Schüler über Webcam bespitzelt

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, ich habs auch gesehen. Das ist die schöne neue Welt, alles zu unserem Besten. :ironie
 

Susanne

New Member
Langsam aber sicher kommt mir vor, die Leute der USA beginnen einen extremen Kontrollfimmel zu entwickeln...

Was ich noch fast schlimmer finde wie die Bespitzelung an sich find ich ja, dass sie den Schüler für etwas rügen dass er ZUHAUSE in seinem ZIMMER tut. Wen geht bitte an was der in seiner Freizeit hinter verschlossenen Türen macht???
Tja... Das Horrorszenario des gänzlich gläsernen Menschen ist da offenbar nimmer so weit...
 

Kelly

Well-Known Member

Susanne

New Member
Ich finde im PRIVATBereich hat sowas NICHTS verloren. Unter gar keinen Umstand. Da gibts keine Vorteile.

Im öffentlichen Bereich habe ich gegen Kameras z.B. auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden, wie Flughäfen oder Bahnhöfen (ausgenommen Toiletten) überhaupt nichts, denn da sollte sich jeder entsprechend anständig benehmen und es wäre sogar zu befürworten.
 

Kelly

Well-Known Member
Ich finde im PRIVATBereich hat sowas NICHTS verloren. Unter gar keinen Umstand. Da gibts keine Vorteile.

Im öffentlichen Bereich habe ich gegen Kameras z.B. auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden, wie Flughäfen oder Bahnhöfen (ausgenommen Toiletten) überhaupt nichts, denn da sollte sich jeder entsprechend anständig benehmen und es wäre sogar zu befürworten.

So sind Schulen PRIVAT oder Oeffentlich in deiner Meinung?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So sind Schulen PRIVAT oder Oeffentlich in deiner Meinung?

Schulen sind eher oeffentlich, wobei natuerlich nicht zugaenglich fuer jedermann.
Diese Kinder wurden aber zu Hause bespitzelt, nicht in der Schule, und das geht ja wohl gar nicht.
 

Kelly

Well-Known Member
Schulen sind eher oeffentlich, wobei natuerlich nicht zugaenglich fuer jedermann.
Diese Kinder wurden aber zu Hause bespitzelt, nicht in der Schule, und das geht ja wohl gar nicht.


Wenn wir schon von "bespitzeln" sprechen.... In vielen Highschools musst du jetzt einen drug/alcohol test machen um beim football, baseball, basketball team mitzuspielen. Du wirst mehrmals im Jahr getestet und wenn der Test positiv zurueck kommt, say Adios! Also im Grunde genommen wird deine Tochter/Sohn, 24/7 von den Schulen kontrolliert. Der Sohn von unserem Nachbar ist 17 und wird 18 im May. Kicked off the team
 

Susanne

New Member
Wenn wir schon von "bespitzeln" sprechen.... In vielen Highschools musst du jetzt einen drug/alcohol test machen um beim football, baseball, basketball team mitzuspielen. Du wirst mehrmals im Jahr getestet und wenn der Test positiv zurueck kommt, say Adios! Also im Grunde genommen wird deine Tochter/Sohn, 24/7 von den Schulen kontrolliert. Der Sohn von unserem Nachbar ist 17 und wird 18 im May. Kicked off the team
Naja, Drogentests haben ja nichts mit bespitzeln zu tun.
Wenn einer sich wissentlich auf Drogen/Alkohol testen lässt um bei einem Sportteam mitzumachen ist das ein bißchen was anderes als über eine Webcam den Schüler ZUHAUSE auszuspionieren... ;).
Im Spitzensport nennt man sowas Dopingtest ;).
Und wenn ein Spitzensportler getopt ist, wird er auch ausgeschlossen und wird bestraft...
 
Oben