Oldtimer nach Florida mitnehmen

Cami

New Member
Hallo,
wir wollen unsere über 30 Jahre alte "Ente" (Citroen 2CV) nach Florida bringen.
Wir sind da als "Snowbirds" mit einem B visum im Winter für 5-6 Monate und wollen das Fahrzeug dort auch fahren.
Jetzt meine Fragen:
- Kennt Ihr jemanden, der dieses Exportieren (im Container) für uns organisieren kann.
Ich hatte zwar jemanden schon, der sich darüm kümmern wollte, aber soviel um die Ohren hat, dass ich einfach jetzt mal hier fragen wollte.

- Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, die mir helfen können, das alleine zu organisiseren?


- Ist es richtig, dass ein Oldtimer (über 25 Jahre) ohne Auflagen (Veränderung des Fahrzeuges) dort gefahren werden darf und auch für länger eingeführt werden darf?

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar!

Viele Grüße
Michael
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo Michael

Ja die EPA hat Ausnahmen für Oldtimer: CBP Customer Service

Import ist möglich, das macht dir jedes internationale Umzugsunternehmen und darauf spezialisierte Unternehmen. Kosten, ohne es genau zu wissen, würde ich auf Minimum 2'500$ schätzen, allenfalls auch mehr, je nach Container und aktuellen Preisen.

Cheers,
der Admin
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Verstehe zwar irgendwo den Reiz des Ganzen, aber davon wuerde ich trotzdem abraten. Wenn Ihr eine Panne haben solltet, werdet Ihr nirgendwo Ersatzteile bekommen.

Und ich nehme an, Ihr habt vor, mit deutschem Nummernschild zu fahren? Dann frage erst mal, ob Eure deutsche Versicherung das auch abdeckt. Sonst habt Ihr im schlimmsten Fall noch ganz andere Probleme.
 
Oben