Umzug - Was ist am guenstigsten?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe die Forensuche betaetigt, aber irgendwie keinen speziellen Fred bezueglich des konkreten Umzugs gefunden, wahrscheinlich taucht das alles immer nur in den threads zwischendurch auf, daher habe ich einfach mal einen neuen aufgemacht.

Ich habe mich ja entschieden, keinen Container oder aehnliches zu verschicken, sondern meine Brocken erst einmal 2 Jahre einzulagern und das wichtigste in Koffern mitzunehmen und Pakete zu schicken.

Bisher war das guenstigste,. was ich gefunden habe, DHL: Internationales Paket bis 31,5 kg 120 x 60 x 60 cm Hoechstmass, Kosten ca. 85 Euro.

Nun habe ich das gleiche Angebot fuer 69,- Euro gefunden, und die holen das sogar zu Hause ab.

:link

Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member
moin Anja,
haste mal dran Gedacht groessere Speditionen anzusprechen? Oftmals haben diese guenstige Restkontingente. Diese sind dann auch bezahlbar.
Google doch mal hamburg-spedition-usa, vielleicht ist eine grosse Kiste guenstiger als 5 kleine Pakete. Frag auch ruhig mal bei den Airlines nach.
Air berlin hat mir fuer einen reisen vollen Koffer ( schwer....) 5o Euro abgenommen - da kommt kein Paket Dienst ran.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei mir wirds mit Spedition immer deshalb teurer, weil ich ja von der Insel komme. Und wenn ich alles selbst rueberbringe, ist es auch ohne Ende teuer.
Von daher kommt es fuer mich nicht in Frage. Ich hab da auch schon bei vielen Speditionen gefragt, und sobald die Insel hoeren, ist wieder alles dreimal so teuer.

Koffer mitnehmen ist super teuer geworden, die ganzen Preise haben sich da erhoeht, vor allem ab dem 3. Koffer. Ich nehme jetzt im Mai zwei Koffer mit Air Canada mit, da kostet der zweite 40 Euro, da geht noch, der dritte kostet gleich 225 Euro, die spinnen doch.

Wie meinst du das mit Air Berlin? Koffer als Fracht aufgeben? Oder bist du da mitgeflogen?
Mit Air Berlin finde ich nie guenstige Fluege.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Air berlin hat mir fuer einen reisen vollen Koffer ( schwer....) 5o Euro abgenommen - da kommt kein Paket Dienst ran.

War das der 2. Koffer oder der 1.?.der 1. ja nur 23kg frei...an dann kostet es richtig kohle...

über 23 kg bis 32 kg: 25 EUR (25 USD) pro einfache Strecke

zweites Gepäckstück
bis 23 kg: 40 EUR (40 USD) pro einfache Strecke
über 23 kg bis 32 kg: 65 EUR (65 USD) pro einfache Strecke

ab dem dritten Gepäckstück und für jedes weitere

bis 32 kg: 150 EUR (150 USD) pro einfache Strecke
über 32 kg: 450 EUR (450 USD) pro Gepäckstück und einfache Strecke

Wer mehr als das im Ticketpreis enthaltene Freigepäck mitnehmen möchte, kann mit unseren Übergepäckpaketen kostengünstig Mehrgepäck (ausgenommen Sonder- oder Sportgepäck) transportieren und im Vergleich zu den Übergepäckraten am Check-in Schalter sparen. Buchen Sie bereits zusammen mit Ihrem Flug (oder im Anschluss an Ihre Flugbuchung bis 48 Stunden vor Abflug unter Zusatzleistungen ») bis zu 10 Übergepäckpakete à 5 kg für bis zu 50 kg Zusatzgepäck zu diesen Konditionen:
Preis je 5 kg-Paket (bis zu 10 Pakete buchbar)
Kurz- und Mittelstrecke: 25 EUR
Langstrecke: 50 EUR

das ja wucher...fuer 5 kg 50 Euro..da ist Anja ja aber besser mit der Post dran...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nun habe ich das gleiche Angebot fuer 69,- Euro gefunden, und die holen das sogar zu Hause ab.
Da steht ganz unten das der Betrag steuerfrei ist..nicht das da noch was draufkommt...

und wenn dass alles ueber DHL geht wieso koennen die das billiger machen als DHL?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Keine Ahnung, rabiene, ich ruf da mal an und frag mal.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
mach das..erscheint mir irgendwie komisch....weil zu verschenken hat ja niemand was.....zumal alles ueber DHL geht ...

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wenn es ein Großkunde ist, dann kann er durchaus günstiger als DHL selber sein. Sowas kommt öfter vor.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich hatte auch schon eine...wie sagt man das denn....reviews...:scheisse, faellt mir das wort nicht ein, gibts doch gar nicht, also, auf jeden Fall hab ich sowas gelesen und das war gut und die haben auch nicht gesagt, dass noch Steuern drauf kamen.

edit: Bewertung :doof

Zuletzt bearbeitet:
Oben