Spannungs und Frequenzwandler

fahrbier

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen für ein Spannungs-/Frequenzwandler um den US Hausstrom (110V/60Hz) auf Europäisch umzustellen (240V/50Hz)?
Ich habe ein altes Hi-Fi Gerät (Tascam DA30) mit einer Kiste ebenso alter Tonträger, die ich gerne digitalisieren möchte. Leider verträgt das alte Gerät nur 240V/50Hz.

Einen DAT Player hier bei eBay zu kaufen der direkt schon 110V/60Hz verträgt kostet etwa $500 - also sollte der Wandler weniger kosten, damit es lohnt.

Gruesse!

Wieviel zieht bzw braucht das Gerät? Wenn es unter 30 oder 40 Watt liegt, und du es nicht im Dauerbetrieb nutzt, würde sich ein Reise Power Converter anbieten, die gibt es bereits für kleines Geld. Für Grösseres, legst du dann auch dreistellig hin, lässt sich aber natürlich vielfältig einsetzen.

Da muss ich gucken wenn wir im neuen Haus sind - der ganze Kram ist schon verpackt... :) Ich finde eine Menge Spannungswandler auf ama...n aber irgendwie geht aus der Beschreibung nie so wirklich hervor, ob die Frequenz auch gewandelt wird. Frage waere: Ist das ueberhaupt wichtig die Frequenz auch zu wandeln oder ist das fuer die kleinen Motoren in dem Geraet unerheblich?

Zurück
Oben