Umsteigen La Guardia / JFK schon mal jemand gemacht?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Ihr Lieben,
ich suche gerade eine guenstige Flugverbindung fuer mich und meine Tochter fuer Ende Juni, denn da bringe ich sie nach Deutschland zurueck.
Erstmal sind die Fluege hammerteuer, ist ja auch Sommer. Aber ich habe was guenstiges bei edreams.de gefunden, allerdings muessten wir da umsteigen von La Guardia nach JFK.
Ich weiss, da gibt es einen Shuttlebus und wir haetten sehr viel Zeit, aber wir nehmen natuerlich viel Gepaeck mit, da es ja ihre Rueckwanderung ist.
Hat jemand da schon Erfahrung gemacht? Ist es kompliziert im Shuttlebus 4 Koffer mitzunehmen (fuer 2 Leute) oder sollten wir lieber ein Taxi nehmen.
Waere der Aufwand zu gross und sollten wir lieber 500 Euro mehr ausgeben und nicht den Flughafen wechseln muessen?
Leider koennen wir nicht zusammen fliegen, da ich ihr ein Oneway Ticket kaufe und mir ein Returnticket. Wir wuerden aber den ersten Flug zusammen machen und koennten zusammen umsteigen, dann allerdings wuerden wir auf verschiedene Fluege gesteckt.
Freu mich auf eure Meinungen.
LG
Anja
 

Frogsta

Active Member
Moin Anja,
umsteigen in JFK ist schon ein Abendteuer. Aber Du hast ja den Shuttle Service. Sie bloss zu das Du genug Zeit hast zwischen denn Flugen.
Von USA nach Europa ist es nicht so schlimm wie andersrum. Die Shuttles brauchen aber eine gefuehlte Ewigkeit.
Ich bin uebrigens immer Air Berlin oder Lufthansa geflogen wenn es nach Big Apple ging. Wie wewit wohnst Du denn von New York entfernt?
Vielleicht macht es ja Sinn mit den Bahn bis Grand Central oder Penn Station und dann mit der Metro zum Airport. Die faehrt bis zum Terminal 7 und ab da gibt es das Shuttle.
Das mit dem Gepaeck sollte keine Problem darstellen, jedenfalls nicht fuer eine Powerfrau wie Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe das schon mal gemacht, aber unfreiwillig. Da war nämlich mein Anschlussflug von JFK aus aus irgendwelchen Gründen abgesagt worden und ich wurde auf den Abflug ab LaGuardia umgebucht. Ob man rechtzeitig von einem Flughafen zum anderen kommt, hängt davon ab, ob Rush Hour ist oder nicht. Du darfst ja nicht vergessen, dass Ihr am Anschlussflughafen (also JFK) Euer Gepäck noch einmal komplett neu einchecken müsst. Je nach Uhrzeit würde ich mindestens vier bis fünf Stunden zwischen den Flügen einplanen. Und für zwei Personen würde ich definitiv ein Taxi nehmen und nicht den (kostenpflichtigen) Shuttle. Da Ihr ja das Taxi nicht pro Person bezahlt, wird das unterm Strich nicht viel teurer, ist aber flotter, weil Ihr nicht auf eine fahrplanmäßige Abfahrtszeit warten müsst.

Alternativ: Am Abend vorher nach NYC reisen/fliegen (kommt man da von Euch aus nicht evtl. sogar mit Amtrak hin?) und den Abend in NYC verbringen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habs jetzt einfach gebucht.
Ich habe ca. 4 Std 20 Minuten und Sandra hat 6 Std 52 Minuten Zeit von La Guardia nach JFK. Das ist auf der Hinreise.
Zurueck fliege ich nach Newark und muss dann nach La Guardia, dafuer habe ich etwas mehr als 7 Std Zeit.

Sollte hoffentlich zu schaffen sein.

Die Preise waren aber fuer die Jahreszeit echt gut, Sandra zahlt 339 Euro und ich 711 Euro, das sind zusammen 1.050 Euro, dafuer habe ich bei den anderen Flugsuchmaschinen nicht einmal meinen Flug bekommen.

Sandra fliegt Delta mit mir zusammen und dann mit Air Berlin, was ich persoenlich super finde, weil meine Freundin da fliegt, die kann sich dann den Flug wuenschen und Sandra eventuell von Duesseldorf mit nach Wuppertal nehmen, dann muss sie nicht auf mich warten, denn ich fliege mit einer Schweizer Airline erstmal nach Genf und dann nach Duesseldorf, bin zwar eher weg aus New York, komm dafuer aber spaeter an. :vogel

Ich freu mich auf die Heimat und meine Familie, der eigentliche Zweck der Reise ist dafuer aber weniger schoen.

@Frogsta: Danke fuer die Powerfrau :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir faellt gerade ein, wie ist das denn mit den Gepaeckgebuehren? Der Delta Flug von ROC nach New York zaehlt dann ja wohl nicht als Inlandsflug, bei dem man die Koffer zahlen muss oder? Man zahlt fuer den internationalen Flug oder? (fuer den 2. Koffer meine ich und bei einem Inlandsflug muss man ja sogar den ersten zahlen oder?)
 
Oben