Schon verfallen...

Olygirl92

New Member
Hallihallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Aileen, 20 Jahre alt und wohne seit September alleine am Bodensee wegen meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenassistentin.
Mein Abitur habe ich letzten Sommer gemacht und das Schuljahr 2009/2010 habe ich als Austauschschülerin in Olympia, WA, verbracht.
Ich war bereits vor dem Austauschjahr schon 2 Mal in Florida im Urlaub, ja ich weiß, ich Urlaub sieht man nicht wie das wahre Leben in den USA ist, deshalb ja auch das Austauschjahr.
Naja, seit meiner "Rückkehr" war ich jedes Jahr wieder drüben um meine "Familie" zu besuchen und ich bin ziemlich deprimiert, dass es dieses Jahr nicht klappen wird, weil als alleinwohnende Azubine habe ich nicht viel Geld übrig.
Und mitlerweile bin ich, wie meine Mama immer sagt, "amerikakrank" und so blöd es klingt, ich fühle mich hier in Deutschland einfach nicht mehr richtig wohl. Ist einfach nicht mehr mein Ding. Will also auf jeden Fall mein Leben in Amerika verbringen, nur wie?

Ich bin zur Zeit leider in einer Zwickmühle, denn ich weiß nicht was ich machen soll:
am liebsten würde ich meine Ausbildung abbrechn und zum Studieren nach Amerika zu gehen aber das kann sich ja kein normaler Mensch leisten, deshalb würde ich gerne erstmal 1-2 Jahre als Au Pair rüber, was ich nach meinem Abi eigentlich eh machen wollte, aber dann hatte ich schon den Ausbildungsplatz.

Habt ihr einen Rat für mich?

Dankeschön :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!! :winke
Ich als Mutter würde NATÜRLICH immer sagen, "MACH ERSTMAL DEINE AUSBILDUNG ZU ENDE, DANN KANN MAN WEITERSEHEN!!" ;) Du bist jetzt 20 Jahre alt und die Ausbildung dauert wie lange? 3 Jahre? Oder länger? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Au Pairs werden bis wann genommen? 25, 26 oder sogar 27 Jahre?? Dann kannst du das immer noch machen.... Aber wie gesagt, da spricht die Mutter aus mir! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen :winke
Wie du schon sagtest, ein Studium kann man kaum bezahlen. Ich wuerde auch erst die Ausbildung zu Ende machen und vielleicht parallel schon mal die Greencard Lottery spielen, das kann ja nie schaden.
Danach kannst du immer noch Aupair machen.

Ansonsten, je besser deine Ausbildung je besser sind die Chancen ein Arbeitsvisum zu bekommen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mein Rat: Mach Deine Ausbildung zu Ende, und dann bewirb Dich bei Walt Disney World in Orlando für ein Jahr als Kulturrepräsentant. Ich denke, davon hast Du mit abgeschlossener Ausbildung mehr als von einem Jahr als Au Pair (es sei denn, Du willst mittel- bis langfristig in den Bereich Kinderpflege/-erziehung/-pädagogik gehen), zumal ich Fälle kenne, in denen die als Kulturkasper angeheuerten Kids dank ihrer vorherigen Ausbildung und Qualifikationen recht schnell in andere Bereiche bei WDW geschlüpft sind. Und man hat damit einen angesehenen Weltkonzern im Lebenslauf. Danach gehst Du nach Deutschland zurück und absolvierst ein Studium, idealerweise mit Auslandssemester und -praktikum in den USA (weitere Kontakte knüpfen und mehr USA-Erfahrung in den Lebenslauf einbringen), und nach Ende des Studiums fängst Du dann an, Dich in die USA zu bewerben. Nebenbei kannst Du überdies immer bei der Diversity Visa Lottery mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben