POV Registration Grafenwoehr

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ok, mein mann und ich haben ein problem bezueglich unseres trucks. dieser ist schon im maerz in grafenwoehr angekommen. mir haben ne ganze weile die shipping papiere gefehlt. dann hat mein mann sich nicht drum gekuemmert und naja jetzt sind POV transportation drauf aufmerksam geworden. mir war's die ganze zeit egal eigentlich, weil mir der truck egal ist wegen schlechter "erinnerungen".
auf jd fall hab heute mit pov transportation telefoniert. sie dagten mir, wenn das auto nicht innerhalb von 2 wochen abgeholt wird, wird's verkauft. bitte was???? :eek duerfen die das? das die keine storage facility sind, ist mir auch klar, aber ich muss arbeiten und kann mir nicht so einfach nen tag freinehmen... mein mann ist deployed. rear d hat keiner zurueckgeschrieben, ans telefon geht keiner bei denen... ich bin ratlos?! :( jetzt bleibt hier alles an mir haengen und ich hab noch nicht mal ne copy von stateside registration/ title, was die wihl benoetigen... alles andere hab ich! brauch ich ne USEUR license um das auto registern??

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ohne title bzw. Eigentumsnachweis rücken die den Wagen nicht raus, keine Chance.

Wenn das Auto seit 4 Monaten schon da unten rumsteht, können sie den Wagen m. W. n. schon als abandon-t ansehen und er geht dann in deren Eigentum über (so ähnlich läuft das in Parkhäusern am Frankfurter Flughafen, wir hatten da regelmäßig Auktionen, nachdem Zünd- und Türschlösser ausgetauscht wurden).

Zum anmelden siehe hier Untitled 1

EDIT: ob Du ne USAREUR license brauchst zum Anmelden, weiß ich nicht (in dem link hab ich beim Überfliegen jedenfalls nichts dergleichen gelesen), aber fahren darfst Du den angemeldeten Wagen nicht ohne.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
jetzt sagte mir mein mann, dass meine schwiegermama die registration ins handschuhfach legen sollte, wo es anscheinende/hoffentlich noch drin ist. toll! echt jetzt fahr ich dann da auf gut glueck runter und hoffe es is noch drinne. wieso ueberhaupt?? *am kopf kratz

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, man braucht einen USAREUR Fuehrerschein um das Auto anzumelden. Hoffentlich kann dir das Rear D helfen das Auto in den Storage zu bringen.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
weil bei transportation sagte sie mir, dass sie den deutschen FS auch akzeptieren zum abholen etc. aber ich darf's dann halt nich ins storage "fahren" oder wie meintest du?

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
denke du wirst USAREUR fuehrerschein brauchen fuer die registrierung, ohne plates kannst du es nicht in storage geben.
und ja die koennen es verkaufen nach einer gewissen zeit.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich seh's schon kommen, dass ich 4h da runter fahre und nichts klappen wird, falls ich ueberhaupt nen tag frei bekomme! mein mann will mir evtl ein memorandum besorgen, dass ich auch ohne useur license das auto abholen, temp registern und in storage machen kann.

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
selbst dann wirste nochmal runter muessen, em reg ist nur fuer max 30 tage, dann musste wieder hin. erkundige dich doch mal ob due die license nicht auch in wiesbaden machen kannst, soweit ich mich erinnere kriegst du eh erst mal nur das papier in die hand gedrueckt und die richtige wird ans postfach der unit geschickt

PS: versichert muss das auto uebrigens bei abholung auch sein

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
hat sich jetzt eh erledigt fuer mich. mein chef is ein A und gibt mir nicht frei dafuer :wut

Oben