Skywalk - Grand Canyon

Ezri

Adminchen
Administrator
Nachdem mir mein Rechner fast abgeraucht ist und der Admin tapfer gerettet hat, was zu retten war, kann ich langsam mal anfangen, von unserem Urlaub zu schreiben.

Als Einstieg habe ich unseren Helikopterflug zum Skywalk am Grand Canyon gewählt.

Geflogen sind wir mit Sunshine Helicopters - Helicopter Tours of Maui, Kauai, Hawaii Big Island, Grand Canyon and Las Vegas all die postiven Meinungen, die man über diese Fluggesellschaft auf Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor nachlesen kann, können wir bestätigen.

Wir hatten uns für diesen Flug "erste Klasse" gegönnt und saßen somit vorne neben dem Piloten und hatten damit eine traumhafte Sicht während des gesamten Fluges. Der Pilot war auch direkt ein guter Reiseführer, hatte uns alles erklärt, was wir gesehen haben und freundlich alle Fragen beantwortet. Nebenbei hatte er auch ein recht gutes Musikprogramm laufen lassen.
Zum Helikopterflug gehört auch der VIP-Zugang zum Skywalk. Die Investition ist empfehlenswert, denn man kann durchaus ein bis zwei Stunden in der heißen Sonne anstehen, bis man den Skywalk betreten darf.
Der Skywalk, das sei angemerkt, sieht auf Fotos erheblich größer aus, als er wirklich ist und daher nicht ganz so spektakulär, wie man ggf. erwartet. Nunja, wir verbuchen es unter "einmal gesehen haben und gut ist".
Mehr beeindruckt hatte uns in der Tat der Hubschrauberflug und einen solchen werden wir bestimmt mal wiederholen.
Von unserem Hubschrauberflug haben wir uns auch direkt ein Video erstellen lassen. Wirklich :up

Ein paar Bildchen habe ich für diesen Bericht auch ausgesucht... :)

sunshine-tours-heli2014001.jpg

sunshine-tours-heli2014002.jpg

sunshine-tours-heli2014003.jpg

sunshine-tours-heli2014004.jpg

sunshine-tours-heli2014005.jpg

skywalk2014001.jpg

skywalk2014002.jpg

skywalk2014003.jpg

skywalk2014004.jpg

Suchbild, wer sieht den Adler?
skywalk2014005.jpg
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab mal irgendwo gelesen, das eineBoing auf dem Skywalk landen könne, ohne das dieser abbrechen würde, aber trotzdem würd ich da noch nicht mal mit dem kleinen Zeh drauftreten..... AAAANGST!!!! :ohshit
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab mal irgendwo gelesen, das eineBoing auf dem Skywalk landen könne, ohne das dieser abbrechen würde, aber trotzdem würd ich da noch nicht mal mit dem kleinen Zeh drauftreten..... AAAANGST!!!! :ohshit

Das kann schon sein, das Teil ist irre tief im Fels verankert und das Glas ist irre dick. Ich hatte keine Sekunde Angst :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hab mal irgendwo gelesen, das eineBoing auf dem Skywalk landen könne, ohne das dieser abbrechen würde, aber trotzdem würd ich da noch nicht mal mit dem kleinen Zeh drauftreten..... AAAANGST!!!! :ohshit

Ich auch nicht....mir wird schon schwindelig wenn ich mir die Bilder ansehe.

Ezri - was habt Ihr da so nette Überzieher über den Schuhen. Das erinnert mich so an Schlossbesichtigungen - da muss man auch immer solche Teile über die Schuhe ziehen damit das Parkett nicht verkratzt wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri - was habt Ihr da so nette Überzieher über den Schuhen. Das erinnert mich so an Schlossbesichtigungen - da muss man auch immer solche Teile über die Schuhe ziehen damit das Parkett nicht verkratzt wird.

Japp, die sind halt dafür da, dass man das Glas nicht zerkratzt und man kann damit prima übers Glas schlittern und Pirouetten drehen :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hach toll! :schmacht
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hab ganz vergessen - superschöne Bilder. Bin sehr gespannt auf den weiteren Reisebericht und die nächsten Fotos.
 

ninaa

Well-Known Member
Hach der Grand Canyon :verliebt
Ich war bisher nur am South Rim, ist es denn empfehlenswert zum West Rim zu fahren, wenn man schon im Süden war?
 
Oben