Schrecklich...

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie immer die Frage nach dem Grund. Und wie immer sind die Leute zu doof und geben natürlich dem Hund, dem dann ja immer eine mörderische Ratio unterstellt wird, die Schuld.
Und wie immer hat auch hier der Mensch die Schuld, denn Kinder sind per se Beute für Hunde. Hunde und Kinder gehören nie unbeaufsichtigt. Niemals. Aber Menschen lernen nicht, es ist einfacher einem instinkt- und triebgesteuerten Tier die Schuld zu geben... :kotz
 

Evi

Well-Known Member
Wie immer die Frage nach dem Grund. Und wie immer sind die Leute zu doof und geben natürlich dem Hund, dem dann ja immer eine mörderische Ratio unterstellt wird, die Schuld.
Und wie immer hat auch hier der Mensch die Schuld, denn Kinder sind per se Beute für Hunde. Hunde und Kinder gehören nie unbeaufsichtigt. Niemals. Aber Menschen lernen nicht, es ist einfacher einem instinkt- und triebgesteuerten Tier die Schuld zu geben... :kotz


Die Diskussion hatten wr erst in einem anderen Forum. Es ist UNMOEGLICH Kinder und Hunde (sofern die Hunde im Haus wohnen) NIEMALS unbeaufsichtigt zu lassen, denn das wuerde bedeutetn, dass der Hund eingesperrt werden muss wenn Mutti aufs Klo geht, die Tuer oeffnet, Kaffee kocht etc.
 

Evi

Well-Known Member
Was ich noch sagen wollte. Mein Bruder ist einen Tag bevor er uns hier besuchen kam (vor zwei Wochen) noch schnell in Leipzig zu seinem Auto gelaufen. ER hat ne Heidenangst vor Hunden weil er schon mehrmals gebissen worden ist. Auf jeden Fall kommt Herrchen mit Hudn an der Leine an ihm vorbeigelaufen und der Hund verbeisst sich einfach so in den Oberschenkel meines Bruders. Ging alles superschnell, zwei Sekunden und es war vorueber. Gross passiert ist nichts, die Hose war hin udn er hatte ne Beisswunde im Oberschenkel. Hat sich noch die Adresse vom Herrchen mit Nummer und Name aufgeschriebenj.

Waere ein Kind am Hund vorbeigelaufen haette sich der Koeter im Gesicht des Kindes verbissen. Da hilft auch jegliche Aufsicht nichts.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es ist UNMOEGLICH Kinder und Hunde (sofern die Hunde im Haus wohnen) NIEMALS unbeaufsichtigt zu lassen, denn das wuerde bedeutetn, dass der Hund eingesperrt werden muss wenn Mutti aufs Klo geht, die Tuer oeffnet, Kaffee kocht etc.
Wieso ist das unmöglich? Wenn die Mutter das Alphatier ist, dann kann sie dem Hund klarmachen, dass er eben mitkommt, wenn sie Kaffee kochen oder sonstwohin geht. Zauberwort heißt "Bei Fuß". Kostet keine Sekunde. Erfordert aber natürlich Hundeerziehung, und dafür sind die meisten Hundehalter zu faul. Alternativ kann man einfach die Zimmertür zwischen Kind und Köter schließen oder ein Babygate aufstellen.

Und wer der Meinung ist, dass er nicht in der Lage ist, Kind und Köter nie unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, der darf sich eben nur eins anschaffen, Kind oder Köter, ganz einfach.

Pitbulls sind wegen ihrer ausgeprägten Loyalität zu wenigen Leuten ausgezeichnete Familienhunde. Das Problem sind die Familien/Hundebesitzer, die artenspezifisches Verhalten ignorieren, sich selber nicht einschlägig informieren und die ihr vierbeiniges Kraftpaket nicht anständig erziehen, sozialisieren und beschäftigen. Ein gelangweilter, unausgelasteter Hund, der nie gelernt hat, dass er an unterster Rangstelle im Familienrudel kommt, der stellt fraglos ein größeres Risiko dar als einer, der weiß, wo der Frosch die Locken trägt. Aber das ist rasseunabhängig, und auch ein ach so ßüüüüüßer Golden Retriever kann reichlich Schaden anrichten, wenn er sich im Gesicht eines Kleinkindes festbeißt... .
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Evi,

aehnlich ging es mir vor einpaar Jahren beim Laufen im Park... da kamen zwei Frauen mit 3 Hunden und nem Koeter an. Ich hoere auf zu Laufen um an der Gruppe vorbei zu gehn... no problem, kam ungeschoren vorbei aber bevor ich wieder mit Laufen anfangen konnte dreht sich der Koeter um, springt mich an und beisst mir in den Bauch... obwohl unter Aufsicht, angeblicher Kontrolle und doch sooo ein lieber Hund!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und wer der Meinung ist, dass er nicht in der Lage ist, Kind und Köter nie unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, der darf sich eben nur eins anschaffen, Kind oder Köter, ganz einfach.
Genau, wer Hunde halten will aber auch eine Familie haben möchte, der sollte mit den Hunden warten bis die Kinder mindestens ca. zehn Jahre alt sind.

Aber das ist rasseunabhängig, und auch ein ach so ßüüüüüßer Golden Retriever kann reichlich Schaden anrichten, wenn er sich im Gesicht eines Kleinkindes festbeißt... .

Ein Chihuahua würde sich nicht anders verhalten, wenn er nur groß genug wäre.

Himmel, was ist mit den Menschen los? Man würde doch auch ein Kind nicht mit einem Bären oder einem Löwen alleine lassen. Hunde sind Raubtiere, zwar bis zu einem gewissen Grade domestiziert, aber sie sind nicht vernunftbegabt im Sinne des Menschen und sie werden immer und in erster Linie von ihren Instinkten und Trieben gesteuert.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Wir hatten immer Hunde (bei 3 Kindern), wie es mit dem Ersten ablief, weiß ich nicht mehr (war zu jung). Aber als wir danach einen Welpen bekommen haben (da war ich 6, mein Bruder 7 und meine Schwester 10), haben unsere Eltern uns aktiv in die Erziehung vom Hund eingebunden, so dass er von Anfang an von uns "was gesagt bekam" - etwas flappsig, aber ich denke es ist klar was ich meine. Wir waren im Garten ständig mit dem Hund außer Sichtweite, auch als er dann ausgewachsenes Kalb war ;) Niemals hätte er uns angegriffen! Dazu gehört insgesamt natürlich auch, dass man den Kindern in der Familie klar macht, dass der Hund kein Teddy ist und auch seine Ruhe braucht bzw auf bestimmte Aktionen, die man als Kind als harmlos betrachtet, gereizt oder einfach anders reagieren kann als erwartet.
Unsere Nachbarn hatten erst einen Hund, dann kam das Kind und entgegen des allgemeinen Getratsches war es der Vierbeiner, der wirklich wie ein Schießhund auf das Kind aufgepasst hat, Fremde hatten da keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Das kommt nach dazu: In x-Millionen Fällen passiert nix, aber wehe es passiert einemal. Da wird gleich die ganze Menschheit zum Mob, holt die Fackeln und Dreschflegel raus und dann wird Hexenjagd gemacht.
Wer macht eigentlich Hexenjadg auf den Menschen, der in 90% aller Tötungsdelikte selber der "Killer" ist?
 

Muus

New Member
Wieso ist das unmöglich? Wenn die Mutter das Alphatier ist, dann kann sie dem Hund klarmachen, dass er eben mitkommt, wenn sie Kaffee kochen oder sonstwohin geht. Zauberwort heißt "Bei Fuß". Kostet keine Sekunde. Erfordert aber natürlich Hundeerziehung, und dafür sind die meisten Hundehalter zu faul. Alternativ kann man einfach die Zimmertür zwischen Kind und Köter schließen oder ein Babygate aufstellen.

Yup seh ich auch so... wo ist das Problem? Wenn man Kind und Hund hat, muss man sich halt dessen bewusst sein...

Meine Hunde sind immer um mich rum... egal ob ich nun Duschen geh oder am Computer sitze.... sie sind immer in Sichtweite... und ich hab noch nicht mal Kinder!!!

Und wer der Meinung ist, dass er nicht in der Lage ist, Kind und Köter nie unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, der darf sich eben nur eins anschaffen, Kind oder Köter, ganz einfach.

Seh ich genau so!

Pitbulls sind wegen ihrer ausgeprägten Loyalität zu wenigen Leuten ausgezeichnete Familienhunde. Das Problem sind die Familien/Hundebesitzer, die artenspezifisches Verhalten ignorieren, sich selber nicht einschlägig informieren und die ihr vierbeiniges Kraftpaket nicht anständig erziehen, sozialisieren und beschäftigen. Ein gelangweilter, unausgelasteter Hund, der nie gelernt hat, dass er an unterster Rangstelle im Familienrudel kommt, der stellt fraglos ein größeres Risiko dar als einer, der weiß, wo der Frosch die Locken trägt. Aber das ist rasseunabhängig, und auch ein ach so ßüüüüüßer Golden Retriever kann reichlich Schaden anrichten, wenn er sich im Gesicht eines Kleinkindes festbeißt... .

Gibt ja genug Beispiele mit Schaeferhunden... "die ja soo lieb sind"... Hund bleibt Hund!!! Egal wie gross und egal wie kraeftig er beissen kann!!!

Genau, wer Hunde halten will aber auch eine Familie haben möchte, der sollte mit den Hunden warten bis die Kinder mindestens ca. zehn Jahre alt sind.

Als ich geboren wurde, hatten wir schon einen Hund.. ein Zweiter kam dazu als ich etwa 5 Jahre alt war.... war nie ein Problem, meine Eltern waren die Alphatiere und ich war das "Puppy" und die Hunde haben auf mich aufgepasst. :schmacht



Ein Chihuahua würde sich nicht anders verhalten, wenn er nur groß genug wäre.

Denk nur mal, wie agressive Dackel sind!!!! Da bekommt sogar mein Doberman noch schiss... :ohshit

Himmel, was ist mit den Menschen los? Man würde doch auch ein Kind nicht mit einem Bären oder einem Löwen alleine lassen. Hunde sind Raubtiere, zwar bis zu einem gewissen Grade domestiziert, aber sie sind nicht vernunftbegabt im Sinne des Menschen und sie werden immer und in erster Linie von ihren Instinkten und Trieben gesteuert.

Yup... leider vergisst "Mensch" das nur zu oft... denkt, er hat alles im Griff.... Wir sind soo was von ueberheblich gegenueber der Natur, da kommt mir echt einfach nur das Kotzen... sorry.. ist einfach so...

Ich kann z.Bsp. nicht die Katzen und die Hunde zusammen lassen, wenn ich nicht zu Hause bin... das gaebe ein ganz schlimmes Massaker.... nicht, weil die Hunde boes sind... aber weil sie ein Rudel bilden und jagen. Und die Katzen waeren das gefundene "Fressen".

Wir hatten immer Hunde (bei 3 Kindern), wie es mit dem Ersten ablief, weiß ich nicht mehr (war zu jung). Aber als wir danach einen Welpen bekommen haben (da war ich 6, mein Bruder 7 und meine Schwester 10), haben unsere Eltern uns aktiv in die Erziehung vom Hund eingebunden, so dass er von Anfang an von uns "was gesagt bekam" - etwas flappsig, aber ich denke es ist klar was ich meine.

Genau, wenn die Eltern es natuerlich verpassen, den Kindern klar zu machen, wie man mit einem Tier umgehen muss und dass es auch Schmerzen spuert und sich halt nicht so wehren kann wie wir, dann ist auch die Gefahr, dass was passiert viel geringer.

Das kommt nach dazu: In x-Millionen Fällen passiert nix, aber wehe es passiert einemal. Da wird gleich die ganze Menschheit zum Mob, holt die Fackeln und Dreschflegel raus und dann wird Hexenjagd gemacht.
Wer macht eigentlich Hexenjadg auf den Menschen, der in 90% aller Tötungsdelikte selber der "Killer" ist?

Ja.. und allen Maennern der Schniedel ab, koennte ja ein Vergewaltiger sein!!! :stirnklatsch

Am Besten, wir schaffen Tier und Mensch ab... oh evt. erstmal nur Mensch.. dann waere diese Erde wieder ein friedlicher und gesunder Planet!!!! :gaensebluemchen

Oh und Edit: wenn ich das schon wieder lese: "Kampfhunde"... da kommt mir aber echt die Galle hoch..... solange sie nicht fuers Kaempfen abgerichtet sind, sind es verdammt noch mal keine Kampfhunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ahhhhhhhhhhrrrrrrrrrrgggggggggggggggg
 
Oben