Egal ob Star Wars, Dracula oder Herr der Ringe, er hat sie alle überzeugend rübergebracht.

Der, dessen Tod mich aber dieses Jahr am meisten betroffen hat war eindeutig Leonard Nimoy. Ich bin kein eingefleischter Trekkie, aber ich habe hin und wieder immer sehr gerne Star Trek gesehen. Und als Nimoy starb, da starb mit ihm ein Stück Erinnerung. Ebenfalls war das der Fall, als Richard von Weizsäcker starb. Bundespräsident war für mich immer Richard von Weizsäcker. Keiner war präsidialer als er.

Zurück
Oben