Reisekrankenversicherung fuer Deutschlandbesuch?

John.Doe

Well-Known Member
Ich mache in zwei Wochen mal einen Kurzurlaub in der alten Heimat. Jetzt bin ich bei Anthem Blue Cross in California versichert, ich nehme mal stark an, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn ich in Deutschland mal zum Arzt muesste.
Schliesst Ihr eine Reiseversicherung ab? Und wenn ja, wo?
 

Kelly

Well-Known Member
Du solltest nachfragen! Viele Versicherungen bezahlen das als NON PPO. In der Regel musst Du das vorab bezahlen, aber wenn du die Rechnung und receipt einreichst, bekommst du nach dem NON PPO discout das Geld zurueck. Natuerlich ein Risiko und koennte teuer werden, liegt an dir. Good luck!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir selbst sind ueber Tricare versichert.
Zur Zeit auch in Deutschland.
Wenn wir zum Arzt muessten, dann muessten wir aus eigener Tasche zahlen und koennten dann die Rechnung mit Receipt bei Tricare einreichen und somit das Geld zurueck erstattet bekommen.
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich hab mal gegoogelt: Eine Reisekrankenversicherung fuer die 2 Wochen kostet so um die $50, die werd ich einfach mal sicherheitshalber investieren....
 
Die guenstigste ist $33, die teuerste $100, von denen, die ich gefunden habe - das untere Drittel hoert sich sinnvoll an. Eine Reisekrankenversicherung von Deutschland bei USA Reisen kostete mich vor ein paar Jahren auch etwa 1.2 Euro pro Tag, insofern fast gleich zu den $33.

Ich hatte bis vor einem Jahr in Deutschland eine Auslandsreisekrankenversicherung, die hat 10 Euro im Jahr gekostet und galt fuer Reisen bis zu zwei Monaten. Und die hat auch problemlos gezahlt als mal was war...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok....ist zwar schon Uralt der Thread, abertrotzdem...
wirsind janicht mehr über TriCareversichertund deshalb würde ich gerne eine Auslandskrankenversicherung dür D abschliessen....
Diese hier hab ich jetzt gefunden, Versicherung für ausländische Besucher - reiseversicherung.com die waere knapp 200€ fuer uns alle 3 ( wir bleiben 2 Monate)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung? Zumindest mal was von denen gehört?
Oder kennt jemand eine bessere/günstigere?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich kenne die Versicherung nicht, aber Du könntest mal bei Squaremouth nachschauen und mit den Angeboten, die dort gefunden werden, vergleichen: www.squaremouth.com

Ich hab' voriges Jahr für meinen Deutschlandtrip für 3 Wochen für die Auslandsreise-KV für eine Person 26 Dollar bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, und das schloss Zahnbehandlungen mit ein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Uii...danke.....Allianz ist sogar etwas günstiger und die kennt man wenigstens!! DANKE!!!
ich denke diese 150€ sind gut investiert :)
 
Oben