Umweltschutz

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu, hab mal eine Frage bezueglich Muelltrennung.

Stimmt das wirklich, dass Batterien hier in den normalen Hausmuell kommen oder ist das eventuell nur eine Schutzbehauptung meines Ehemannumweltbanausen?

Hier werden Konservendosen und Plastikflaschen recyclet. Was ist denn mit Papier?
Ich glaub ich muss das mal alles fuer New York googlen...

Immerhin hab ich meinen GG inzwischen so weit, dass er wenn es geht keine oder hoechstens eine Platiktuete beim Einkaufen nimmt, zu einem Einkaufsklappkorb konnte ich ihn noch nicht ueberreden, aber das wird im August spaetestens in Angriff genommen.

Dann hab ich ihm Bilder von der Kaefighaltung von Huehnern gezeigt, daher werden jetzt nur noch cage-free eggs gekauft.

Da hat man ja echt eine Pionierarbeit vor sich.... :hmm

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Huhu, hab mal eine Frage bezueglich Muelltrennung.

Stimmt das wirklich, dass Batterien hier in den normalen Hausmuell kommen oder ist das eventuell nur eine Schutzbehauptung meines Ehemannumweltbanausen?

Hier werden Konservendosen und Plastikflaschen recyclet. Was ist denn mit Papier?
Ich glaub ich muss das mal alles fuer New York googlen...
Recycling ist Sache der Kommunen. Schau mal auf die Website Eurer Stadt; da findest Du aller Wahrscheinlichkeit nach Infos darüber, welche Materialien zum Recycling akzeptiert werden und wo man die abgeben kann.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
hier gibts leider kein Ikea in der Naehe :traurig1

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
S

Selfkant

Guest
Normale Batterien koennen ueber den normalen Haushaltsmuell entsorgt werden, weil sie keine Schwermetalle oder andere bedenkliche Inhaltsstoffe mehr haben duerfen. Recycled werden muessen alle aufladbaren Batterien, und auch Leuchtstofflampen (die Energiesparbirnen). ich glaube bestimmt, dass bei euch auch papier und Pappe recyled werden kann/muss.

Die Einzeltrennung von Recycle-Materialien ist bei uns zu Anfang des Jahres weggefallen, weil das nun automatisch gemacht wird. Wir haben jetzt eine Riesen- Recycletonne, wo alles zum Recyclen rein geworfen wird. Recycling war noch nie so einfach!

Und wie man ohne IKEA und Aldi leben kann, ist mir auch schleierhaft!

Oben