Suche Amerikanisches Brotrezept...

JennyH

Well-Known Member
Huhu zusammen, während meines USA Aufenthalts hat meine Gastmama immer so lecker Brot gebacken, leider finde ich nirgends das passende Rezept um es mal in Deutschland nach zu backen! Es handelt sich um so genanntes Bananenbrot. Vielleicht hat wer ja zufällig ein Rezept für mich! Ich weiß nur dass Sie ihr Rezept von ihrer Mama hat und die aus dem Westen der USA stammt. Aber alles was ich so im Internet bisher gefunden habe war einfach nicht das richtige leider! Und das meine Gastfamilie umgezogen ist hab ich derzeit kein Kontakt um nachzufragen. -.-
 

JennyH

Well-Known Member
Ich probiers auf jeden Fall am Wochenende mal aus, ich weiß halt nur das es Bananen Brot war was sie das gebacken hat, sah ähnlich wie Weißbrot aus mit Bananenstückchen drin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wie Weißbrot schaut mein Bananenkuchen nicht aus, aber dafür isser irre lecker :sabber
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hm, ein 'Bread' (Banana Bread, Blueberry Bread etc) ist oft eine Art Rührkuchen - je nach Rezept oft etwas herzhafter als wir es gewohnt sind. Ich nehme an es wird als Bread bezeichnet da es ein bisschen weniger Zucker, keine Milch und eine Prise mehr Salz beinhaltet :) Viele Banana Breads die man käuflich erwerben kann sind allerdings eher ein Bananenkuchen so wie von Ezri beschrieben.
Hier ist ein typisches Rezept für Banana Bread das etwas mehr die Konsistenz von Brot und weniger von Kuchen haben sollte: Banana Bread VI Recipe - Allrecipes.com
Schau mal auf Allrecipes.com, dort wirst du vielleicht fündig.

Ezri, dein Rezept hab ich mir direkt mal kopiert und in die Notizen gespeichert. Hoffe ich habe am WE Zeit es auszuprobieren. :kochen :sabber
 
Zuletzt bearbeitet:

JennyH

Well-Known Member
:wohoo Warum bin isch so fröhlich so fröhlich so fröhlich ... *freu* frollein pampel vielen vielen dank, hab grad das Brot aus dem Ofen geholt und was soll ich sagen 1000% getroffen *Yami* Das ist genau das was meine Gastmami gemacht hat. *freu* So leggar!
 
Oben