scheidungspapiere

biggi2013

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mal eine frage

Ich hab vor 12 jahren in den Staaten gewohnt houston, Texas war dort verheiratet und bin 2003 von meinem damaligen ehemann geschieden worden und bin darauf hin auch nach deutschland zurueck gekehrt. jetzt sind mir die scheidungspapaiere verloren gegangen beim umzug und ich braeuchte eine beglaubigte kopie davon
ich hab die courts in texas angeschrieben die schicken die papaiere nicht nach deutschland
dann hab ich das konsulat hier in deutschland angeschrieben die koennen angeblich nichts machen
und zu meinem damaligen mann hab ich keinen kontakt mehr und anwalt weiss ich den namen nicht da es sein anwalt war.

es wuerde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben koennte was ichnoch machen koennte
biggi2013

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hallo Biggi, hast du keine Bekannten mehr in den USA, die deine Post weiterleiten könnten?

Falls du eine amerikanische Postadresse brauchst, könnte ein Weiterleitungsservice hilfreich sein, wie z.B. USAbox.com. Ich weiß von einigen Greencard-Gewinnern, die sich dort ein Postfach eingerichtet haben. Das wäre mein einziger Tipp für dich.

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber das Postfach will auch geleert werden, dazu müsste man dann aber auch in die USA fliegen :gruebel

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ezrilein, das ist ein Weiterleitungsservice. ;) Du bekommst eine valide Postadresse in den USA und die Firma leitet die Post dann an dich weiter.

biggi2013

New Member
hallo zusammen
erstmal moechte ich mich recht herzlich fuer die schnellen antworten bedanken. Leider habe ich keine bekannten mehr wo die post fuer mich weiterleiden können. die USAbox.com ist ja keine schlechte idee aber die wollen leider eine kreditkarte haben zum bezahlen oder 350dollar deposit

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Um eine Kreditkarte wirst du wohl soundso nicht herumkommen, denn die amerikanischen Behörden (in deinem Fall das District Clerk's Office) stellen deine Scheidungspapiere sicher nicht kostenfrei aus. Eine Debit-Visakarte bekommst du bereits für eine kleine Gebühr, manchmal auch kostenlos von deiner Hausbank. Damit sollte die Bezahlung klappen.

Weißt du, warum die Behörden nicht nach Deutschland verschicken? Wenn es eine Frage der internationalen Portokosten ist, würde ich nachfragen, ob du einen frankierten Rückumschlag senden kannst. Mehr Optionen fallen mir spontan nicht ein.

biggi2013

New Member
hallo domnk
ich habe heute morgen sofort das deutsche konsulat in houston angeschrieben
die antwort darauf lautete
Sehr geehrte Frau Bullock,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen bei der Beschaffung
von Unterlagen von US-amerikanischen Behörden nicht behilflich sein. Ich
würde Ihnen empfehlen, jemanden in den USA zu beauftragen, die
Unterlagen für Sie zu beschaffen und an Sie weiterzuleiten
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Kerstin Waiditschka
Leiterin der Passstelle
Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland
1330 Post Oak Boulevard, Suite 1850
Houston, TX 77056

Tel.: (001) 713-985 3380
Fax: (001) 713-627 0506
eMail: rk-10@hous.auswaertiges-amt.de
Website: German Missions in the United States - Houston
German is wunderbar! - German Missions in the United States - do Deutsch