Organisatorische Hinweise nach Erhalt K1-Visum

Blauregen

Well-Known Member
Ich glaube, die sind alle doof. Hier in Houston haben wir von den Leuten auf der Fuehrerscheinstelle voellig widerspruechliche Aussagen bekommen. Die wissen selber nicht Bescheid...
Und was die dann noch an Unterlagen immer haben wollten, war auch recht willkuerlich. Wegen dem Lappen von unserer Kurzen waren wir 3x auf der Fuehrerscheinstelle. Auch beim dritten Mal fiel der guten Frau noch was extra ein, was sie gerne sehen wollte. Da ich aber die Checkliste allmaehlich auswendig konnte, wusste ich genau, das DAS nicht drauf stand und so hat sie sich dann gnaedigerweise doch noch erweichen lassen, meine Tochter zum Test zuzulassen. Boah!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und was ist für nach Erhalt des K1 noch so alles wichtig? :)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Wichtig wäre noch, wenn dann der Hochzeitstermin ansteht, dass man leider 2 Wochen nach der Hochzeit warten muss, bevor man eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde beantragen kann. (Dauert hier so lange)
Die Urkunde ist ganz wichtig für´s AOS.

Weiterhin sollte man sich bereits vorher Gedanken machen, vielleicht seine Berufsabschlüsse übersetzen zu lassen. Ist in Deutschland vielleicht günstiger?
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube, die sind alle doof. Hier in Houston haben wir von den Leuten auf der Fuehrerscheinstelle voellig widerspruechliche Aussagen bekommen. Die wissen selber nicht Bescheid...
Und was die dann noch an Unterlagen immer haben wollten, war auch recht willkuerlich. Wegen dem Lappen von unserer Kurzen waren wir 3x auf der Fuehrerscheinstelle. Auch beim dritten Mal fiel der guten Frau noch was extra ein, was sie gerne sehen wollte. Da ich aber die Checkliste allmaehlich auswendig konnte, wusste ich genau, das DAS nicht drauf stand und so hat sie sich dann gnaedigerweise doch noch erweichen lassen, meine Tochter zum Test zuzulassen. Boah!

Definitiv! Ich möchte auch gern für den Staat arbeiten. Man muss nicht wirklich alles wissen, es reicht ungefähr ne Ahnung zu haben. Diese Erfahrungen musste ich ebenfalls auf der Führerscheinstelle, sowie auf der Behörde für social security machen.
Die eine meinte, ist kein Problem Sie können alleine kommen und für Ihren Sohn das beantragen, schließlich ist er unter 18.
Als ich dann da war, meinte die freundliche Dame, nein, er ist über 14, da muss er persönlich hier erscheinen........GGGGRRRRRRRR
 
Oben