Traum kommt immer näher...

adlerauge

New Member
Hallo,

ich brauche mal einen guten Rat von erfahrenen Auswanderern oder die, die sich auch schon mit der Frage beschäftigt haben. Und zwar möchte nach Amerika auswandern, aber habe allerding noch keinen festen Job. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich schon alles in Dtl aufgeben soll, also Wohnung etc kündigen. Und ich bräuchte eine günstige Versicherung fürs Ausland, die ich flexibel verlängern könnte. Gibt es sowas? Denn ich kann ja schlecht für ein Jahr eine abschließen, aber komme nach 7 Monaten oder erst nach 3 Jahren zurück... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine...

Danke schon mal für eure Hilfe! :usa

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wichtig fuer uns ist erst einmal, mit welchem Visum du rueber willst.
Hast du in der Lottery gewonnen?

Ansonsten verstehen wir sehr gut, was du meinst.
Du brauchst viel Kapital, denn du musst wahrscheinlich einige Monate ohne Einkommen ueber die Runden kommen. Die Jobs werden einem ohne work history nicht hinterhergeschmissen.

Versicherung:
da habe ich eine internationale Krankenversicherung abgeschlossen, die man immer alle 3 Monate kuendigen kann.

Alles aufgeben:
Ich habe meine Moebel und Hab und Gut fuer 2 Jahre eingelagert...allerdings nicht fuer mich, sondern fuer meine Tochter, weil sie zurzeit vorhat, nach der Highschool zurueckzugehen.

Ich bin aber noch nicht da, erst am 22. August :hurra

Kelly

Well-Known Member
Hallo,ich brauche mal einen guten Rat von erfahrenen Auswanderern oder die, die sich auch schon mit der Frage beschäftigt haben. Und zwar möchte nach Amerika auswandern, aber habe allerding noch keinen festen Job. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich schon alles in Dtl aufgeben soll, also Wohnung etc kündigen. Und ich bräuchte eine günstige Versicherung fürs Ausland, die ich flexibel verlängern könnte. Gibt es sowas? Denn ich kann ja schlecht für ein Jahr eine abschließen, aber komme nach 7 Monaten oder erst nach 3 Jahren zurück... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine...Danke schon mal für eure Hilfe! :usa

Entschuldigung aber wenn ich so Beitraege lese muss ich immer den Kopf schuetteln und laut lachen! Da hat sich wieder mal einer nicht informiert wie das heute ablaeuft. Versicherung ist das letzte was du brauchst.
Visa, ohne das geht gar nichts. Zig tausende gespart haben weil du hier ohne credit history erstmal cash bezahlen musst. Auch wirst du so einfach auch kein Apt bekommen, Vermieter wollen wissen wo du arbeitest und wieviel du verdienst. Und einen Job bekommst du ohne Visa wieder nicht.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Adlerauge,

da wir nicht wissen ob und welches Visum Du hast, macht es wenig Sinn, Dir entsprechende Ratschläge zu geben :)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

ich brauche mal einen guten Rat von erfahrenen Auswanderern oder die, die sich auch schon mit der Frage beschäftigt haben. Und zwar möchte nach Amerika auswandern, aber habe allerding noch keinen festen Job. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich schon alles in Dtl aufgeben soll, also Wohnung etc kündigen. Und ich bräuchte eine günstige Versicherung fürs Ausland, die ich flexibel verlängern könnte. Gibt es sowas? Denn ich kann ja schlecht für ein Jahr eine abschließen, aber komme nach 7 Monaten oder erst nach 3 Jahren zurück... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine..

Ich gehe mal mit einer Antwort davon aus das du weder Visum noch Greencard hast.....

Du kannst dir ueber Wohnung kuendigen/Versicherung Gedanken machen wenn du einen AG gefunden hast der dir ein Visum sponsert.Dazu brauchst du bestimmte kenntnisse die interessant fuer einen US-AG sind.

Wenn du jetzt alles kuendigst und nach USA gehst,musst du das Land nach 90 Tagen wieder verlassen...

Wenn du das nicht hast, bleibt dir die Lottery und das kann ja noch lange dauern bis man da gewinnt oder das wird nie was.

adlerauge

New Member
Hallo,

Und ich bräuchte eine günstige Versicherung fürs Ausland, die ich flexibel verlängern könnte. Gibt es sowas? Denn ich kann ja schlecht für ein Jahr eine abschließen, aber komme nach 7 Monaten oder erst nach 3 Jahren zurück... Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine...

Also ich bin nicht der meinung, dass eine versicherung das letzte ist worum man sich gedanken machen sollte... ich gehemit der green card rüber. aber für 2 jahre seine sachen einlagern wird doch bestimmt ganz schön teuer oder?!

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, der ganze Spass wird teuer. Ob Du es riskieren solltest, schon ohne Job rueberzugehen und hier alles aufzugeben, haengt einzig von Deiner finanziellen Situation ab. Mehr kann Dir auf Basis Deiner bisherigen Auskuenfte dazu hier keiner helfen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also ich bin nicht der meinung, dass eine versicherung das letzte ist worum man sich gedanken machen sollte... ich gehemit der green card rüber. aber für 2 jahre seine sachen einlagern wird doch bestimmt ganz schön teuer oder?!

Ich zahle 72 Euro im Monat dafuer. ca. 1600 Euro fuer 2 Jahre, finde ich ok, denn wenn meine Tochter in 2 Jahren zurueck geht (ich hoffe ja nicht, aber im Moment hat sie das vor) kriegt sie fuer das Geld nicht eine ganze komplette Wohnungseinrichtung.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
für 2 jahre seine sachen einlagern wird doch bestimmt ganz schön teuer oder?!
Kommt drauf an. Meine Sachen lagern im Keller von Mama Glamour (wobei mein Bruder zwei antiken Schränken und meinem alten Bett in seiner Wohnung Asyl gewährt... ;)). Das kostet gar nix. Könntest Du Deine Sachen nicht eventuell bei Deiner Sippschaft unterbringen?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also ich bin nicht der meinung, dass eine versicherung das letzte ist worum man sich gedanken machen sollte... ich gehemit der green card rüber.
Du hast ne GC?....doch Versicherung ist echt erstmal zweitrangig...denn was nutzt dir die beste Versicherung wenn du in USA keinen Job bekommst....ausserdem muss man bei den meisten Versicherungen in Vorkasse treten und das ist ohne Job auch nicht der Brueller....und wenn du eine Gc hast, solltest du aber wissen das man damit eigentlich fuer immer nach USA muss, weil die sonst verfaellt und einlagern wuerde ich nur Sachen die es wirklich wert sind...

aber für 2 jahre seine sachen einlagern wird doch bestimmt ganz schön teuer oder?![/QUOTE]

Oben