Probleme bei Einreise, Fragen am Immigration Point, binding ties

Mara911

New Member
Hallo zusammen,

so das ist jetzt offiziell mein erster Eintrag in diesem Forum :winke

Also, dieses Jahr bin ich im Zeitraum von Mai bis August 2011 vier Mal in die USA eingereist (für 11, 14, 9 und wieder 14 Tage). Es waren drei Trips zu meinem Freund nach San Diego (einer davon zu seiner Familie in Ohio) und ein Road-Trip mit meiner Freundin durch Florida.
Mein Freund ist in der Navy und kann nicht so einfach nach Deutschland reisen, daher bleibt das immer an mir hängen, aber da ich die USA liebe, ist das kein Problem für mich.

Ich bin deutsche Staatsbürgerin und habe bisher immer das Waiver Programm genützt, da ich insgesamt niemals auf 90 Tage kommen werde (das ist Utopie ;)).
Bisher habe ich mir daher nie Gedanken über mögliche Probleme bei der Einreise gemacht. Jedoch hat mich ein Mitarbeiter am Immigration Point bei meinem letzten Besuch darauf angesprochen, dass ich ziemlich oft in die USA reisen würde und wenn ich es mir leichter machen möchte, solle ich doch einfach ein B2-Visum beantragen (ich bezweifle, dass er weiß wie umfassend und anstrengend der Prozess sein kann und daher werde ich es definitiv NICHT machen, da ich eh keines bekommen werde, da ich ja einen Freund in den USA habe und somit eine potentielle Immigrantin bin).

Tja, nun habe ich vom 30.09.2011 bis 09.10.2011 wieder einen Flug zu meinem Freund gebucht :schmacht. Das wird es für dieses Jahr dann auch gewesen sein - leider.

Für den Fall, dass ich bei der 5. Einreise wieder angesprochen werde, dachte ich mir ich nehme zur Vorsicht binding ties mit, wie zum Beispiel Arbeitsvertrag, Mietvertrag. Was könnte ich noch mitnehmen? Oder haltet Ihr das für übervorsichtig?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Person sein soll, die fünf Mal im Jahr in die USA fliegt. Das Problem könnte nur sein, dass ich im Zeitraum von Mai bis Oktober 5 Mal in die USA einreisen werde - quasi jeden Monat ein Mal.
Ich werde dem Officer falls er fragt auf keinen Fall sagen, dass ich einen Freund in den USA habe, sondern dass ich Freunde besuchen werde. Ich werde für die erste Nacht auch ein Billigmotel buchen und die Adresse angeben - sicher ist sicher.

Denkt Ihr, dass ich Probleme haben werde? Ich weiß, dass ist immer schwierig vorher zu beantworten, aber ich habe wirklich Angst, dass man mir die Einreise verweigert und ich 1. meinen Freund nicht sehen kann und 2. das Geld für den Flug in den Sand gesetzt habe.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Mara,
ich glaube, dass du bei der naechsten Einreise Probleme kriegen wirst, binding ties mitzunehmen ist auf keinen Fall zu uebervorsichtig, die brauchst du jetzt auf jeden Fall.
Anluegen wuerde ich die Officers auch nicht, das merken die sofort, sag doch einfach, dass du deinen Freund besuchst, du bist ja bisher auch immer brav zurueckgekommen.
Freunde besucht man nicht jeden Monat.
Was der Officer letztendlich entscheidet, kann dir keiner sagen.

Wie machst du das denn mit deinem Job, dass du jeden Monat reisen kannst? Du scheinst ja viele Urlaubstage zu haben...

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mara,

zusätzlich zu dem was Anja geschrieben hat, halte die Adressen Deiner Freunde in den USA bereit, denn es kann sein, daß diese kontaktiert werden und sie sollten dann auf jeden Fall wissen, daß Du sie besuchen kommst.

Ansonsten: herzlich :willkommen im Forum :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das hab ich ganz vergessen:shy

:willkommen bei uns im Forum und viel Gllueck fuer deine Reise im September.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mitarbeiter am Immigration Point bei meinem letzten Besuch darauf angesprochen, dass ich ziemlich oft in die USA reisen würde und wenn ich es mir leichter machen möchte, solle ich doch einfach ein B2-Visum beantragen (ich bezweifle, dass er weiß wie umfassend und anstrengend der Prozess sein kann und daher werde ich es definitiv NICHT machen, da ich eh keines bekommen werde, da ich ja einen Freund in den USA habe und somit eine potentielle Immigrantin bin).
Da hat der aber ein bisserl Bloedsinn erzaehlt..

Für den Fall, dass ich bei der 5. Einreise wieder angesprochen werde, dachte ich mir ich nehme zur Vorsicht binding ties mit, wie zum Beispiel Arbeitsvertrag, Mietvertrag. Was könnte ich noch mitnehmen? Oder haltet Ihr das für übervorsichtig?
Ich sage du weckst mit den ties schlafende Hunde wenn du du parat hast..kein normaler Tourist nimmt ties..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Person sein soll, die fünf Mal im Jahr in die USA fliegt. Das Problem könnte nur sein, dass ich im Zeitraum von Mai bis Oktober 5 Mal in die USA einreisen werde - quasi jeden Monat ein Mal.
Bist du auch nicht..nur sind sie im allgemeinen sehr kibig geworden...
Ich werde dem Officer falls er fragt auf keinen Fall sagen, dass ich einen Freund in den USA habe, sondern dass ich Freunde besuchen werde. Ich werde für die erste Nacht auch ein Billigmotel buchen und die Adresse angeben - sicher ist sicher.
Von dem freiwillig erwaehnen hatte man dir ja schon abgeraten..nur ehrlich antworten wenn er fragt..und du brauchst keine Adresse angeben..das sind bei ESTA freiwillige Angaben und deins muesste ja noch gueltig sein....bei den Flugsicherungsdaten kannst du ruhig die Freundesadresse angeben..

Denkt Ihr, dass ich Probleme haben werde? Ich weiß, dass ist immer schwierig vorher zu beantworten, aber ich habe wirklich Angst, dass man mir die Einreise verweigert und ich 1. meinen Freund nicht sehen kann und 2. das Geld für den Flug in den Sand gesetzt habe
Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen was passiert oder nicht....nur wenn man so tun will als waere man ein normaler Touri nimmt man kein binding ties mit...
;)
Hallo Mara,
ich glaube, dass du bei der naechsten Einreise Probleme kriegen wirst, binding ties mitzunehmen ist auf keinen Fall zu uebervorsichtig, die brauchst du jetzt auf jeden Fall.
Ich sage mal das mcht sie sich recht verdaechtig...
Was der Officer letztendlich entscheidet, kann dir keiner sagen.
Das wohl wahr...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sage mal das mcht sie sich recht verdaechtig...

Ich wuerd auch nicht damit rumwedeln, aber wenn sie gefragt wird, hat sie sie dabei.
Und begruenden kann man das auch, denn sie ist ja letztes mal schon mehr befragt worden und ihr wurde gesagt, dass es beim naechsten mal probleme geben koennte.
Guter Grund, binding ties mitzunehmen, finde ich.

Grundsaetzlich wuerde ich immer nur auf Fragen antworten und immer wahrheitsgemaess, du brauchst nichts von dir aus zu erzaehlen, die haben eh nicht so gerne, wenn man sie volllabert, es sei denn, sie fangen selbst einen smalltalk an.

frollein pampel

Well-Known Member
:willkommen

Ich wuerd auch nicht damit rumwedeln, aber wenn sie gefragt wird, hat sie sie dabei.
Und begruenden kann man das auch, denn sie ist ja letztes mal schon mehr befragt worden und ihr wurde gesagt, dass es beim naechsten mal probleme geben koennte.
Guter Grund, binding ties mitzunehmen, finde ich.
Finde ich auch.

Und so ein Mietvertrag/Arbeitsvertrag o.ä. wiegt ja nix, das kann man doch gut und unauffällig im Handgepäck mitführen. Besser man ist vorbereitet, dann wirkt man auch nicht wie so unnbedarft. Klar macht man sich Gedanken wenn man 5 mal innerhalb kurzer Zeit in die USA reist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben