Unverkaufte Klamotten zerschnitten und...

ForeverNewbie

Well-Known Member
Hier macht demnächst auch eine gute, allerdings Porzellanfirma zu und ein Mitarbeiter sagte uns, dass sie reduzieren was möglich ist, sie aber eine Grenze vorgegeben haben. Alles was nach dem Verkauf bei unterster Grenze noch da ist, wird in den Container geworfen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
... in den Muell geworfen...

Sowohl H&M wie auch Walmart wurden dabei erwischt, dass sie unverkaufte Anziehsachen in grossen Mengen untragbargemacht in den Muell geworfen haben statt sie z.B. zu spenden:

H&M and Wal-Mart destroy and trash unsold goods - Fashion + Beauty on Shine

Traurig... gerade von H&M haett ich das nicht erwartet... :(

Menno :theatralisch
Erst darf ich kein Mars, Snickers und M+Ms mehr essen und jetzt darf ich keine Klamotten mehr bei H&M kaufen....
Hoert doch mal auf, sowas zu posten....oder nein, ich will es doch wissen...oder doch nicht??? oh Mann.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
H&M kam schon mal in die Negativschlagzeilen, weil die Klamotten von Kindern in Asien geschneidert werden oder wurden. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.
 

Susanne

New Member
Der Gewand-Markt war mir sowieso nie sonderlich sympathisch und jetzt noch gleich viel weniger...

Als ob einen Obdachlosen ein "Qualitätsmangel" gestört hätte... :(
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Bevor ihr euch wieder aufregt und Firmen boykottiert will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich hab gelesen, dass die Klamotten zerschnitten werden, weil diese Klamotten zurueckgegeben wurden und Leute wollten den vollen Preis dafuer haben. Das ist natuerlich Betrug. Ausserdem gibt es da wohl liability issues und die Firmen tun das um sich vor lawsuits zu schuetzen. Sieht einfach so aus das ein fauler Apfel es fuer den Rest verdirbt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier macht demnächst auch eine gute, allerdings Porzellanfirma zu und ein Mitarbeiter sagte uns, dass sie reduzieren was möglich ist, sie aber eine Grenze vorgegeben haben. Alles was nach dem Verkauf bei unterster Grenze noch da ist, wird in den Container geworfen.

Meinst du vielleicht Goebel?
 
W

Wisi

Guest
Der Gewand-Markt war mir sowieso nie sonderlich sympathisch und jetzt noch gleich viel weniger...

Als ob einen Obdachlosen ein "Qualitätsmangel" gestört hätte... :(

Es hat sich ja nicht mal um defektive Ware oder Ware mit Qualitaetsmangel gedreht sondern war nagelneue einwandfreie Ware bevor sie von den Geschaeften absichtlich zerschnitten wurde damit sie auch ja keiner tragen kann falls die Saecke im Muell gefunden wuerden (was sie ja wurden). Echt beschissen!

Ich hab gelesen, dass die Klamotten zerschnitten werden, weil diese Klamotten zurueckgegeben wurden und Leute wollten den vollen Preis dafuer haben. Das ist natuerlich Betrug.

Wieso ist es Betrug wenn ich ein Kleidungsstueck was ich, sagen wir mal zu Weihnachten bekommen habe, es aber nicht passt und ich es deshalb zum Geschaeft zurueckbringe und natuerlich den vollen Betrag der dafuer bezahlt wurde rueckerstattet bekommen moechte?

Sieht einfach so aus das ein fauler Apfel es fuer den Rest verdirbt.

Zwei faule Aepfel... ;) aber gluecklicherweise gibt es ja noch andere bedachte Geschaeftsketten wie z.B. Target die die Sachen die sie nicht verkaufen koennen Hilfsorganisationen spenden. :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Gewand-Markt war mir sowieso nie sonderlich sympathisch und jetzt noch gleich viel weniger...

Als ob einen Obdachlosen ein "Qualitätsmangel" gestört hätte... :(
ich hab jetzt den link nicht geoeffnet, aus zeitmangel, aber ich glaube kaum, dass es sich um defekte ware handelte. es ging hier sicherlich auch darum, portokosten zurueck ans distribution center zu sparen oder aehnliches. ob das sinn macht, sei mal dahin gestellt.
 
Oben