private rental / Army

Garcia

Well-Known Member
Hallo wie würde das ablaufen, nachdem unser CS approved ist ;=) (wann immer das ist) und wir ein Haus gefunden haben von einem deutschen Vermieter? Würde das die Army einfach übernehmen oder was gibt es da für Anforderungen? Ich weiss es gibt gewisse Beträge die Mann nur erstattet bekommt (https://onestop.army.mil/_moneymatters/OHA.aspx) aber wie und was müssten wir dazu beantragen?

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Also 2004 haben wir auch privat gemietet und halt das Mietgeld dafuer von der Army bekommen. Die Wohnung/Haus darf halt nicht ganz soweit weg von der Duty-Station sein. Hin und wieder war es aber echt doof wegen der Exchangerate Euro-Dollar.
War froh als wir dann an der neuen Duty-Station waren. Dort haben wir off Post Goverment Leased Housing bekommen. Also off Post gewohnt, mussten keine Miete und Sttrom zahlen. Nur Tele. und Internet. Das war sehr angenehm. Privat Mieten wuerde ich nur wenn es unbedingt noetig ist.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das kann euch Housing sagen Garcia, soweit ich weiss ist das überall unterschiedlich.

Bei uns ist es so, dass Männe eben jeden Monat einen bestimmten Betrag überwiesen bekommt und er ihn dann weiter überweist.

Garcia

Well-Known Member
ja das habe ich schon öfters gehört

Das kann euch Housing sagen Garcia, soweit ich weiss ist das überall unterschiedlich.

Bei uns ist es so, dass Männe eben jeden Monat einen bestimmten Betrag überwiesen bekommt und er ihn dann weiter überweist.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

So ist es.
Ist halt echt doof manchmal. Je nach dem wie der Euro-Dollar Kurs steht. Geld bekommen unsere Maenner ja in Dolalr und die Miete war ja in Euro.

Garcia

Well-Known Member
ja das stört mich nicht so sehr - da ich ja auch noch arbeite und in Euro ja bezahlt bekomme ;=)

So ist es.
Ist halt echt doof manchmal. Je nach dem wie der Euro-Dollar Kurs steht. Geld bekommen unsere Maenner ja in Dolalr und die Miete war ja in Euro.

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann hat noch nichts gesagt, dass er manchmal deswegen Probleme gehabt hätte. Mit dem Wechselkurs meine ich. Müsste ich ihn mal fragen. Wird das denn nicht durch dieses COLA ausgeglichen?

Garcia

Well-Known Member
ja cola sollte dies eigentlich immer ausgleichen... aber mal sehen... wie gesagt ich arbeite ja in DE ;=)....

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Da hast du Glück!
Für mich war das auch toll ... Euro kriegen und in Dollar bezahlen ... da hab ich richtig zugeschlagen im PX lol .... jetzt ist es leider umgedreht ... war neulich bei real und hab für 20€ Sachen geholt ... abgebucht wurden leider 30$ :umfall

W

Wisi

Guest
Ich weiss zwar nicht wie es bei der Army in D ist, aber bei der AF ist es so, dass der Mietvertrag durch's housing office laufen muss.

Oben