Seltsam - aber so steht´s geschrieben - der merkwürdige-Geschichten-Fred

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wurde gerade inspiriert mal eine Kindheitsgeschichte loszuwerden, die mir immer noch im Kopf rumspukt.

Also, ich war so ungefaehr 9 Jahre alt, da bin ich mit meiner Schwester und meinen Eltern mit dem Auto nach Frankreich gefahren, wir haben dabei die sogenannte "Romantische Strasse" befahren und uns immer wieder schoene Staedte angeguckt.

Unter anderem auch "Rothenburg ob der Tauber", eine sehr schoene Stadt, fast alles gepflastert und es steht auch noch die Stadtmauer.

Wir laufen also so da rum, da fragt mein Vater: "Wo wollt ihr denn jetzt lang laufen?"

Und ich: "Lass uns mal hier um die Ecke gehen, da ist am Ende der Strasse so ein schoener Brunnen auf einem schoenen Platz"

Alle gucken mich seltsam an und fragen: "Woher willst du das denn wissen?" und da wurde mir schon irgendwie komisch, denn ich war vorher noch nie in der Stadt gewesen.

Tja, wir sind dann dahin gegangen, und tatsaechlich steht da der Brunnen, genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte...bloss woher????

Mein Vater hat gesagt: "Bestimmt hast du mal eine Fernsehsendung darueber gesehen oder was in einer Zeitschrift gesehen", aber mit 9 habe ich weder Zeitschriften gelesen noch viel Fernsehen geguckt, wir hatten ja nur 3 Programme.

War also wirklich komisch, und wenn ich daran denke, laeuft es mir jetzt noch kalt den Ruecken runter.

Habt ihr auch mal sowas erlebt? Her mit merkwuerdigen Geschichten:winke
 
Zuletzt bearbeitet:

mooniz

Well-Known Member
komisch finde ich die geschichte nicht, sondern eher mysteriös. :gewitterhexe
(ich habe keinen anderen smiley gefunden, so á la 'x-faktor'.)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
komisch finde ich die geschichte nicht, sondern eher mysteriös. :gewitterhexe
(ich habe keinen anderen smiley gefunden, so á la 'x-faktor'.)

Na gut, ich meinte "komisch" im Sinne von "merkwuerdig", ich guck mal, ob ich das noch aendern kann...ansonsten...Ezri???
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gruseliges aus Pinneberg

Ich habs geändert :)

Es war Ende der 80er, ich lebte mit meinem Freund und seinem Hund zusammen in einem Haus.
Der Hund sah nicht nur aus, wie Rantanplan von Lucky Luke, er war auch genauso dämlich.
In einem anderen Stadtteil lebte die Mutter meines Freundes mit ihrem Lebensgefährten in einem Haus mit Einliegerwohnung am Rande eines kleinen Moores, den Pinneberger Friedhof in der Nachbarschaft.
Ca. ein Jahr, nachdem der Lebensgefährte von meiner Fast-Schwiegermutter an Krebs erkrankt und verstorben war, zogen wir in die kleine Wohnung unter dem Dach des Hauses. Das Leben plätscherte vor sich hin und ca. ein Jahr später, es war Herbst, geschah es.
Gegenüber im Moor wallte der Nebel, die Bäume waren schon fast komplett kahl, die Vögel des Tages verstummten und die Nachtvögel warteten noch etwas mit ihrem Konzert.
Sammy, so hieß der Hund, fing plötzlich an zu bellen und zu knurren. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich gar nicht, daß er überhaupt knurren konnte. Wir öffneten die Wohnungstür und er stürmte die Treppe in einem halsbrecherischem Tempo herab. Wir öffneten ihm die Tür zur Wohnung meiner Fast-Schwiegermutter und dann auch noch die Tür zum Keller. Im Keller wurde er immer wütender, sein Fell stand ihm im Nacken bis zur Rute hin hoch. Und ganz plötzlich kniff er die Rute ein, aus dem eben noch wütenden Knurren und Bellen wurde ein ängstliches Winseln. Er schlich sich die Kellertreppe hoch. Ging ins Badezimmer und sah aus, als würde er dort jemanden anschauen, dann folgte er der unsichtbaren Person ins Schlafzimmer, jaulte und versteckte sich hinter uns...

Meine Fast-Schwiegermutter war ganz weiß im Gesicht und sagte: "Das war der letzte Weg von meinem Lebensgefährten, bevor er starb."
 
W

Wisi

Guest
Habt ihr auch mal sowas erlebt? Her mit merkwuerdigen Geschichten:winke

So Episoden von deja vue hab ich immer mal wieder, komme an Orte an denen ich noch nie in meinem jetzigen Leben war und hab das Gefuehl, dass ich sie dennoch kenne.

Ich glaube aber eh, dass unsere Lebensenergie nicht einfach in Luft aufgeht, verschwindet oder mit uns stirbt wenn unser Koerper sein Leben ausgelebt hat... stattdessen glaube ich, dass die Energie weitergegeben wird und in dem Sinne der Mensch in anderer Person, Gestalt oder gar Form weiterlebt. :)
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Ich bekomme ´ne richtige Gänsehaut bei solchen Begebenheiten und wenn ich eure Geschichten lese.

Eine Situation fällt mir da spontan ein, die mir vor 7 Jahren widerfahren ist. Damals habe ich ca. 1 Std Autofahrt von meinen Eltern entfernt gewohnt und bin immer Sonntags zu ihnen und meinen Großeltern zu Besuch gefahren. Meine Oma wurde von meiner Mutter gepflegt und es war absehbar, dass sie in nächster Zeit sterben würde. Dann am 25. Juli 2003, einem Freitag, hatte ich den ganzen Tag so ein unruhiges und bedrückendes Gefühl, so als ob ich dringend zu meinen Großeltern fahren müsste. Gegen 19Uhr habe ich mich dann ins Auto gesetzt und bin hingefahren. Meine Mutter war total verwundert, weil ich ja normalerweise erst Sonntag kommen würde und dann kam noch hinzu, dass meine Oma wohl an diesem Morgen nach 3 Wochen das erste Mal wieder gesprochen hatte. Sie hat meine Mutter gefragt "Wann kommt Nicole denn endlich?" und meine Mutter antwortete ihr dann "Heute ist doch erst Freitag. Nicole kommt am Sonntag erst". Danach hat sie wieder kein Wort mehr geredet.
Gegen 22Uhr an diesem Abend ist meine Oma dann gestorben und ich bin bis heute überzeugt davon, dass sie mich "gerufen" hat, um sich zu "verabschieden".
 

Susanne

New Member
Als meine Hündin vor 8,5 Jahren starb da hatten meine Eltern ein sehr seltsames Erlebnis.
Sie hatten in der Küche oben auf einem Regal immer die Leckerlis für unseren Hund aufbewahrt und Hundi wusste das natürlich, weil sie es immer von dort bekommen hat.
Nachdem meine Eltern den Hund beerdigt hatten, haben sie die Leckerlis den Nachbarn geschenkt, die auch einen Hund haben, und haben dort wo die Leckerlis standen zwei Untertassen und zwei ineinander gestapelte Tassen hingestellt.
2 oder 3 Tage später sind sie dann einkaufen gefahren. Als sie wieder kamen lag die obere Tasse kaputt am Boden.
Wir können uns bis heute net erklären wie die obere Tasse aus der unteren "heraushüpfen" konnte...
Bin mir heute noch sicher, dass unserem Hund das gar net gepasst hat :(.



Eine hab ich noch:
Das Haus meiner Eltern ist ja ziemlich alt (mind. 270 Jahre, aber nachdem alle umliegenden schon 800 Jahre alt sind und der Bau auch dementsprechend ist, wirds ähnlich alt sein).
Vor 2 Jahren war meine Mutter im Badezimmer und ich im Wohnzimmer und mein Vater, dachten wir, wäre am Dachboden (er hat dort einen Hobbyraum eingerichtet), da wir ihn oben gehört haben herumrummoren, genau so, wie wenn er oben ist und ab und an hin und her geht oder was herumräumt. Und wir haben uns daher gar nix dabei gedacht.
Jedenfalls ist mein Vater plötzlich bei der Haustür reingekommen, weil er die längste Zeit schon draußen in der Garage war... (die ist nicht am Haus angebaut sondern steht frei).
Wir sind dann alle auf den Boden rauf und haben alles abgesucht, weil wir schon dachten, es wäre ein Einbrecher oder ein Tier oder sowas.
Nichts gefunden. Da war nichts.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohh,... hier kommen ja doch noch ein paar Geschichten zusammen, danke sehr :up
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Mir ist gerade noch so was gaaanz merkwürdiges eingefallen.
Im Mai 2009 gab es einen Brand in Eric´s Haus, wobei im Schlafzimmer eine sehr große Hitze entstanden ist. Da er ein paar Tage später hierher fliegen wollte, hatte er schon seinen Koffer gepackt und diesen im Schlafzimmer neben einer Kommode deponiert.
Als ich im letzten Winter für 3 Mon bei ihm war, habe ich so ein kleines Schutzengelbild als Talisman mitgenommen und dort vergessen. Das Bild ist schon uralt. Mein Opa hatte es als kleiner Junge im 1.Weltkrieg von seiner Oma bekommen und hat es an mich weitergegeben, als so ca. 7 oder 8 war, damit der Schutzengel immer auf mich aufpasst.
Ich hab mich super geärgert, dass ich das Bild vergessen hab und Eric wollte es dann mitbringen und hat es in Zeitungspapier eingewickelt in die Mitte seines Koffers gepackt, damit es nicht kaputt geht.
Dann kam der Brand und ich war schon ziemlich traurig, dass das Bild nun für immer zerstört war.
Später, nachdem die Brandursache geklärt war und die Aufräumarbeiten beginnen konnten, wurden dann auch die Reste des Koffers zu Tage gefördert. Eigentlich wollte Eric den direkt komplett wegschmeissen, weil der völlig eingeschmolzen war. Doch aus einem Gefühl raus hat er den Koffer aufgeschnitten, um mal reinzuschauen und auch drinnen war alles verkohlt und teilweise zusammengeschmolzen.
Und genau inmitten dieser Schmelz- und Ascheknubbel lag doch wirklich und wahrhaftig das Bild in dem Zeitungspapier und hatte nicht einen einzigen Kratzer. Sogar das Zeitungspapier war noch völlig intakt, obwohl ALLES drumherum von der Hitze zerstört war. Das Papier war nur durch das Löschwasser und danach trockenen wellig, aber am Bild war GAR nichts:wohoo
Die Leute von der Aufräumfirma waren auch total baff bei dem Anblick und wir konnten es zuerst gar nicht glauben.
 

pindakoek

Well-Known Member
Wow, was für merkwürdige Geschichten so passieren :)

Ich habe auch immer mal wieder déjà-vus, in ganz langweiligen, normalen Situationen, nichts ungewöhnliches. Ich glaube auch dass wir alle irgendwie zusammen hängen, und Wissen von einer Person zur nächsten weitergegeben werden kann, obwohl die Personen sich nicht kennen oder gesehen haben...
 
Oben