Raw feeding or BARFing anyone?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Fuettert jemand von euch roh, oder 'barft' seine Hunde oder Katzen?
Ich habe unsere Hunde vor ca. 3 Jahren auf Rohfutter, also Fleisch, Knochen und Innereien mit etwas Gemuese, rohen Eiern, etc. umgestellt und bin eigentlich nur enttaeuscht, dass ich das nicht schon viel frueher gemacht habe!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hatte, das ist aber in der Schweiz einfach zu teuer. Wenn die Großen mal nicht mehr sind und was Kleines bei uns einziehen sollte, dann wird bestimmt wieder gebarft. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Du bist aber noch spaet wach! Bekommt man bei euch nichts beim Metzger, oder online? Meine Freundin in Deutschland hat vor kurzem umgestellt und erzaehlte mir erst letzte Woche, dass sie jetzt ueberall im Tierhandel soviel mehr Angebote fuer Rohfutter sieht. Und meine andere Freundin bestellt ihre Sachen im Internet, allerdings fuettert sie noch nicht voll roh
 

ruby64

Well-Known Member
Ich füttere seit Jahren teilweise roh, aber ich kenne auch die Problematik bei den Schweizern.
Da ibt es wirklich nicht die Online-Shops en masse wie bei uns, wo man sehr günstig Fleisch beziehen kann. Metzger, Schlachthöfe usw. sind auch viel zu teuer. Daher klenne ich fast ekine Züchter in der Schweiz, die barfen.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich barfe. Ich bin in einer Coop und wir kaufen bei Großhändlern und ein paar regionalen Farmen ein. Dadurch kriegt der Hund schon mal was vom Bison oder der 'Biokuh' (allerdings das, was nicht für den menschlichen Verzehr verkauft wird) und Männe beschwert sich dann dass der Hund besser essen würde als er...

Es gibt in den USA auch Fertigbarf und gefriergetrocknetes Fleisch, das ist aber natürlich sehr teuer und fast unbezahlbar außer man hat einen Chihuahua.

Ich habe umgestellt als mein Hund Epilepsie bekam.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Metzger dürfen nicht, es soll aber gerüchteweise irgendwelche geben, die es dennoch tun.
Und was man im Futtermittelhandel bekommt ist alles gewolft, kaum zu glauben, aber unsere Hunde haben Zähne.
Wie gesagt, wenn die beiden Großen man nicht mehr sind und was Kleines kommen sollte, dann wird wieder gebarft :up1

Die Großen bekommen ansonsten Wolfsblut, mit dem Futter sind die Hunde als auch ich sehr zufrieden. :up
 

ruby64

Well-Known Member
Ich will nach einem beinahe-Zwischenfall nur noch gewolftes Fleisch. Mit wäre ums Haar eine Hündin an einem größeren Stück erstickt.
In D gibt es aber massig gute Anbieter für gewolftes Barf-Fleisch, auch hier bei unserem Schlachthof kann ich problemlos etwas bekommen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Da hab' ich wohl ziemliches Glueck hier. Wir haben hier in NH eine Frau, die liefert sogar an 5 oder sechs verschiedenen Stellen an, oder man kann es direkt bei ihr abholen und sie hat prey model, du kannst also 'nen ganzen Hasen kaufen, aber auch Haehnchen Hinterschenkel, Ruecken, Haelse, sowie Truthahn, Rind, auch Innereien, Herz, usw. sowie Huehner- und Entenfuesse, aber auch grob gehacktes und Mischungen mit Fisch, Ente, Rind, Innereien, etc. Preise sind auch okay. Mit den Knochen hast du recht Ruby, wenn man einen Hund hat, der kaum kaut, muss man aufpassen, dass die Stuecke gross genug sind, dass er sie nicht einfach runterschluckt, oder aber das Fleisch halb gefroren geben. Meine haben mit der Zeit gelernt, ihr Futter zu kauen
 

ruby64

Well-Known Member
Es waren keine Knochen, Suze, es war pures Fleisch. Aber sie hat eben ein größeres Stück verschlungen, im Hals stecken geblieben und war schon elend am röcheln.
Da habe ich zum ersten Mal im Leben den Heimlich-Griff probiert - klappt auch bei Hunden!
 
Oben