Unsere Kiddies - Kindermund tut Wahrheit kund

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe gedacht, nachdem hier so viele Mamis (und Papis?) im Forum sind, koennten wir ja mal erzaehlen, was unsere lieben Kleinen schon mal fuer Kloepse gebracht haben.

Hier die Kloepse von meiner Tochter:

Klops 1
Wir sassen beim Abendbrot am Tisch, da kommt sie auf einmal mit der Frage um die Ecke:
"Sag mal, Mami, wie heisst das noch mal, wenn zwei Frauen sich lieben? Bienen oder Wespen?"
(Anmerkung: da war sie ca. 4 Jahre alt)

Klops 2
Sie beschwerte sich bei mir, dass das Fruchtfleisch vom Orangensaft sich immer unten in der Flasche sammelt.
Da habe ich ihr gesagt, sie soll die Flasche auf den Kopf stellen.
Das hat sie dann auch getan, aber auf ihren eigenen Kopf und sagte dann verstaendnislos: "Und was soll das jetzt bringen?"

Her mit euren Geschichten:winke
 

yogi123

Well-Known Member
Mein Sohn, 4 Jahre alt, sagte im vollbesetzten Restaurant, nachdem dem vati mal wieder die Reste zugeschoben wurden.: Wenn wir unseren papi nicht haetten muessten wir uns ein Schwein halten.
Nr. 2 Nachdem die beruehmte ermahnung beim Geschwisterstreit kam: der kluegere gibt nach, kam die spontane Antwort vom Sohnemann: Ja, bis er der Duemmere ist
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
:totlach

Meine Guete, eure Kinder sind ja zum Bruellen.



Mein Sohn, mittlerweile 8 Jahre alt.

Story Nr. 1

Der Knirps, 4 Jahre alt. Ich gehe duschen, den Jungen kann man ja mal schliesslich mal 5 Minuten alleine lassen.
Die Badezimmertuer ist offen, ich bin fertig, stehe im Bad. Natuerlich im Evakostuem.
Er kommt rein, schaut mich mit einem angewiderten Blick von oben bis unten an, so dass mein letztes bisschen Selbstbewusstsein dahinschwindet.
Schweigen.
Seine Augen werden ploetzlich ganz gross:"Wo ist denn dein Pimmelchen?"
Meine Augen werden ganz gross:"Ich hab' keines."
Er:"Wie du hast keins? Wo hast du es denn?"
Ich:"Ich hab' keines, weil ich ein Maedchen bin und du hast eines, weil du ein Junge bist."
Wieder Schweigen und man merkt, dass irgendetwas in seinem Kopf arbeitet.
Er schaut mich wieder von oben bis unten an, dreht sich um und sagt:
"Das hast Du bestimmt kaputt gemacht."


Story Nr. 2

Ich hole ihn vom Kindergarten ab und waehrend der kurzen Fahrt, merkt er, dass er ganz dringend muss. Ich frage ihn, ob er es noch bis zuhause einhalten kann.
Natuerlich nicht.
Wir biegen auf unseren Parkplatz, der so liegt, dass ich den Hauseingang nicht sehen kann.
Mein Zwerg stuerzt aus dem Auto und rennt um die Ecke Richtung Eingang.
Als ich um die Ecke biege, sehe ich ihn, wie er direkt in die Hecke neben dem Hauseingang strullert.
Ich:"Was machst du denn da???"
Er:"Ich musste doch so ganz dringend."
Ich:"Das haettest du aber doch noch bis in die Wohnung geschafft."
Er:"Nein, das ging nicht mehr und du hast mal gesagt, dass es okay ist in Buesche zu pinkeln, wenn keine Toilette in der Naehe ist."
Ich:"Aehm ja, aber doch nur wenn wir unterwegs sind und es wirklich keine Toiletten in der Naehe gibt."
Er:"Wir waren ja noch unterwegs und siehst du hier eine Toilette?"
Argh....:ohno
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
yeahhhh durch meinen Fred haben wir wieder stories von Lileigh gekriegt ....:wohoo

Zu dem Eva-Kostuem faellt mir noch eine Geschichte von meiner Schwester ein:

Sie sitzt in der Badewanne und da kommt meine Nichte Annika rein und sagt: "Oh Mama, dein Busen wird ja auch immer laenger."
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein mittlerer Neffe mußte, weil gerade nirgendwo anders ein KiTa-Platz frei war, in einen katholischen Kindergarten gehen.
Irgendwann sind die Erzieher dann mit den Kindern auch mal in eine Kirche gegangen. Als er an diesem Tag nach Hause kam berichtete er: "Wir waren heute in einem gaaaaaaaaaanz großen Haus und da hängt ein toter Mann an der Decke." :haha
 

kristin711

Well-Known Member
Eine Geschichte von mir, die mir meine Eltern heute noch "vorwerfen":
Klein-kristin mit Eltern und kleinem Bruder an der Kasse zum Freizeitpark. Bis 3 Jahre zahlt man keinen Eintritt, mein Vater zum Kassenpersonal: "Die ist erst 3." Ich nebendran, nicht gerade leise: "Papa, ich bin doch schon 4!"

Andere Story, da dürfte ich 10 oder so gewesen sein: Mama unterwegs, jüngster Bruder (2 Jahre alt) hat Husten und kriegt abends Hustensaft. Ich greif die Flasche, füll ihm was in den Meßbecher und geb ihm den. Er meint noch, dass es komisch schmecken würde. Ich als große Schwester: "Trink!". Bruder also brav getrunken.
Hinterher habe ich auf der Flasche gesehen, dass ich ihm statt dem Hustensaft die Inhalierlösung der gleichen Firma verabreicht habe. :shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eine Geschichte von mir, die mir meine Eltern heute noch "vorwerfen"...
Sowas kann ich auch aufbieten. Ich war sechs Jahre alt (und bin ja zu Offenheit und Ehrlichkeit erzogen worden - und dazu, alles, was ich mir auf den Teller haeufe, aufzuessen... ;). Meine Mutter hatte ueber Mittag einen dringenden Arzttermin, der sich nicht verschieben liess, also wurde arrangiert, dass ich nach der Schule mit einem Nachbarskind nach Hause gehe und dort auch zu Mittag esse. Die (wirklich zauberhafte und weiterhin mit uns befreundete...) Nachbarin fragt also waehrend der Mahlzeit: "Na Emmachen, schmeckt's dir denn?" Und ich sagte wahrheitsgemaess: "Nein, gar nicht. Aber keine Sorge, ich esse alles auf."

Meine Mutter sagt, fuer die Aussage schaemt sie sich heute noch... :D
 

pindakoek

Well-Known Member
:totlach:totlach:totlach

Zum Totlachen was da manchmal bei raus kommt :D

Als ich noch klein war, war ich ein absoluter Langschläfer und habe Mittags immer gut durchgeschlafen. Bis auf den einen Mittag... meine Mutter kommt ins Zimmer um mich zu wecken und sah, dass ich die Penatencreme vom Wickeltisch erwischt und sämtliche Sachen (inkl. mir, dem Tisch, dem Bett, dem Bettzeug...) brav eingecremt hatte...

Vor einigen Jahren im Supermarkt:
Vor mir an der Kasse eine Mutter mit zwei Kindern, eins etwa 2, eins etwa 5. Die Kleine saß im Einkaufswagen und die Große half der Mutter, die Sachen aufs Band zu räumen. Die Mutter erklärte auf die Frage der großen Tochter, dass man alles, was man im Wagen hat, auch bezahlen müsse. Der Wagen war leer, die Mutter dreht sich zur Kassiererin und die Große zerrt an der Kleinen herum. Die Mutter sieht das und fragt, warum sie das denn macht. Antwort: "Ich wollte Lily aufs Band legen, die sitzt doch auch im Wagen und du hast doch gesagt...." Ich konnte nicht mehr vor Lachen, und die Mutter rang auch nach Worten um der Tochter zu erklären, dass man Menschen nicht mehr kaufen muss.
Hätte zu gerne Mäuschen gespielt bei der Frage, wo denn die Menschen sonst herkommen... :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hätte zu gerne Mäuschen gespielt bei der Frage, wo denn die Menschen sonst herkommen... :)

Dazu noch eine Story von meiner Tochter:

Ich weiss nicht mehr wie alt sie war, aber ich schaetze mal so 4, da war sie mit ihrem Papa im Supermarkt und hat die Kondome entdeckt:
Natuerlich kam die Frage: "Papa, was ist das?"
und er hat mir nachher erzaehlt, dass er gedacht hat, oh nein, jetzt trifft es mich...und wir hatten uns ja vorgenommen ganz ehrlich zu sein, wenn sie uns fragt.
Also hat er angefangen zu erklaeren.
Und meine Tochter nach ein paar Minuten: "Ach Papa, lass das mal jetzt, das ist mir zu langweilig.":baeh
 
Oben