Schöne (Wohn)Gegend Atlantikseite??

susikling

Active Member
Hey zusammen,

am 28. fliegen wir nun endlich nach Miami, um endgültig unser Haus zu schiessen und die Feinheiten zu regeln, im Frühsommer gehts dann -hoffentlich- endlich endgültig los mit dem Umzug.
Wir hatten uns bislang ziemlich auf eine community in Wellington (Olympia) und ein bestimmtes Haus dort eingeschossen, haben auch bereits einen Vorvertrag abgeschlossen.
Da mein Mann aber möglichst nahe an Miami bleiben möchte (da er den dortigen Flughafen halbwegs zeitnah erreichen möchte, wobei die Éntfernung West Palm Beach durchaus noch okay wäre, Wellington eigentlich auch), fragen wir uns, ob es nicht noch andere schöne und interessante Wohngegenden irgendwo dazwischen gibt.Wichtig ist uns nur, dass gute public schools vorhanden sind, und natürlich eine nette Nachbarschaft.
Kennen aber nur Makler auf der Golfseite.
Hat jemand einen Tipp, was Städte/communities/Ortschaften usw. angeht, die empfehlenswert sind, oder kennt jemand einen guten, engagierten Makler in diesem Bereich?
Haben fast drei Wochen Zeit, um uns vor Ort noch in Ruhe umzuschauen, bevor wir das closing haben.
Würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen..:usa:unsicher:wohoo

Kelly

Well-Known Member
Die Frage ist.... was koennt Ihr euch finanziell erlauben. Meine Schwiegereltern leben in Aventura, $au teuer fuer ein 2 BR home.
www.century21.com

Und Gulf of Mexico Seite? Das ist ein bisschen weit nach Miami. Da waere der Tampa Airport naeher.
Ihr habt euer Visa und alles geregelt, korrekt?

susikling

Active Member
hi zurück:o))wo liegt aventura?bin noch nicht so ortskundig...
da wir eine große familie sind, haben wir uns ein haus von 500.000 bis 600.000 dollar
vorgestellt, dürfte aber gern auch etwas preiswerter sein, das ist eigentlich unsere obergrenze in etwa. mein mann möchte ausdrücklich nicht in richtung golfseite, bisher zumindest.
miami airport vor allem günstig, weil er flugkapitän ist und diesen flughafen anfliegt.
er selbst ist in der ersten zeit noch in madrid stationiert, und da gibt es gute und direkte verbindungen nach miami.da er eh sehr viel weg sein wird, wollen wir nicht allzuviel zusätzliche zeit durchs commuten verlieren...
andreas ist us-staatsbürger, mit visa usw. ist alles bereits geregelt.aber wohin bloss...
wie gehts denn deinem baby?und vor allem dir selbst-noch halbwegs fit vor dem endspurt ?:o))

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo susikling,

wenn hier ein paar Ortsnamen zusammen kommen, bemüh doch dann selber mal google earth, das vermittelt wenigstens so einen kleinen Eindruck wo was ist und wie weit es von einander entfernt ist :)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Kennen aber nur Makler auf der Golfseite.
Die euch mit Sicherheit auch was an der Atlantikkueste zeigen koennen oder euch jemanden empfehlen..

da wir eine große familie sind, haben wir uns ein haus von 500.000 bis 600.000 dollar
:eek...jesses...wenn ich denke was unser Haus uns im Monat kostet...Hut ab........

vorgestellt, dürfte aber gern auch etwas preiswerter sein, das ist eigentlich unsere obergrenze in etwa. mein mann möchte ausdrücklich nicht in richtung golfseite, bisher zumindest.
miami airport vor allem günstig, weil er flugkapitän ist und diesen flughafen anfliegt.
er selbst ist in der ersten zeit noch in madrid stationiert, und da gibt es gute und direkte verbindungen nach miami.da er eh sehr viel weg sein wird, wollen wir nicht allzuviel zusätzliche zeit durchs commuten verlieren...
andreas ist us-staatsbürger, mit visa usw. ist alles bereits geregelt.aber wohin bloss...
wie gehts denn deinem baby?und vor allem dir selbst-noch halbwegs fit vor dem endspurt ?:o))[/QUOTE]

Kelly

Well-Known Member
hi zurück:o))wo liegt aventura?bin noch nicht so ortskundig...
wie gehts denn deinem baby?und vor allem dir selbst-noch halbwegs fit vor dem endspurt ?:o))

Noerdlich von Miami Beach, bei Golden Beach. Cool, also der Papierkram kein Problem mehr.
Dade County ist teuer, da muesstet Ihr wirklich Richtung Norden. Hier ist ein link, vielleicht hilft der.
Miami Neighborhood Tips, Tips About Miami Neighborhoods, Miami Real Estate

What is the best neighborhood in the Miami area for families? - Trulia Voices

Das beste ist aber immer dort hinzufahren und sich selber ein Bild machen. Vorallen gegen 4-5 PM, dann weisst du mehr ueber die Leute die bei dir in der Nachbarschaft wohnen wuerden. Kinder kommen von der Schule und Eltern von der Arbeit... you get the idea.

susikling

Active Member
au ja, ich erinnere mich dunkel an "unbequem"...
na, bald hast du es ja geschafft.die paar tage vorher sind immer irgendwie so surreal, finde ich.und die kurz danach irgendwie auch:o))
vielen dank für deine tipps, gucke mit meinem mann mal die links durch.und wir wollen ja auf alle fälle unseren aufenthalt zum "rumfahren-und-checken"nutzen.nur sind drei wochen soooo schnell vorbei, es gibt soooo viel zu regeln, und da ist eine grobe vorauswahl als "trockenübung" sicher ganz nützlich..
ezri-guter tipp mit google earth, ich komme nicht unbedingt darauf, da ich nicht allzuviel im internet arbeite, von mailbox, stayfriends und forum abgesehen..
werde mal gucken, wie das so geht...

Ezri

Adminchen
Administrator
google earth ist ganz einfach. Auf dem Rechner installieren und der Rest ist selbsterklärend :)

Oben