Versicherungs license

Toto12

New Member
Hallo

Kann mir jemand helfen eine Makler - Broker license zu Erwerben für Versicherungen - Banken.
Neues Geschäftsfeld erstellt für den amerikanischen Markt.
Arbeite grade an der Fertigstellung des Projectes für die Multi Daten-System transfer.

Hauptsitz ist Im Moment noch D. werden aber dann nach USA gehen um zu vergrössern und einstellungen neuer Mitarbeiter zu erarbeiten.

Danke in voraus

Gruss Gregor
 

Calis

Well-Known Member
Versteh ich gerade nicht auf was du hinaus willst.
Willst du wissen wo man diese Lizenz bekommen/machen kann, oder willst du einen Makler bzw. Jemanden der dir sagen kann was nötig ist?
So wie du schreibst hast du den Plan für die Expansion schon fertig und eigentlich sollten solche Infos schon da sein.

So wie du schreibst ist verwirrend für mich...
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich hab den Link jetzt nur eben grob ueberflogen, aber es scheint mir, dass das da recht gut erklaert wurde.

Worauf du noch achten solltest ist, dass normalerweise jeder Staat sein eigenes Sueppchen kocht, was irgendwelche Lizenzen angeht. Ich kenn mich nu besser im Gesundheits-Sektor aus, aber auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Mal ist nichts geregelt, mal will man 250 Stunden Ausbildung sehen, woanders dann wieder 1000 Stunden... Jaehrliche Fortbildungen koennen im Nachbarstaat auch wieder das doppelte sein, was gefordert wird, usw. Es wuerde mich wundern, wenn das im Makler-Bereich nicht aehnlich chaotisch waere.

Sorry, das ist sicherlich grad keine grosse Hilfe fuer dich und vermutlich auch nicht das, was du hoeren wolltest, aber es erschien mir doch wichtig, darauf mal hinzuweisen.
 

Toto12

New Member
Vielen Dank erst einmal, das hat mir schon weiter geholfen. Die frage stellte sich da das ganze ja nur über eine Onlineplattform abgewickelt wird.
Und dieses weiter ausgearbeitet werden muss, werde mich da mal ,mit einem Anwalt beraten lassen.
 
Oben